-
-
Genau
Weggehen ist echt das anstrengendste (wobei wir heute ja nichtmal wirklich weit weg wollten sondern nur raus). Für Weggehen kommt ja noch das Packen dazu. Wechselklamotten, Snacks, Windeln.
Was freue ich mich dass die Hunde genau wissen dass sie lieber unsichtbar sind bis wir aufbrechen. Kenne nämlich auch Hunde die die Aufbruchsituation mit rum rennen und Kläffen begleiten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schätze, Candie wird so ein Kandidat sein
Der ist ja jetzt schon so "Hier, ich steh schon an der Tür... Wiiiiiie? Du musst dich auch anziehen? Wird überbewertet, los!" Zum Glück ohne Bellen, aber wenn das mit Kind dann ewig dauert, wird er seinen Unmut laut äußern (macht er schon, wenn jemand, den er kennt, vor der Tür steht, und man nicht schnell genug öffnet) oder resigniert sich irgendwo hinlegen und vermutlich fünf Mal aufspringen, weil jetzt - JETZT - geht es endlich los
-
Baldur fängt zu fiepsen und winseln an wenn er bemerkt wir machen uns fertig. Und er läuft dann ständig zwischen den Füßen herum - damit man ihn bemerkt und nicht vergisst
-
Baldur fängt zu fiepsen und winseln an wenn er bemerkt wir machen uns fertig. Und er läuft dann ständig zwischen den Füßen herum - damit man ihn bemerkt und nicht vergisst
Oh Gott sei Dank, dass nicht nur Yuna das macht. Da haben wir erzieherisch völlig versagt
Letztens wollten wir mit Kinderwagen und Hunden zum Supermarkt. Joa, die Hunde habe ich nach ein paar Metern wieder zurück gebracht. Schneeverückte, seit zwei Monaten auf Sparflamme gehaltene Hunde sind viel zu anstrengend beim ersten Spaziergang am Tag mit KiWa
Jetzt hat es eh zu viel Schnee für den Wagen, mit Trage geht das zum Glück prima.
Finde es aber echt schade, dass Henry den Schnee noch nicht wirklich wahrnimmt und es ihn einfach nicht interessiert. Mit den 40cm Neuschnee im Garten wäre es echt lustig geworden. So geniessen es eben die Hunde. Nächstes Jahr haben hoffentlich alle Spass daran
Edit.
An diejenigen die die Flasche geben/gegeben haben: Habt ihr Erfahrungen mit Hipp und/oder Aptamil?
Henry hat erst das Hipp combiotik bekommen, hatte davon aber einen ziemlich harten Stuhl und da es das Hipp Comfort bei uns im Laden nicht gab bekommt er jetzt das Aptamil Confort. Das verträgt er auch gut und der Stuhl ist jetzt auch viel besser. Wir nutzen es noch nicht lange genug um zu wissen ob die Koliken dadurch auch besser werden.
Daher interessieren mich einfach mal eure Erfahrungen
-
Also Amber ist ein Hund, die sich unsichtbar machen möchte, wenn sie merkt, wir gehen raus.
„Was, wir gehen raus?
Warum, muss das wirklich sein?
Können wir’s nicht verschieben?“
Nach 5 Aufforderungen kommt sie dann auch mal endlich.
Aber nur bis zur Haustür.
Dann sind weitere 5 Aufforderungen nötig.
Derzeit echt mühsam
-
-
Das ist bei uns von "früher".
Ich hab ja mit Hecci in seiner Sturm und Drang Zeit einige Trainer durch gehabt. Und irgendwie legte jeder Wert drauf dass der Hund beim Losgehen von Zuhause ruhig ist. Das hab ich dann ewig geübt und das ist wohl bei ihm so fest verankert.
Ziva macht von sich aus einen Bogen um mich wenn ich gestresst bin. Das kann sie garnicht ab.
Der Senior ist aber der Typ der um einen kreist und dabei kläfft (ist das so ein Hüti Dings?). Mittlerweile hat er aber eher selten Bock und wenn er es Mal tut weil er mit will dann darf er das auch und wir freuen uns drüber - Seniorenbonus halt.
Aber bei sowas wünsche ich mir echt den Sommer zurück. Tür auf und raus mit den Kids. Oder durchgehend Schnee und Minusgrade.
Jetzt müssen alle erstmal angezogen werden. Dreckige Schuhe überall. Dicke Jacken. Mützen. Wir verlieren immer Mützen, keine Ahnung wie. Dann sind die Hunde auch immer gatschig und bringen das alles ins Haus. Dem Krabbelkind lieber keine hellen Klamotten anziehen. Oder nur für die ersten 10Minuten nach dem Putzen
-
Der Senior ist aber der Typ der um einen kreist und dabei kläfft (ist das so ein Hüti Dings?).
Könnte sein, meine zwei machen das manchmal auch. Wobei sie meistens die Klappe halten, weil ich das ätzend finde. Teilweise habe ich sie auch schon als erstes fertig gemacht und habe sie mit den Leinen an den Türgriff gehängt, damit ich Ruhe habe zum Kind und mich warm einpacken.
Wir haben jetzt die letzten Wochen immer wieder diskutieren müssen, dass es eine Jacke braucht um rauszugehen. Findet der Kleine total überflüssig. Aber Handschuhe akzeptiert er dafür mittlerweile ganz gut, da hat er im Urlaub anscheinend selber gemerkt, dass das mit manchmal angenehmer ist. Wenn man seinen Buggy unbedingt selber schieben muss zb.
-
Dieses lange Vorbereiten im Winter bis man weg kann ist echt nicht meins.
Oh ja, so ging es mir auch immer. Am Besten waren dann die Tage, an denen endlich alle drei in den Schneeanzügen waren, ich auch endlich - nachdem ich fünfmal durchgeschwitzt war - alle Klamotten anhatte und dann eines der Kinder gesagt hat: "Mama, ich muss noch schnell Kacka machen."
Das ist aber vorzugsweise dann passiert, wenn ich die Kinder meiner Freundin zusätzlich hatte. Da standen dann fünf Kinder - zwischen jedem der Kinder sechs Monate Altersunterschied - und eines musste aufs Klo. Die Freude der restlichen Kinder und meine war zum Greifen nah....
-
Dieses lange Vorbereiten im Winter bis man weg kann ist echt nicht meins.
Oh ja, so ging es mir auch immer. Am Besten waren dann die Tage, an denen endlich alle drei in den Schneeanzügen waren, ich auch endlich - nachdem ich fünfmal durchgeschwitzt war - alle Klamotten anhatte und dann eines der Kinder gesagt hat: "Mama, ich muss noch schnell Kacka machen."
Das ist aber vorzugsweise dann passiert, wenn ich die Kinder meiner Freundin zusätzlich hatte. Da standen dann fünf Kinder - zwischen jedem der Kinder sechs Monate Altersunterschied - und eines musste aufs Klo. Die Freude der restlichen Kinder und meine war zum Greifen nah....
Und wenn man die anderen gefragt hat ob sie auch müssen kam ein "nein".
Aber war man dann unterwegs kam nach spätestens 10min der erste angerannt dass er auf Toilette muss
-
Und wenn man die anderen gefragt hat ob sie auch müssen kam ein "nein".
Aber war man dann unterwegs kam nach spätestens 10min der erste angerannt dass er auf Toilette muss
Ganz genau so 🤣🤣🤣
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!