Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Snooze_92 Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Knopf. Wie heißt er denn? =)

Danke sehr! Simon heißt er:smile:

Wir sind seit heute endlich Zuhause und konnten tatsächlich relativ viel schlafen und haben ansonsten hauptsächlich im Bett gekuschelt (nachdem ich die eigene Dusche genossen habe:cuinlove:). Noch ist er pflegeleicht - Nähe, Essen, eine frische Windel, mehr braucht es noch nicht. Mal sehen, wie die nächsten Tage werden, ich rechne natürlich nicht damit, dass es so bleibt xD

• Winterbabies... <3

Wenn der Mann mit den Hunden geht, musst du ja echt nur ausm Bett aufstehen, wenn du aufs Wc musst... toller Gedanke :D

Gratuliere euch ganz herzlich.

• Ach, du warst das mit Simon. Das klingt sehr gut bei euch! :bindafür:

Wie hat dein Hund reagiert?

Ich hab tatsächlich noch gar keinen eigenen Hund - der Wuschel auf dem Profilbild gehört meiner Mama und wurde mir sozusagen hier für's Forum ,,geliehen'' :tropf:

• Von mir auch herzlichen Glückwunsch an alle neuen Mamas <3

Winterbabies... <3

Wenn der Mann mit den Hunden geht, musst du ja echt nur ausm Bett aufstehen, wenn du aufs Wc musst... toller Gedanke :D

Klappt leider nur beim ersten xD Da fand ich den Anfang total toll und gemütlich. Stundenlang mit dem schlafenden Baby auf dem Bauch Serie gucken und mittags kommt der Sitter der mit dem Hund raus ist... Beim zweiten war ich froh, wenn ich wenigstens zum stillen auf dem Sofa sitzen konnte xD

• Unser Papa muss seit Montag wieder auf Arbeit loudly-crying-dog-face Sein erster Monat Elternzeit ist schon wieder rum. Kaum zu glauben, dass die Kleine nun schon einen Monat alt ist. Beide sind wir sehr traurig, die Zeit daheim zusammen war echt schön.

Nun bin ich mit Kleinteil und Terrierine allein daheim. Bisher klappt aber alles supi. Mein Freund geht morgens ne viertel Std. mit dem Hund und mittags mach ich ne große Runde mit Kinderwagen, ca. ne Stunde. Wir üben zwischendurch immer viel Leinenführigkeit und Hundebegegnungen sowie Ruhe nah am Straßenverkehr. Hat gestern auch alles supi geklappt und die Terrierine musste danach erstmal 4 Stunden deidei machen :D

Edit: Wir kämpfen übrigens immer noch mit dem Schnupfen :(

• Hallo :)

Kurz zu uns: am Freitag ist unser kleines Wunder geboren und seit gestern sind wir zu Hause.
    Unsere Hündin ist ein mischling aus Rumänien (ca Oktober 2018 geboren) und lebt seit März 2019 bei uns. Der Anfang mit ihr war schwierig, da sie sehr ängstlich ist und wir nicht genau wissen, was sie alles erlebt hat. Sie hat große Probleme sich Fremden zu nähern, was auch völlig ok ist. Selbst Leuten aus unserer Familie bzw Freundeskreis gegenüber ist sie noch sehr ängstlich, bellt diese an und lässt sich nicht anfassen (wir zwingen sie natürlich nicht dazu). Am schlimmsten ist es bei Männern.
    Während der letzten Wochen der Schwangerschaft hatte sich ihr Verhalten anderen gegenüber gebessert, sie hat unseren Besuch nur noch kurz angebellt und kam nach kurzer Zeit selber an und lies dich streicheln.

Vor ca 4 Wochen hat sie mich plötzlich angeknurrt und wollte mich beißen (hat zum Glück nur meine Hose erwischt) als ich ihr ein Stück Karton abnehmen wollte, den sie aus der Küche geklaut hatte. Aber sonst gab es keine Vorfälle

Gestern sind wir wie gesagt mit dem Baby nach Hause gekommen und unser Hund läuft ständig zum Baby, kennt keine Grenzen und lässt sich auch nicht von uns wegschicken, wenn sie zb dem Baby zu nahe kommt (was sie vor allem macht, wenn ich das Baby stillen möchte) und ist sehr aufdringlich.

jetzt sind wir uns sehr unsicher mit der ganzen Situation und machen uns Gedanken, wie das ganze weiter gehen soll.

Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich geschrieben und ihr habt ein paar Tipps für uns

liebe Grüße

Sarah & Christian

• Sarah0910

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. :smile:

Kennst Eure Hündin einen Maulkorb? Den würde ich mal als Erstes einsetzen. Dann Kindergitter anbringen, um sie vom Baby fern zu halten, bzw. Dir auch Freiraum fürs stillen usw. zu schaffen.

Und dann würde ich einen Trainer kommen lassen, das ist eine sehr heikle Situation, da kann man übers Forum schlecht was raten.

Bis dahin würde ich Baby und Hund definitiv immer zu 100% trennen, nicht auszudenken wenn da was passiert.

Alles Gute Euch.

• Glückwunsch zur Geburt!

Ich würde auch mit Treppengitter in der Tür arbeiten. So kann sie nicht zu euch kommen und aufdringlich werden.

Und ein Trainer ist sicher die beste Option. Mit ihm die Ursache für ihr Verhalten analysieren und dann daran arbeiten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!