Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Bei uns war es so, dass auf Station eine Stunde am Tag besucht werden durfte.


    Ach ich würde auch so gern alle Namen erfragen, ich bin da furchtbar neugierig und finde Namen (am Besten mit Hintergrundgeschichte wie es dazu kam) total spannend! ?

    Bei uns gab es noch eine lustige Situation.. wir wussten bis zur Geburt nicht welches Geschlecht das Baby haben würde und als sie dann da war, stellten wir fest, dass unsere Tochter den gleichen Namen wie die Tochter unserer begleitenden Hebamme hat ?

  • Bei Mini stand der Zweitname zwar fest aber der Rufname wurde nach der Geburt entschieden. Den hat mein Mann ausgesucht.


    Wollen wir jetzt auch so machen, diesmal ohne Zweitnamen, aber den Rufnamen erst entscheiden wenn die Maus da ist.

    Versteht irgendwie keiner und wir werden ständig gefragt wie das Baby heißt :fear: von der Familie und auch von Fremden. Also beim Spazieren fragen uns Leut ausm Dorf wie der Kleine heißt und dann wird auf meinen Bauch gezeigt "uuuund wie heißt das Baby?"

  • Versteht irgendwie keiner und wir werden ständig gefragt wie das Baby heißt :fear: von der Familie und auch von Fremden. Also beim Spazieren fragen uns Leut ausm Dorf wie der Kleine heißt und dann wird auf meinen Bauch gezeigt "uuuund wie heißt das Baby?"

    Find ich verrückt. Hier ist es eher normal, dass man gar nicht fragt, denn die allerwenigsten Eltern wollen den Namen vorher verraten.

    Bei uns stand der Name vorher fest und ich hätte auch keine Probleme damit gehabt, den vorher zu verraten. Aber wir wurden nie gefragt :lol: Schickt sich nicht.


    Thema Kliniktasche:

    Ich war froh, dass ich sie gepackt hatte. Denn ich wollte eigentlich nur zur Kontrolluntersuchung (eine Woche vor ET) und wurde von dort aus auf direktem Wege ins Krankenhaus gebracht wo sofort die Einleitung gestartet wurde. Ich hatte definitiv keine Zeit :lol:

    Und meinem Mann hinterher mitteilen, was ich brauche, dazu wäre ich nicht mehr in der Lage gewesen. Ich stand ja unter "Drogen" und war alles, aber nicht mehr zurechnungsfähig. |)

  • Bei Mini stand der Zweitname zwar fest aber der Rufname wurde nach der Geburt entschieden.

    War bei uns tatsächlich genau so. Die Namen, die in Frage kamen, haben wir vorher auch nicht verraten. Hätten wir auch nicht gemacht, wenn er schon festgestanden hätte. Einfach, weil sonst jeder eine Meinung dazu hätte und ich wollte das nicht diskutieren.


    Anfangs hatte ich auch überlegt, ob wir das Geschlecht verraten und ob wir es uns überhaupt vorher sagen lassen. Mein Mann war aber neugierig und sagte, das macht es für ihn greifbarer. Tja, und der Zwerg wollte uns dann ja erstmal nichts verraten und hat uns warten lassen xD


    Ich würde es beim nächsten wahrscheinlich wieder genauso machen. Oder mich komplett überraschen lassen, das hätte auch was für sich.

  • Auch Thema Kliniktasche:


    Meine Mäuse kamen ja mit 30+5 (also 9 Wochen zu früh).

    Morgens noch schön eine große Hunderunde gedreht, dann zu Edeka mit Blasensprung an der Kasse (mit TK-Spinat in der Hand).


    Die Tasche hat mein Mann mir ins Krankenhaus gebracht (von ihm höchstpersönlich gepackt):

    Stiefeletten mit Absatz

    Enge Jeans

    Schicker Mantel

    Blusen, die ich zur Arbeit trage

    Spitzen-BHs


    Zu seiner Retttung: Es war auch Nützliches wie Schokolade und Handykabel dabei :lol:

  • Wir haben keinen sooo außergewöhnlichen Namen ausgesucht - deshalb habe ich auch keine großen Einwände erwartet (und das gute daran, erst mit über 30 Mama zu werden ist, dass einem ein Großteil der Meinungen sowieso egal ist :lol:) - und deshalb haben wir den Namen auch schon ein paar Wochen vorher verraten, wenn jemand gefragt hat.



    Bei meinem Namen hat meine Oma damals meine Mama ziemlich entsetzt "habt ihr das schon eintragen lassen?" gefragt :lol::lol:

  • Überraschen könnte ich gaaarnicht. Bin doch viel zu neugierig.


    Ich habe ehrlich fast nix aus meiner Kliniktasche gebraucht. Ich bekam alles im KH. Für mich selbst gab's täglich morgens 2 Nachthemden mit Stillfunktion für den Tag (war Ende Juni also echt heiß und ich fand die Teile mega bequem), für Mini gab's auch alles. An Hygieneartikel wurde alles gestellt bis auf Zahnpasta und Zahnbürste und Deo. So viel kann ich meinem Mann im schlimmsten Fall schon zumuten xD


    Und das Outfit zum Heimgehen halt. Aber meine Tasche ging eigentlich genauso heim wie sie mit ging.



    Beim Namen - ein Favorit stand bei mir schon recht früh fest. Mein Mann hatte nix gesagt. Bis ich ihn mal meiner Schwiegermutter gesagt habe und die entsetzt war. Der Cousin meines Mannes mit dem mein Mann und sein Bruder aufgewachsen waren (Sohn ihrer Schwester, die Jungs waren 2 Jahre auseinander) hieß genauso. Er verstarb mit 16 in einem tragischen Unfall und es fühlte sich nicht mehr richtig an dass Mini genauso gerufen wird. Plus hätte es da immer die Erinnerung hervorgerufen. Deshalb wurde das Minis Zweitname.

  • Wir haben keinen sooo außergewöhnlichen Namen ausgesucht - deshalb habe ich auch keine großen Einwände erwartet (und das gute daran, erst mit über 30 Mama zu werden ist, dass einem ein Großteil der Meinungen sowieso egal ist :lol: ) - und deshalb haben wir den Namen auch schon ein paar Wochen vorher verraten, wenn jemand gefragt hat.

    Bei meinem Namen hat meine Oma damals meine Mama ziemlich entsetzt "habt ihr das schon eintragen lassen?" gefragt :lol: :lol:

    Der Name meiner Tochter ist auch gewöhnlich, kurz und nicht unter den Top 10. Also weder ein "wie schreibt man das?" oder "oh, wie jedes 2. Kind" wurde erwartet. Aber wie gesagt, irgendwie schickt sich das hier nicht, danach zu fragen vor der Geburt. Man geht automatisch davon aus, dass die Eltern es nicht sagen wollen.


    Auf deinen Namen bin ich jetzt aber gespannt :lol:


    Die Gründe dafür, das Geschlecht nicht zu verraten kann ich, für mich persönlich, nicht nachvollziehen. Aber das kann ja jeder halten, wie er möchte.

  • Wir haben auch keine Namen verraten, ich wollte keine Meinungen hören, das hätte mich (bei manchen Personen) schon verunsichern können.


    Das Geschlecht wussten wir, wie gesagt, nicht und hätten es v. a. deshalb nicht verraten, weil meine Schwiegermutter (Mutter von zwei Söhnen) so einen mega Mädchenfimmel hat und ich keine Lust auf den Rosakram oder die Enttäuschung ob eines Enkelsohns hätte erleben wollen wenn das Kind noch nicht mal da ist..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!