-
-
Karli hat tatsächlich einen dicken Schlafsack mit Beinen nachts an (TOG 3,5), da unser Schlafzimmer nur 16 Grad hat. Woher der ist, weiß ich nicht. Habe ihn über eBay Kleinanzeigen gekauft und es steht kein Hersteller drin.
Normale Schlafsäcke nerven ihn, da er sich viel im Schlaf bewegt und irgendwann der Sack unten 262518 mal um seine Beine gewickelt sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lara004: Es gibt auch Trageeinsätze, die man mit bereits vorhandenen Jacken kombinieren kann. Ich habe die Kumja und habe den Großen damit sowohl im Winter bei -20 Grad, als auch im Herbst und Frühjahr getragen. Da dann mit einer dünneren Jacke. Ganz grundsätzlich ziehe ich mich und das jeweilige Kind zum tragen aber auch weniger warm an als ich es sonst tun würde, weil man sich ja auch gegenseitig wärmt.
Dafür bräuchte ich aber eine geeignete Jacke
Ich hab Ehrlichgesagt nur einen dicken Mantel für „gut“ und der Rest sind dreckjacken für Hunde-Sachen und Reitstall.
-
Bei Etsy gibts ne tolle Fleecejacke mit Trageeinsatz aus Baumwolle. Fand die super mit Kind. Kostet auch nicht viel. Und passt für Herbst und milden Winter.
-
Wir wohnen in Norddeutschland, da muss es schon Regen eine Weile abhalten.
-
Ich hab eine Regenjacke und Pullover mit Reißverschluss von meinem Mann ausgeborgt. Das kann ich je nach Wetter in Schichten tragen, passe mit Kind gemütlich rein und ich muss jetzt für die paar Wintermonate nicht extra was kaufen.
Sieht halt nicht soooo schick aus.
-
-
Zum schlafen haben unsere einen Schlafsack aus Wollstrick. Hab ich selbst genäht und wir lieben die Teile einfach! :)
Und ein bodenbett haben wir auch und sehen es als beste Investition für die Kinder! 🥰
140x200, ein Kind liegt links und eins rechts und wir können uns noch in der Mitte dazulegen.
Zum hochziehen is es auch richtig cool und die Kinder krabbeln echt gern selbstständig ins Schlafzimmer und spielen dann im Bett! 😃
-
Dafür bräuchte ich aber eine geeignete Jacke
Die wäre aber ggf günstiger als eine extra ausgewiesene Tragejacke? Wäre zumindest eine Option, nach der ich gucken würde: Jacke, die alle meine Ansprüche erfüllt und Trageeinsatz oder Tragejacke.
Aber stimmt, bei meinem Mann habe ich mich im Herbst auch bedient.
Kommt auch immer darauf an, ob man nur vorne oder auch auf dem Rücken tragen möchte. Letzteres ist natürlich mit einer Tragejacke einfacher.
-
Mein Mann hat auch keine geeigneten Jacken zum ausleihen. Schon schwierige Sache
Es könnte auch einfach wieder richtig Winter sein, dann hätte ich ja die passende Jacke
-
Ich hab für 25€ eine Tragejacke bei Lidl gekauft
Die ist nichts für den Winter und es geht nur vorne tragen. Dafür ist die super bei Matschwetter und Regen. Sehr leicht und bequem.
Ist aber schon was her, weiß nicht, ob es die Online noch gibt. Gab es in Rot und Schwarz.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!