-
-
Gebt ihr zufällig vigantoletten?
Das war bei meinem großen die Ursache für das Bauchweh. Nachdem wir aufs Öl gewechselt hatten wurde es besser
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mini hatte das auch, wir haben die ersten 3 Monate fast durchgehend Sab Simplex und Antiflat gegeben. Weiß nicht ob das wirklich was half, aber dann war es plötzlich weg. Kümmelzäpfchen hatte ich mir gewünscht, das gibt's hier gar nicht und in der Apotheke haben die mich komisch angeguckt als ich davon geredet habe.
Die Maus hatte absolut nix. Obwohl ich mich gleich ernährt habe wie bei Mini bzw wie immer halt.
-
Mini hatte das auch, wir haben die ersten 3 Monate fast durchgehend Sab Simplex und Antiflat gegeben. Weiß nicht ob das wirklich was half, aber dann war es plötzlich weg. Kümmelzäpfchen hatte ich mir gewünscht, das gibt's hier gar nicht und in der Apotheke haben die mich komisch angeguckt als ich davon geredet habe.
Die Maus hatte absolut nix. Obwohl ich mich gleich ernährt habe wie bei Mini bzw wie immer halt.
Bei uns war es genau umgedreht, der Grosse hatte nie was und der Kleine sehr ausgeprägt. Er hatte dadurch auch einen sehr großen Nabelbruch. Davon sieht man jetzt zum Glück nichts mehr.
-
Hat sich der Nabelbruch verwachsen oder musste operiert werden?
-
Hat sich der Nabelbruch verwachsen oder musste operiert werden?
Hat sich verwachsen. Die Ärztin hat das aber sehr genau beobachtet. Nachdem seine Koliken vorbei waren, ging das ganz schnell. Er hatte dann dort nur etwas mehr Haut weil die ja so gedehnt war. Aber mit dem normalen Wachstum geht das auch weg. Jetzt würde man da gar nichts mehr in die Richtung vermuten.
Dafür hat er eine dritte Brustwarze, die verwächst sich nicht. Wenn wir Körperteile benennen, zählt er auch immer alle drei auf.
-
-
Dafür hat er eine dritte Brustwarze, die verwächst sich nicht. Wenn wir Körperteile benennen, zählt er auch immer alle drei auf.
Die sehen aber meistens aus wie Muttermale, oder hab ich das falsch im Kopf?
-
Die sehen aber meistens aus wie Muttermale, oder hab ich das falsch im Kopf?
Naja, es ist kleiner, aber ich finde das man das schon eindeutig erkennt. Mein Sohn sieht das offensichtlich auch so. Wir haben ihm das nicht so beigebracht.
-
Ah ok, danke.
Ich kenne jemanden mit 3. Brustwarze, hätte es allerdings niemals so definiert.
Ich dachte eigentlich, es wäre eine Art Muttermal. Deshalb die Frage
-
Wir haben die Koliken einigermaßen jetzt im Griff mit Sab Simplex (direkt vorm Stillen geben!), abendlichen Kümmelzäpfchen und morgens Bigaia Tropfen
Denkst du die Kümmelzäpfchen helfen gut? Wäre das Einzige was ich nocht nicht auf dem Schirm habe. Flatulex bekommt er schon seit Wochen, Bigaia Tropfen auch schon länger.
Mit dem Fencheltee haben wir jetzt mal pausiert und machen da einfach kurze 1-2 Wochen Kuren.
Da er ja auch ziemlich harten Stuhl hatte (richtige Würstchen) geben wir ihm aktuell auch das Aptamil Confort. Er hat zwar immer noch seine Schreiphasen, ist in der restlichen Zeit aber ruhiger geworden und schläft auch seine 3 Stunden wieder am Stück und meldet sich dann nur wegen Hunger und schläft so auch wieder super ein.
Echt erholsam
Schlussendlich kann man aber wohl nicht viel mehr machen, als mit solchen Mittelchen etwas Linderung zu verschaffen und eben die Zeit mit ihm zusammen durchzustehen.
So langsam hat man ja auch raus was ihm etwas helfen kann (Fliegergriff, Baden, Dunstabzug, Singen usw.) und Dank Ohropax halten auch die Nerven besser.
Wobei das Beste ja eh das Abwechseln zwischen meinem Freund und mir ist. Da hat jeder mal ein paar Minuten zum durchatmen.
Er ist ja auch schon 7 Wochen alt, bald sollte der Mist also vorbei sein
Das kann auch wesentlich länger als die magischen 3 Monate dauern.
Hier war Lefax fast ein Jahr unser bester Freund, ohne gab es nämlich Bauchweh ohne Ende.
Inzwischen ist der Zwerg 13,5 Monate und es ist fast weg.
-
Denkst du die Kümmelzäpfchen helfen gut? Wäre das Einzige was ich nocht nicht auf dem Schirm habe. Flatulex bekommt er schon seit Wochen, Bigaia Tropfen auch schon länger.
Mit dem Fencheltee haben wir jetzt mal pausiert und machen da einfach kurze 1-2 Wochen Kuren.
Da er ja auch ziemlich harten Stuhl hatte (richtige Würstchen) geben wir ihm aktuell auch das Aptamil Confort. Er hat zwar immer noch seine Schreiphasen, ist in der restlichen Zeit aber ruhiger geworden und schläft auch seine 3 Stunden wieder am Stück und meldet sich dann nur wegen Hunger und schläft so auch wieder super ein.
Echt erholsam
Schlussendlich kann man aber wohl nicht viel mehr machen, als mit solchen Mittelchen etwas Linderung zu verschaffen und eben die Zeit mit ihm zusammen durchzustehen.
So langsam hat man ja auch raus was ihm etwas helfen kann (Fliegergriff, Baden, Dunstabzug, Singen usw.) und Dank Ohropax halten auch die Nerven besser.
Wobei das Beste ja eh das Abwechseln zwischen meinem Freund und mir ist. Da hat jeder mal ein paar Minuten zum durchatmen.
Er ist ja auch schon 7 Wochen alt, bald sollte der Mist also vorbei sein
Das kann auch wesentlich länger als die magischen 3 Monate dauern.
Hier war Lefax fast ein Jahr unser bester Freund, ohne gab es nämlich Bauchweh ohne Ende.
Inzwischen ist der Zwerg 13,5 Monate und es ist fast weg.
Sag doch sowas nicht
Nach drei Monaten hat das gefälligst zu enden
Bitte
Dann werde ich mal noch Kümmelzäpfchen besorgen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!