Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Also.. schwanger sein.. nee. echt nicht mein Ding. Ausprobiert und für blöd befunden

Geht mir auch so :D

Obwohl ich nicht so viele Beschwerden hatte. Übelkeit (die ich aber mit regelmäßigem Essen von reinen Kohlenhydratmahlzeiten alle 2-3 Stunden bekämpfen konnte). Später dann niedrigen Blutdruck mit Schwindel.

Ich war körperlich eigentlich echt fit und bis zum Ende gut belastbar.

Dennoch wars nicht so mein Ding irgendwie. Konnte nicht richtig nachvollziehen, warum andere Frauen das sooo sehr genießen. :mute:

• Drillinge - Respekt, Hut ab!

Schaffst Du das alles alleine?

Ich habe schon mit einem Baby alle Hände voll zu tun. :lol:

Ich hatte im ersten 3/4 Jahr eine Haushaltshilfe gestellt bekommen. Des Weiteren ist meine Mutter dieses Jahr noch als Kinderfrau bei uns angestellt, sie hilft beim Abendritual. Das wird hier über den Tageselterverein subventioniert.

Sonst bin ich allein. Eventuell gehen die 3 ab März/April zur Tagesmutter. Das wird sich zeigen.

Wow, Drillinge! Da braucht man wohl Nerven wie Stahlseile, bzw entwickelt sie irgendwann, oder?

Also.. schwanger sein.. nee. echt nicht mein Ding. Ausprobiert und für blöd befunden. Ich hatte Übelkeit (zum Glück ohne Erbrechen, der Kelch ging an mir vorüber) und schlimme Geruchsempfindlichkeit bis zur ca 16. Woche. Restless Legs hatte ich auch und Schwangerschaftsschnupfen. Jeeede Nacht war die Nase zu. Dann, klar, Wasser in den Beinen und Füßen, sodass ich eigl die halbe SS über ausschließlich barfuß unterwegs war. Das fand ich aber schön, so ein Waldspaziergang mit Hund ist barfuß echt nochmal ein anderes Erlebnis :)

Ich denke unser Alltag sieht einfach ganz anders aus. Und viele Themen über die man sich als Einlingseltern Gedanken macht, stellen sich uns schon gar nicht.

Aber Stahlseile hin oder her, ich habe meine Grenzen völlig neu kennen gelernt :)

• Ich war so wahnsinnig gerne schwanger. Habe das wirklich genossen und vermisse es zwischendurch richtig :tropf:
    Hatte aber auch eigentlich ne Bilderbuchschwangerschaft bis auf wenige Beschwerden, die irgendwie dazugehören und nach der Geburt weg sind.

Krustentier Hut ab! Ich verneige mich voll tiefstem Respekt vor Mehrlingseltern. Ich finde die Vorstellung irgendwie total schön und gruselig zugleich. Zwei oder drei kleine Menschen auf einmal...huiuiui

• Krustentier

Wow! Drillinge ist schon.. also.. wow!

Sicherlich auch spannend aber ich würde wohl (vorallem mit meiner Hunde-Meute dazu) echt mein Nervenkostüm neu erfinden müssen.

Ganz herzlichen Dank wegen dem Hinweis zu den Modellen, dann werde ich mal genauer schauen.

Gebraucht wäre halt prima.. wenn er nichts für uns ist, dann wird er halt wieder verkauft. Mal sehen ob ich was finde.

Aber heute war wieder so ein Usselwetter wo die Raupe in so einem Teil echt prima "verpackt" gewesen wäre.

Sie hat heute übrigens festgestellt dass man die Hunde füttern kann.. jetzt haben wir ganz verloren. :hilfe:xD

• Krustentier wow Drillinge! Du hast meinen vollsten Respekt! Ich freue mich ja schon bei einem Kleinkind wenn mein Mann endlich heim kommt oder wenn er mal ein-zwei Stunden mit Oma und Opa was unternimmt. Bei drei würde ich vermutlich schreiend im Kreis rennen xD

@Wild4Dogs wie alt ist die Raupe? Kann mir schon vorstellen dass das gut funktioniert. Wir haben den Croozer for 2 und nur als Fahrradanhänger genutzt aber ich hab schon oft Leute gesehen die die Kinder in solchen Hängern schieben. Mir wäre er zu sperrig, aber wir haben hier keine Wege wo wir damit rumfahren könnten. An meinem alten Wohnort war eine Mama die jeden Morgen mit dem Labbi und dem Baby im Croozer joggen war. Das Baby schien dabei auch immer glücklich

• Wenn ich das so lese, klopfe ich echt dreimal auf Holz, dass auch die zweite SS so komplikationslos verläuft!

Lediglich meine Krampfader am Bein macht mir mächtig zu schaffen, die ist auch jetzt doppelt so dick wie normal und tut trotz Stützstrümpfen Abends häufig höllisch weh.

Da muss ich nach der SS unbedingt mit zum Gefäßchirulogen, mein Frauenarzt ist davon auch gar nicht begeistert aber jetzt in der SS kann man leider überhaupt nichts machen. :ka:

Nur mein Bauch ist jetzt schon deutlich größer als in der ersten SS und schränkt mich schon ordentlich ein.

Das nervt mich ja extrem, denn ich hasse es meinen Mann wegen so Sachen wie Schafzaun umstecken in Anspruch zu nehmen :roll:

Aber ja, geht aktuell einfach nicht mehr alleine...

Bei der ersten SS habe ich am letzten Tag vor der Entbindung noch Lämmer gegriffen und bin ganz normal mit den Hunden gegangen.

Eine Woche nach der Entbindung bereits wieder die erste größere Runde.

Ich hoffe einfach, dass es dieses Mal auch so sein wird...

• @Wild4Dogs wie alt ist die Raupe?

9 Monate :herzen1:

Ich suche jetzt ob ich einen gebraucht finde. Den Croozer habe ich in klein für einen von den Hunden aber ohne Federung möchte ich

für unsere Zwecke nicht.

• Ich drücke dir auch die Daumen Antoni! Und dir ebenso, Annika (ich hab deinen Usernamen gerade nicht auf dem Schirm.. Nevilles Frauchen halt!). Wie schön!

Ich hab aber auch leider echt Pech, denke ich.

War eben gerade 2 Stunden spazieren und musste nach ca 1-1.5 Std meinen Freund anrufen, er möge sich bitte bereithalten falls ich nicht mehr laufen kann, weil plötzlich Schmerzen in der Hüfte. So doof!

• Eine Frage an die Mütter hier drin: wie schafft ihr es, Kleinkind und Hund zu vereinbaren? Wenn die Zwerge noch im KiWa liegen oder getragen werden klappt das ja noch. Aber wie macht ihr das, wenn die Kleinen selber laufen wollen? Man kommt dann ja nicht wirklich vom Fleck, also eine ordentliche Gassirunde von mehreren Kilometern wird dann ja schwierig? Ich sehs bei meinem Patenkind, laufen wird schnell langweilig, Spielplatz ist da halt schon viel toller. Wie gestaltet ihr so den Alltag, um Kind und Hund gerecht zu werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!