-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
overture
Ach, genau! Sorry, ich hatte den Beitrag gestern gelesen als ich mit nem fiesen Magenvirus flach lag (übrgens auch ne nette Sache, wenn beide Elternteile außer Gefecht gesetzt sind.. schön wars nicht).. Und dann heute Morgen am Handy während ich schon geschrieben habe war zurückblättern schwierig. Tut mir leid!Wie gesagt, ich glaube, dass ihr das schafft. Habe grad mal nachgelesen. 16 Monate schon! Wenn du also nicht ein sehr schwieriges Kind bekommst, sollte das drin sein! Töchterchen war ja sogar ein Schreibaby und dennoch ging es immer gut mit ihr in der Trage und den Hunden durch die Gegend zu spazieren. Viel einfacher, als es jetzt ist. Also ich schätze mal, du hast noch gute 10 Monate, bis sowas schwieriger wird. Drücke die Daumen für die Geburt und für alles danach! Würde mich freuen, wenn du hier weiter berichtest :)
-
@Hostage ja auf jeden Fall. Das praktische an der Pampa halt. Dafür haben wir keinen Spielplatz (in der nächsten Stadt gibt es einen, 15 Min Autofahrt und ehrlich wir fahren da nie hin - auch ohne Corona nicht, ist mit Parkplatz suchen und so vielen anderen Leuten irgendwie mühsam), der KiGa ist auch erst 3 Dörfer weiter (kann man aber gut mitm Rad über die Felder erreichen). Dafür ist die Schule dann im Nachbarort und die Kinderärztin ist auch nur 1 Ort weiter und die können wir auch zu Fuß innerhalb von 20Minuten erreichen.
Ich mag unsere Pampa schon sehr.
Ich selber bin ja in einer großen Stadt aufgewachsen.
-
@Hostage
Gar kein Problem und danke dir!
Und erstmal gute Besserung, sowas braucht man nun wirklich gaaar nicht :/
-
-
-
Also raus kommen unsere Hunde auch viel, vielleicht sogar mehr als vorher
Hier ist es definitiv mehr als vorher.
Vorher war Amber Bürohund und 9 Stunden mit. Waren zwar zweimal während der Arbeitszeit draußen, aber jetzt sind wir wirklich mehrere Stunden am Tag draußen.
Das gab es vorher in dem Ausmaß nicht
-
-
Das ist der einzige Wald mit Wegen. Die hier bei uns haben nichtmal Wege, was ganz toll ist, aber nach so langer Zeit Dauerregen gerade echt nicht praktisch. Also fahren wir auch mal da hin um dem Matsch zu entkommen.
Wild haben wir hier auch sehr viel, die Rehe, Marder und letztens ein Fuchs stehen eh auch bei uns im Garten. Jagen tun alle drei zum Glück nicht mehr. Ok, beim Senior muss man schauen dass er nicht irgendwo hin rennt einem Geruch nach und nicht checkt dass wir woanders sind (er ist fast ganz taub). Ziva verbellt höchstens mal was wenns sich erlaubt da lang zu gehen wo sie lang will und der Staff zeigt an und kommt dann Keks abholen.
Fremdhunde sind eher das Problem. Gestern hatten wir gleich 2 Hofhunde als wir aus dem Wald raus sind ins nächste Dorf die plötzlich da waren und mal checken wollten, der Staff fand das überhaupt nicht cool und vor Allem da Mini auch noch rumlief krempelte er da schon die Ärmel hoch. Da kommt er an die Leine und mein Mann händelt ihn. Die anderen beiden dürfen Kontakt aufnehmen. Und für eine Weile hatten wir eine Husky Hündin dabei deren Besitzer bevor sie ins Haus gingen uns noch zugerufen haben dass die schon wieder heim geht und wir einfach normal spazieren gehen sollen. Danke auch. Mein Hund hasst Nordische. Immerhin hat er schnell gecheckt dass es eine Hündin ist und fand sie dann nicht mehr sooo doof. Dennoch einfach nur nervig, weswegen ich alleine immer nur maximal mit einem der Hunde + Kind unterwegs bin.
Das ist halt der Nachteil an absoluter Pampa. Hofhunde. Mit Hund der andere recht blöd findet wirklich mühsam
-
-
Wir melden uns auch mal wieder, unser kleiner ist pünktlich an seinem geburtstermin Heiligabend auf die Welt gekommen.
Mit den Hunden klappt es gut, sie ignorieren ihn mittlerweile einfach
Rausgehen ist in den letzten Tagen etwas nervig, bis alle wetterfest für -10° und einen Haufen Schnee gerne angezogen sind dauert es eine Weile...
Schwierig in Bezug auf Hund und Kind fand ich bisher nur unsere letzte Woche, unser Labrador hat leider eine Vergiftung und ihr ging es sehr schlecht.
Wäre mein Freund nicht im Homeoffice gewesen hätte ich große Probleme gehabt Kind und Hund zu versorgen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!