Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Juliaundbalou joah mir ging es ziemlich schlecht. Ich fand schwanger sein auch richtig ätzend. ? Ich hatte starke Probleme mit dem Kreuzbein und ganz schlimm mit der Symphyse zu tun. So doll, dass ich an manchen Tagen wirklich keinen Schritt tun konnte und mein Freund mich vom Sofa ins Bad tragen musste. Ohne ihn wäre ich wirklich komplett verloren gewesen. Nach der Entbindung war erst alles gut, dann hat die Symphyse sich aber wieder gemeldet. Ich hab jetzt (Kind ist 5 Monate alt) vor Kurzem auch erfahren, dass ich eine Symphysensprengung habe. Mit Physio geht's mir gut und ich trage jetzt, wie in der SS auch, wieder einen Gurt.

  • Ich hab jetzt (Kind ist 5 Monate alt) vor Kurzem auch erfahren, dass ich eine Symphysensprengung habe.

    :emoticons_look: :omg: Oha! Das stelle ich mir schrecklich schmerzhaft vor :verzweifelt:
    Meine Symphyse hat ja auch rumgezickt und rumgezwickt. Manchmal auch so, dass mir selbst kleine Strecken wirklich schwer gefallen sind. Aber eine Sprengung? Alter Verwalter...da mag ich mir den Schmerz gar nicht ausmalen.
    Ich wünsche dir auf jeden fall gute und schnelle Genesung. :bussi:

  • Allerdings!
    Aber ich finde den Schmerz an der Stelle einfach auch wahnsinnig unangenehm. Wusste zeitweise nicht wohin mit mir. Und nachts im Bett umdrehen...da will ich gar nicht mehr dran denken :tropf:. Mit Stillkissen ging es. Aber da war das Drehen von rechts nach links halt auch irgendwann wie ein kompletter Umzug :ugly:

  • Oje. Gute Besserung weiterhin zauberpony ! Das klingt echt fies. Bei einer Freundin ist bei der Geburt der *wieheisstdernochmalknochen* gebrochen. Das was bei uns Menschen mal die Rute war. War auch ganz fies, sie musste dann noch 3 Monate die Schmerzen ertragen weil man da nix machen kann. Gassi ging, aber nur kurz weil zu viel gehen den Schmerz schlimmer machte.


    Schwanger sein mag ich ehrlich auch nicht wirklich. Eher das Endprodukt. Ich kenne aber durchaus Frauen die meeega gern schwanger sind und waren. Ich mag es nicht körperlich nicht so zu können wie ich will.

  • Symphyse ist wirklich ätzend. Da mag man sich gar nicht bewegen.

    In kombi mit "restless legs" sind sie aber abartig :ugly:


    Die einzige Möglichkeit meine Beine halbwegs zur Ruhe zu bekommen war Bewegung. Was dann aber meine symphyse nicht wollte :ugly:

    Also hatte man die Wahl zw symphysen Schmerzen oder Schmerzen und Zuckungen/Krämpfe in Füßen und Beinen

  • Krustentier wäre ein Bollerwagen vielleicht was für euch? Da könnten dann ja beide Kids drinnen sitzen.

    Das ist leider recht unpraktisch. Es handelt sich um Drillinge, die bei unseren Spaziergängen meistens schlafen. Zwei im KiWa, einer auf dem Rücken. Drillingswagen (Trippy) hatte ich im ersten halben Jahr. War zwar aufwändig ging aber auch auf Wiesenwegen. Das ist hier Pflicht. Mein Hundesenior ist nicht mehr gut zu Fuß ist und wir gehen bevorzugt mit ihm über weiche Untergründe.

    Danach wurden die Zwerge zu schwer und der Trippy nicht mehr kippsicher. Als dann noch ein Reifen platzte war ich bedient:fluchen:...

    Daher dann ein Zwillingswagen (TfK). Der läuft auch Offroad prima und man passt auch wieder durch die meisten Geschäfte.

    Bollerwagen stell ich mir mächtig müßig vor durch unwegsameres Gelände zu ziehen oder Hügel hinauf.


    Auch das anschnallen ist Pflicht und glaub im Bollerwagen gar nicht möglich? Drei Zwerge, die in unterschiedliche Richtungen rennen, da hab ich keine Chance.


