-
-
Bei mir Hausarzt, Frauenarzt und Physio. Zudem haben die Übungen sehr flott Hilfe gebracht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat zufällig jemand den ultimativen Tipp gegen Wasser in den Füßen und Beinen (außer Kompressionsstrümpfe, kalte Fußbäder und Hochlagern)?
-
Mir wurde von einer Hebamme empfohlen, dass mir mein Mann die Beine von den Zehen an nach oben streicht
Und natürlich nicht zu viel sitzen.
Aber ich hatte nicht arg viel Wasser, nur ein bisserl.
-
-
Wir hatten ja diese Woche unseren letzten Kontrolltermin bei der Kinderzahnärztin wegen des Lippen- und Zungenbändchens.
Die ist zufrieden so wie es jetzt ist und möchte nicht noch einmal nachlasern
Auch die Logopädin ist soweit zufrieden und denkt wir bekommen das alles mit Übung hin.
Wir müssen derzeit noch 3x täglich dehnen und so oft wie möglich die Zunge spielerisch bewegen.
Außerdem müssen wir die Narbe unter der Zunge immer wieder massieren (von innen und außen).
Murphy hat sich super an den Alltag mit Baby gewöhnt.
Und natürlich hat er schon lange raus, dass es Gassi geht wenn wir den Kinderwagen raus stellen
Das Butzale findet ihn gerade sehr interessant, vor allem die Punktebeine.
-
-
Massagen.
Wenn dir jemand was gutes tun will, lass dir Massagen beim Physiotherapeuten schenken.
-
Maggie86 wie weit bist du?
Ich hatte das in beiden SS gegen Ende und laut Ärztin ausser viel Trinken, Füße immer hochlagern und Strümpfe kann man da eh nix tun
Jo, auch mein Infostand. Ich hab so basische Bäder noch gemacht. Das war ganz hilfreich. Aber ansonsten gibts da leider nicht viel.
-
Hat zufällig jemand den ultimativen Tipp gegen Wasser in den Füßen und Beinen (außer Kompressionsstrümpfe, kalte Fußbäder und Hochlagern)?
Wenn ich länger sitzen muss: Füße kreisen. Ja da gucken alle dumm, ist mir aber relativ egal, so geht wenigstens die Flüssigkeit bisschen raus.
Massieren geht auch (von unten nach oben und auf keinen Fall in die andere Richtung). Kompressionsstrümpfe, wenn du viel sitzen musst. Und sonst wirklich nur hochlegen.
Und dann freuen, wenn es wieder weg ist.
(Ich habe das „Problem“ leider seit 2003 chronisch)
-
Basische Bäder wurde ja schon genannt. Mehr Tipps hat mit meine SchwieMu (Hebamme) gestern auch nicht erzählt. 27 Grad auf einer Trödelmeile quer durch mehrere Orte waren gestern auch für mich fies.
Ich freu mich aber, dass man jetzt (18. SSW) auch mal Bauch sieht bei engeren Shirts und man nicht nur "ein bisschen fett geworden" aussieht.
-
Ich freu mich aber, dass man jetzt (18. SSW) auch mal Bauch sieht bei engeren Shirts und man nicht nur "ein bisschen fett geworden" aussieht.
Hahaha, das hat mich damals auch echt gefreut. Ich weiß noch, als eine Freundin von mir damals sagte: "Also wenn man dich so sieht könnte man auch denken, du hast einfach nur zugenommen".. Ja, danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!