-
-
Ich muss was fragen
Goas ist Dialekt für Geiß, im Sinne von Zicklein - oder?
Ja, genau. Ganz allgemein ist eine Goas eine Ziege.
In diesem Zusammenhang eher Zicklein, für ein freches neugieriges aufgewecktes Mädl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Definitiv. Das macht meine Tochter auch. Und so nach 1h Einschlafzeremonie muss ich dann auch manchmal schon ein bisschen durch den Bauch atmen
Da wird mit den Füßen gezappelt, die Händchen untersuchen meinen Pullover (nach einer Stelle zum in die Haut kneifen - da steht sie drauf
), der Nucki rausgezupft und betrachtet - mir angeboten, der Kopf solange gedreht, bis man wieder aus dem Fenster schauen kann, gebrummt, Augen mit Gewalt aufgerissen...und zum Schluss wieder von vorne
Da hilft manchmal nur so tun, als ob man schon eingeschlafen ist
Waldliebe Ich muss was fragen
Goas ist Dialekt für Geiß, im Sinne von Zicklein - oder?
Ansonsten geht hier bei uns öfter eine Mama mit Tragebaby und zwei Goldies spazieren- ich denke jedes Mal, das könnte Juliaundbalou sein
Aber ihr kommt gar nicht aus Thüringen, richtig?
(Also das ist was Besonderes, Tragemamas gibt es außer mir hier nur zwei auf dem Dorf
)
Hihi, wie witzig!
Auch ein dunkler und ein hellerer Goldie?
Nee, komme aus NRW, Bielefeld:)
Ja, ich dachte nämlich, dass ich im Hauskaufthread eigentlich ne andere Ecke gelesen hatte
Ne, ich glaube, die sind beide eher dunkel...leider kommen wir nicht zum reden, weil jeder immer angestrengt versucht, die Hunde tonlos an der Seite aneinander vorbei zu bugsieren, damit Baby nicht aufwacht ^^
-
Hihi, wie witzig!
Auch ein dunkler und ein hellerer Goldie?
Nee, komme aus NRW, Bielefeld:)
Ja, ich dachte nämlich, dass ich im Hauskaufthread eigentlich ne andere Ecke gelesen hatte
Ne, ich glaube, die sind beide eher dunkel...leider kommen wir nicht zum reden, weil jeder immer angestrengt versucht, die Hunde tonlos an der Seite aneinander vorbei zu bugsieren, damit Baby nicht aufwacht ^^
Ok, Nell ist ja auch so mittel, nicht ganz hell
Ich rede unterwegs auch nie mit jemandem
Vor allem, weil die Hunde das auch gar nicht kennen
Mein Endgegner unterwegs sind Autos an der Straße. Da schläft das Baby so schön in der Trage, ich bin fast zuhause und dann müssen da noch 20 Autos langfahren
Die Autobahn beruhigt ihn immer schön, aber einzelne Autos, die 50 oder mehr fahren, gehen gar nicht
-
Jetzt pennt es endlich. Meine Herren war das ein Theater heute. Die bekomme ich heute Abend never ins Bettchen
Und, wie war’s dann am Abend?
Ben wird komischerweise trotzdem immer um seine normale Zeit müde.
Auch wenn er lange geschlafen hat oder erst spät eingeschlafen ist.
Die Nacht war ein Traum.
Er wurde nur ein- oder zweimal munter.
Ich weiß es nicht mal mehr- einmal weiß ich, das war zwischen 5.30 und 6.00 Uhr (hat dann noch bis 8 weiter geschlafen).
Kann’s aber auch nicht mehr so genau sagen
Jedenfalls fühl ich mich heute noch müder, so lange hab ich schon lange nicht mehr geschlafen!
-
Wir quatschen immer beim Gassi. Also sowohl miteinander als auch mit anderen Leuten. Dorf halt. Und auf irgendwas werden wir immer angesprochen. Sei es die Hunde, die Kinder, das Pony, irgendwas findet sich schon.
Zu späte oder zu lange Nickerchen verschieben bei uns die Schlafengehzeit sehr weit nach hinten. Deshalb vermeiden wir das so gut wie es geht.
Die Maus hat irgendwie beschlossen dass 2 Nickerchen am Tag für Babys sind und sie keins mehr sein will. Sie schläft jetzt meist nur mehr 1x am Tag. Ich hätte 2 Nickerchen noch immer sehr gut gefunden...
-
-
Aber das macht es doch für Euch jetzt leichter, wenn die zwei jeweils nur mehr ein Schläfchen machen?
Zumindest war’s bei Euch ja so schwer, weil die Zwei immer abwechselnd geschlafen haben, meintest Du öfter.
-
Und, wie war’s dann am Abend
23:30 Uhr waren die Augen zu, aber sehr unruhig mit viel Stillen
Dafür erst um 8 Uhr richtig aufgewacht.
Wir sind heute auf großer Tour gewesen. Sitzen auch gerade immer noch im Auto. Knapp 2 Stunden hin, jetzt wieder zurück. Mit Baby, das Auto fahren hasst. Eventuell brauche ich nachher einen Schnaps
Aber zumindest ist sie jetzt seit 15 Minuten ruhiger. Toi toi toi, dass das so bleibt
Dafür war der Ausflug dazwischen wirklich fantastisch. Sie ist so offen und easy in fremder Umgebung, Wahnsinn
-
Lucy hat sich auf Jonas Fuß gelegt und ist dann eingeschlafen
-
Hallo zusammen
Beeinflusst eure Erfahrung mit Hunden euren Umgang mit den Kindern?
Ja definitiv, aber eher so auf allgemeiner Ebene. Durch die Hunde hab ich gelernt auf mein Bauchgefühl zu vertrauen, mir nicht von allen alles einreden zu lassen, keine "Perfektion" zu erwarten, sich nicht durch Kleinkind-Wutanfälle provozieren lassen usw
Ok und ab und zu ertappe ich mich bei einem priiiiima (mit dem ich eigentlich den Hund lobe) -
Wollte euch mal fragen, wie eure Hunde/Haustiere auf die Babys reagiert haben beim ersten Kennenlernen?
War das so wie ihr erwartet habt? Unproblematisch/Problematisch?
(Sorry wurde hier bestimmt schon diskutiert, aber kann nicht alles rückwärts lesen
)
Mich hat das total überrascht, unser Hund hat im ersten Moment total panisch auf die Kleine reagiert, obwohl sie da geschlafen hat, Rückzug nach hinten mit eingezogenem Schwanz. Er hat sich aber schnell beruhigt und dann war alles gut. Normalerweise muss man ihn nämlich eher ausbremsen
Haben noch zwei Katzen, der einen wars komplett wurscht und die sensiblere hat sich wochenlang nicht in unsere Nähe getraut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!