-
-
Ich freu mich aber, dass man jetzt (18. SSW) auch mal Bauch sieht bei engeren Shirts und man nicht nur "ein bisschen fett geworden" aussieht.
Hahaha, das hat mich damals auch echt gefreut. Ich weiß noch, als eine Freundin von mir damals sagte: "Also wenn man dich so sieht könnte man auch denken, du hast einfach nur zugenommen".. Ja, danke
Ja, ging mir auch so.
So in dem Dreh sagte meine Kollegin auch, dass es langsam eindeutig schwanger und nicht nur nach zu viel Süßem über Weihnachten aussieht (bei mir war das Ende Januar/Anfang Februar). Und trotzdem gab es eine Kollegin, die knapp zwei Wochen vor dem Mutterschutz ganz überrascht war...
Die sehe ich aber auch nicht so oft und sie ist meist sehr für sich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hahaha, das hat mich damals auch echt gefreut. Ich weiß noch, als eine Freundin von mir damals sagte: "Also wenn man dich so sieht könnte man auch denken, du hast einfach nur zugenommen".. Ja, danke
Ja, ging mir auch so.
So in dem Dreh sagte meine Kollegin auch, dass es langsam eindeutig schwanger und nicht nur nach zu viel Süßem über Weihnachten aussieht (bei mir war das Ende Januar/Anfang Februar). Und trotzdem gab es eine Kollegin, die knapp zwei Wochen vor dem Mutterschutz ganz überrascht war...
Die sehe ich aber auch nicht so oft und sie ist meist sehr für sich.
Ich wurde am Tag der Einleitung bei meinem großen (40+6) im kh gefragt warum ich so früh zur Einleitung käme. Ich wär doch höchstens 6. Monat
-
Ich habe auch wahnsinnig viel Wasser in den Beinen. Trage Kompressionsstrümpfe, mache wechselwarmes Duschen und lasse meinen Mann ab und zu massieren.
Beine Hochlagern geht leider nicht, da ich nicht liegen kann, tut zu doll weh.
Morgen gehts in die 38. SSW und ich freue mich so sehr! Hoffentlich hat sich der kleine Mann nun endlich gedreht, das erfahre ich morgen bei der Kontrolle. Und ansonsten haben wir uns langsam eingegroovt. Mir geht’s seit kurzem tatsächlich besser als vor einigen Wochen. Die Rippenschmerzen sind nachts teilweise aushaltbar, wenn ich halb auf dem Bauch schlafe (Dem Kleinen gefällt die Position nicht so sehr wie mir
), sodass ich endlich ein wenig schlafen kann
Spazieren geht noch gut, auch wenn ich nach kürzerer Strecke bereits recht langsam werde und auch zwischendurch mal stehen bleiben muss, wenn es im Bauch zieht.
Rückenschmerzen sind ein Witz im Vergleich zu einem BSV
Energie habe ich ausreichend und Sodbrennen hält sich in Grenzen. Pinkeln muss ich nachts immer noch nur einmal, also genauso wie seit bestimmt über einem halben Jahr. So kann es gerne bis zum Schluss bleiben
-
oh, Endspurt! Bald ist es geschafft
-
Alles Gute für die restliche Zeit!
Ach ja, wir wissen jetzt auch, dass es ein Junge wird.
-
-
Bei mir haben selbst am errechneten ET noch nicht alle gesehen dass ich schwanger bin.
Hatte keine typische Kugel und immer weite Pullover an.
Zum Thema Wasser hatte.. das hatte ich ja nach der Entbindung erst und dann auch echt heftig. Daher helfen meine Tipps jetzt eher nicht so.
Ich hoffe es wird bald besser!
-
Bei mir wars beide Male so dass man ca bis Halbzeit nicht gesehen hat dass ich schwanger bin, dann ab Halbzeit plötzlich eine Kugel hatte und ab 30ssw ständig gefragt wurde wann es denn so weit sei
-
Bei mir sah man die Kugel auch lange nicht und mit weiten Pullis könnte ich sie sogar noch jetzt gut kaschieren. Da würde man auch jetzt denken können, dass ich einfach etwas fett geworden bin
Von hinten würde man nur denken, dass ich dickere Beine habe (Wasser
), von der Seite und von vorne ist der Bauch aber echt gut groß mittlerweile. Wir haben schon lange nicht mehr nachgemessen, aber da sind bestimmt 40 cm mehr Umfang dazugekommen
Ich stoße mittlerweile oft irgendwo leicht an mit dem Bauch, weil ich ständig vergesse, dass ich nicht mehr schlank bin
Nach der Geburt ist es dann bestimmt anders herum und ich laufe um Kurven herum wie ein LKW, habe nicht das beste Körpergefühl und kann mich bestimmt nicht sofort umgewöhnen
-
Hallo
Ich lese hier mal auch mit. Nächstes Jahr kommt ein Welpe dazu.
Freue mich schon total und kann hier hoffentlich noch den ein oder anderen Tipp mitnehmen. Bei mir ist die Schwangerschaft bald ein halbes Jahr her. Am Ende als ich so 32+ war, haben sich die Leute total gewundert, dass ich noch im selben Jahr das Kind kriege. Es war Winter und ich hatte ne Jacke an die mehr wie ein Sack aussah.
Als ich dann kurz vor Weihnachten im Krankenhaus saß bei 40+3 meinte der Arzt so:“Ich denke der Ultraschall irrt sich nicht, der Bauch ist ja schon ziemlich groß.“ Und ich so: eeeecht?
-
Maggie86 wie weit bist du?
Ich hatte das in beiden SS gegen Ende und laut Ärztin ausser viel Trinken, Füße immer hochlagern und Strümpfe kann man da eh nix tun
Ich bin leider erst SSW 26, habe also den gesamten Hochsommer noch vor mir.
Hochlege und kalte Fußbäder mache ich schon, vor Kompressionsstrümpfen graut mir ehrlich gesagt.
Bezahlt die KK denn Lymphdrainage?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!