Barf Wiedereinsteiger
-
-
Guck doch mal bei Nadine Wolf.
Man kann doch mit Getreide barfen.
Der Hund verträgt kein Fleisch mit normalem 15 % Fettanteil?
Ist er krank?
Ich fütter auch Rind, Pute, Huhn, und Fisch und wenn ich es bekomme auch Wild.
Ordentlich Fett hat Schweinenacken. Ich Koch Schwein aber, wegen Aujetzki....aber das baut auf...aber nur wenn er nichts an der Leber oder Bauchspeicheldrüse hat.
Einige Hunde setzten auch von Pansen an. Das könntest du auch ausprobieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo mal wieder.
Vielen lieben Dank für die Tipps. :-)
Jetzt wird es doch etwas kompliziert.
Getreide möchte ich nicht füttern.
Habe jetzt erschreckenderweise festgestellt, dass einige Fleischsorten von mir nur 4% Fett beinhalten.
Gottseidank nicht alle! Habe jetzt Fettabschnitte vom Rind beim Metzger erhalten. Die nimmt er gerne und verträgt es auch plötzlich. Da gebe ich jetzt täglich ca. 40 Gramm zu? Ich werde bei der nächsten Fleischbestellung darauf achten, dass ich fettreicheres Fleisch gebe. Also danke nochmals für den Hinweis.
Reis, Hirse usw. verträgt er nicht.
Süßkartoffeln verträgt er aber und gebe ich auch teilweise als Gemüseanteil. Süßkartoffeln werden doch als Gemüseanteil berechnet oder?
Bin jetzt aber auch total unsicher....
Wenn ich jetzt mehr Süßkartoffeln füttere, wie wird dann berechnet? Dann senke ich quasi den tierischen Anteil und erhöhe den Pflanzlichen? zb. 60% tierisch und 40% pflanzlich?
Liebe Grüße
-
Bei Nadine Wolf gibt es eine kostenlose Exeltabelle als Barfrechner, nach dieser und den Vorgängern, füttere ich jetzt den 6. Hund seit 1999....
Ich guck da auch nur nach, wenn ich deine Frage beantworten soll....
Das kannst du wirklich gut erst mal selbst machen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!