Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Herzlichen Glückwunsch :applaus:

Und hoffentlich geht es eurem Hund wieder gut?

Motte ist zäh, zwei Tage mehr tot als lebendig, jetzt wieder einigermaßen fit.

Lässt noch deutlich mehr Urin als sonst und wir müssen schauen ob die Leber sich regeneriert.

Wir haben echt gedacht sie stirbt und hätte es den kleinen sheltie erwischt wäre es bestimmt nicht gut ausgegangen...

Danke für eure Glückwünsche!

• Vielleicht Noch jemand Erfahrung?

Hallo,

ich bin zwar normalerweise eher der stumme Mitleser, aber hier kann ich auch mal kurz meine Erfahrung einbringen.

Vor allem da die Mehrheit eher abrät, schadet vielleicht eine positiv Stimme nicht.

(Aber natürlich mit dem Hinweis, das dies halt immer eine persönliche Erfahrung ist, und was bei dem einen gut funktioniert, kann unter anderen Rahmenbedingungen auch echt anstrengend werden.)

Hier ist der Welpe einen Monat vor Geburt des Babys eingezogen.

Es war mein zweiter Hund, also wie bei Dir bereits ein wenig Hundeerfahrung vorhanden. Im Sinne von, man kann schon etwas einschätzen wieviel Zeit ein Hund/ Welpe braucht.

Das ganze ist zwar schon eine Weile her - Tochter und Hund sind mittlerweile 11 Jahre alt - aber ich fand es jetzt nicht sooo stressig. Und es ist in meinen Augen einfach was wunderbares, wenn Kind und Hund gemeinsam aufwachsen.

Ich muss allerdings gestehen, ich hatte ein pflegeleichtes Baby und einen unkomplizierten Welpen. Zumindest von mir so empfunden.

Und wie die Vorredner schon schreiben, die anstrengende Phase ist dann eher die Zeit, wenn der Welpe ein Junghund und das Baby ein Kleinkind geworden sind.

Aber auch das ist, wenn man ein wenig Kreativ ist, in meinen Augen gut machbar.

Also von meiner Seite eine positive Rückmeldung.

Viele Grüße,

und alles Gute, egal wie ihr Euch entscheidet!

@alle: das "alles Gute" gilt natürlich an alle neugeborenen Babies hier im Forum :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!