Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Gibt es sowas wie Quarantäne nun wieder?

Mein 19-jähriger Bruder hatte im Dezember Corona. Karli und ich hatten Kontakt zu ihm. Weder ich noch meine Eltern und mein zweiter Bruder, die alle in einem Haushalt mit ihm leben, mussten zuhause bleiben. Fand das sehr merkwürdig.

An alle Erkrankten: gute Besserung!!!

Quarantäne wurde nie abgeschafft. Es gab nur Ausnahmen von der Quarantäne. ZB gibt es Bundesländer, wo Geimpfte sehr früh schon nicht mehr in Quarantäne müssen. (Zumindest als K1 Kontakt´)

In NDS müssen derzeit zB Geboosterte nicht in Quarantäne. Ich muss zB nicht in Quarantäne, obwohl meine Kollegin positiv getestet wurde mit der ich am Wochenende noch zusammen gearbeitet habe. Erst, wenn ich selbst Symptome habe und positiv bin muss ich.

• Ich wünsche euch allen einen milden Verlauf!

Maggie86 Oh nein, erst 4 Monate. Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass der Durchfall gleich wieder verschwindet!

Dein Bruder ist echt...

begga Na im Notfall bist du wenigstens schon in der 36. Woche. Aber ich drücke dir natürlich ganz fest die Daumen, dass du es schnell und gut überstehst!

• Ah ok.

Ich war da noch ungeimpft (hatte meine erste erst vor 1,5 Wochen), aber alle anderen aus meiner Familie sind geboostert und ich hatte nur draußen Kontakt und im Haus mit Maske und bei offenem Fenster. Dann ergibt das Sinn.

• Soweit muss ich jetzt erstmal kommen. Mein Perfektionismus spielt mal wieder gegen mich, und grad Schreien, ohne zu wissen, was der Grund ist, geht mir grad sehr an die Substanz.

Mich stresst Schreien auch :rolling_on_the_floor_laughing: Meine Große ist schon 3 aber wenn sie drüber ist, haben wir manchmal auch noch so ne ungerichteten Heulattacken (uuuuhuu alles doof). Ich meine nur, dass man sich dann nicht völlig verunsichern lässt |) So ein Baby hat ja schlussendlich ganz überschaubare Bedürfnisse, muss aber auch erstmal ankommen in der Welt und manche Entwicklungsphasen sind einfach anstrengend, aber man sollte so wenig Drama wie möglich daraus machen |) :pfeif:

• begga

Wie gehts Euch denn?

Hoffentlich gut. Ich wollte auch gerade fragen.

Danke der Nachfrage, die Kids stecken es dtl besser weg als ich.

Diese Kopf und Gliederschmerzen machen mich wirklich fertig, husten geht nur im sitzen im Liegen tut direkt der Bauch weh und dieses frieren/Hitzewelle ist einfach anstrengend.

Ich hab mich mittlerweile zuhause 2x mit unterschiedlichen Tests selber sehr dtl positiv getestet, die bürgertests waren dann aber negativ aber der Hausarzt fand trotzdem einen pcr sinnvoll. Mal sehen was das Ergebnis sagt.

• Hoffentlich gut. Ich wollte auch gerade fragen.

Danke der Nachfrage, die Kids stecken es dtl besser weg als ich.

Diese Kopf und Gliederschmerzen machen mich wirklich fertig, husten geht nur im sitzen im Liegen tut direkt der Bauch weh und dieses frieren/Hitzewelle ist einfach anstrengend.

Ich hab mich mittlerweile zuhause 2x mit unterschiedlichen Tests selber sehr dtl positiv getestet, die bürgertests waren dann aber negativ aber der Hausarzt fand trotzdem einen pcr sinnvoll. Mal sehen was das Ergebnis sagt.

Klinget tut es nach einem positivem Testergebnis. Hast du vielleicht auch Hautausschlag. Hatten einige aus der Familie und soll angeblich zu Omikron passen.

Gute Besserung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!