    Denke ich bestelle dann mal die von Deuter und die Onbuhimo, da brauchts dann doch den Praxistest.

    Vielen Dank für eure Berichte :winken:



    Den Kidgoo von Querido für 2 Kids haben wir und er ist klasse - auch im Gelände.

    Die Sitze sind deutlich schmaler, als im KiWa, das machts für zwei Zwerge aber, zumindest noch, ganz kuschlig und man kann die Sitzposition nicht verstellen (liegen ist nicht möglich).

    Haben allerdings die zusätzliche Scheibenbremse mitbestellt. Wird sonst ohne geliefert. Mein Mann meinte, dass sei wohl ein fieses Gefrickel, aber machbar.

    Nur aufpassen, dass es eines der Modelle ab 2019 wird, falls ihr Gebrauchte sucht.

    Davor waren wohl Schadstoffe in der Regenabdeckung mit drin, wodurch er auch so ein horrend mieses Ergebnis bei Stiftung Warentest erhielt. Wurde daraufhin aber geändert und steht den teureren Modellen seit dem in nichts mehr nach (glaube Thule kann die Sitzposition verstellen).

  • Drillinge - Respekt, Hut ab!

    Schaffst Du das alles alleine?


    Ich habe schon mit einem Baby alle Hände voll zu tun. :lol:

  • Wow, Drillinge! Da braucht man wohl Nerven wie Stahlseile, bzw entwickelt sie irgendwann, oder?


    Also.. schwanger sein.. nee. echt nicht mein Ding. Ausprobiert und für blöd befunden. Ich hatte Übelkeit (zum Glück ohne Erbrechen, der Kelch ging an mir vorüber) und schlimme Geruchsempfindlichkeit bis zur ca 16. Woche. Restless Legs hatte ich auch und Schwangerschaftsschnupfen. Jeeede Nacht war die Nase zu. Dann, klar, Wasser in den Beinen und Füßen, sodass ich eigl die halbe SS über ausschließlich barfuß unterwegs war. Das fand ich aber schön, so ein Waldspaziergang mit Hund ist barfuß echt nochmal ein anderes Erlebnis :)

  • Ich war gerne schwanger. :nicken: Trotz Geruchsempfindlichkeit und Übelkeit (teilweise mit Erbrechen) ab der 6. bis ungefähr zur 15./16. Woche. Danach ging es mir eigentlich ziemlich gut. Ein-, zweimal war mir plötzlich etwas flau (das eine Mal habe ich laut meiner Kollegin auch recht deutlich die Farbe gewechselt), das war aber schnell wieder gut. Nur meine Muskeln haben ab und an gezickt, wo ich bis heute nicht weiß warum. :ka: Irgendwann war ich dann schnell außer Puste und bücken wurde nervig, weil es quasi augenblicklich Sodbrennen verursachte, wenn ich das nicht eh schon hatte.

    Ach, und müüüüüüde war ich am Anfang eine Zeit lang. :sleep:


    Trotzdem war ich gerne schwanger. Eigentlich verrückt.



    Der kleine Mann ist aktuell total begeistert von der Katze und den Hunden. Die Katze teilt diese Begeisterung so überhaupt gar nicht, die Hunde teilweise. Er lacht jedesmal, wenn sie durch die Gegend laufen und versucht auch Kontakt aufzunehmen und sie anzufassen. Amy geht da zum Teil auch drauf ein, leckt ihm die Finger ab (findet er super) und lässt sich dann auch kurz anpatschen. So richtig begeistert ist sie nicht davon, wenn er ihr ins Fell packt, möchte aber den Kontakt schon gerne. Also passe ich auf, dass er nicht am Fell zieht oder ihr in die Augen fasst oä.

    Heute war ich mir allerdings nicht ganz sicher, ob Amy das „Schön vorsichtig“ nicht auf sich bezogen hat als er sie angefasst hat. Da muss ich wohl besser aufpassen, dass es für sie klarer ist. :denker:


    Jule ist da eher skeptisch und rückt im Zweifel ein Stück weg, damit sie außerhalb seiner Reichweite ist. Aber wenn jemand anderes den Kinderwagen schiebt, ist sie diejenige, die in regelmäßigen Abständen den Kinderwagen und die schiebende Person anschnüffelt und kontrolliert, ob das wohl so in Ordnung ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!