Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Unserer zog mit ca 10/11 Monaten in sein eigenes Bett und Zimmer um. Und als er selbst laufen konnte, gabs anstatt Schlafsack die Decke. Wenn er nachts aufwachte, konnte er dann so selbst zu uns rüber ins Schlafzimmer kuscheln kommen.

Zum vierten Geburtstag in zwei Monaten soll’s ein neues Bett geben. Am besten eines mit Bettkasten um gleich noch zusätzlichen Stauraum zu haben.

• Hier sind beide noch bei uns, aber in ihren eigenen Bettchen die an unserem drankleben.

Mini hat eigentlich ein Bodenbett das mein Mann ihm zu seinem 2. Geburtstag gebaut hat in seinem Zimmer, wollte da aber nie drin schlafen. Spielen, gerne aber schlafen nein.

Von dem her bleiben sie halt bei uns bis sie sich bereit fühlen. Mich stört es nicht, meinen Mann auch nicht und so bekommen wir alle am Meisten Schlaf.

Die Hunde finden das Bodenbett btw super. Ich hab ja da das Zimmer ungenutzt ist dort jetzt mein Home Office und es gesellt sich immer Mal ein Hund kurz dazu und liegt dort (bis ihnen das ständige Reden auf den Keks geht und sie weiterziehen)

• Ich bin im Moment echt n bisschen genervt. Ist ja schön und gut, dass mir Menschen mit dem Kind helfen wollen und ist auch nur gut meinen.

Nur sind die Ideen, wie man mir helfen möchte einfach nicht umsetzbar.

„Dann kann die Oma ihn ja auch mal ne Stunde spazieren schieben“ ja, schön wäre es. Das Kind schreit sich im Kinderwagen die Seele aus dem Leib. Wenn das so leicht wäre, würde ich ja selbst gerne mehr spazieren gehen.

„Dann kann die Oma ja mal ne Stunde aufpassen, wenn er Mittagsschlaf macht“

Welcher Mittagsschlaf?

Irgendwie kommt das einfach nicht an, dass dieses Kind tagsüber einfach so gut wie nicht schläft und dass die tollen betreuungsideen nicht funktionieren. Am Ende ist das dann anstrengender für mich ihn nach solchen Sachen wieder zu beruhigen, als wenn man es gleich lässt.

Die Sachen, die mir wirklich helfen würden, die will ja wieder keiner machen.

• Besuch, der helfen will, bringt am besten Essen mit oder putzt. Und kümmert sich um die Wäsche.

• Kenne ich.

Ich hab gestern auch schwer zu tun gehabt mit der Schwiegermutter und bin dann sogar in die Küche ausgewandert, weil ich’s nicht mehr ausgehalten habe.

Manche Vorstellungen sind so surreal.

Unter anderem wurde mir gestern VORGEWORFEN, dass ich mir einen Urlaubstag genommen habe, weil der Kindergarten am 24.01. zu hat.

Ja unternehme ich was schönes mit MEINEM Kind.

Gestern wurde ich sogar als gemein - sie sagte es im Lachen, es war aber absolut ernst gemeint - betitelt.

Jetzt sehen sie (die Schwiegereltern) meinen Sohn in der Woche vom 23.01. kein einziges Mal.

Und das macht die Schwiegermutter echt fertig :muede:

Sie hatten auf den 24. gehofft, dass sie meinen Sohn da am Vormittag betreuen können.

Das Klammern fängt nun wieder an.

• Der Kleine ist 8 Wochen alt. Was erwarten die denn alle?

Sowas wie helfen im Haushalt will halt auch keiner. Es muss dringend im Garten das Laub weg, das ist so viel, dass man es mit fortschreiten der Verrottung nicht mehr aus dem Rasen bekommt.

Dann bitte ich darum mir was einzukaufen, ja, das würde gehen, aber vorbei bringen würden sie es nicht, ich könnte das ja abholen. Danke, dann kann ich auch selbst losgehen.

• Dann bitte ich darum mir was einzukaufen, ja, das würde gehen, aber vorbei bringen würden sie es nicht, ich könnte das ja abholen. Danke, dann kann ich auch selbst losgehen.

Boah, na dann bräuchten sie aber anders auch nicht helfen!!

Is ja arg…

• Ich hab das ja schon erwartet, dass das so kommt. Jeder will sich die Rosinen rauspicken und der Rest… um den kann sich die alte ja selbst kümmern.

Zum Glück bin ich sehr gerne alleine und brauche keine andern Leute großartig um mich rum.

Kochen braucht mir auch keiner was. Das wäre Verschwendung von Lebensmitteln, denn vegetarisch kochen ist ja so schwer. Außerdem bin ich ja so pingelig. Sorry, Kartoffeln ausm Glas schmecken doch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!