Hund(e) und Baby - Plauderthread

• So mischen wir 200ml an und geben die Flasche dann immer wieder wenn er hunger hat. Höchstens aber 6h, dann wird der Rest weggekippt.

Das kommt aber fast nicht mehr vor.

Wir haben das auch so gemacht. Auch für unterwegs. Allerdings haben meine auch erst mit 6-8 Monaten teilweise Fläschchen bekommen und da ist der Magen schon mehr gewohnt. Bei ganz kleinen Babys wäre ich da natürlich auch vorsichtiger.

• Ich habe ja die ersten Monate abgepumpte Muttermilch gegeben und habe die dann nachts aus dem Kühlschrank genommen und langsam im Fläschchenwärmer erwärmt.

Einmal hatte Jonas vorher nur sehr wenig getrunken- und ich hatte die Flasche nur in die Küche runter gestellt, aber nicht weggeschüttet.

Und in geistiger Umnachtung habe ich anscheinend später in der Nacht zwar eine neue Flasche aus dem Kühlschrank gewärmt, aber ich war mir dann morgens nicht mehr sicher, ob ich dann (nach dem Erwärmen) nicht nach der alten Flasche gegriffen hatte und da die alte Milch drin war.

Ich hatte soooo Angst und habe 2 Tage (in denen ich die Verdauung seeehr genau beobachtet habe) gebraucht, bis ich geglaubt habe, dass wirklich alles gut ist.

:tropf: :tropf: :tropf:

• Weihnachten oder nicht ist mir egal, wenn es gut aussieht xD Das war ein Geschenk meiner Schwiegermutter, zum Glück in 56, er ist ja schon mit 54cm geboren.

• Und Henry hat jetzt, mit drei Monaten ~56cm xD

Allerdings sind die Strampler von dieser Marke auch recht klein geschnitten.

• Ich hatte soooo Angst und habe 2 Tage (in denen ich die Verdauung seeehr genau beobachtet habe) gebraucht, bis ich geglaubt habe, dass wirklich alles gut ist.

Wieso hast du nicht die Hebamme oder den Kinderarzt angerufen? Selbst google hätte da wohl geholfen.

Ich meine das keineswegs böse, aber wenn du da so durchdrehst, dann hole dir doch Rat? Dann hätte man dir gesagt, dass das kein Problem ist und du hättest dir nicht zwei Tage unnötig Stress machen müssen.

Eine völlig wertfreie Frage, rein aus Interesse. Machst du dir bei Lucy auch so furchtbar viele Sorgen oder ist das einfach ein Mama-Ding bei dir?

• Weihnachten oder nicht ist mir egal, wenn es gut aussieht xD Das war ein Geschenk meiner Schwiegermutter, zum Glück in 56, er ist ja schon mit 54cm geboren.

Und Henry hat jetzt, mit drei Monaten ~56cm xD

Ich hab den Kleinen noch gar nicht ausgemessen. Weiß gar nicht, wie ich das schaffen soll, der ist nur am Strampeln xD

• Und Henry hat jetzt, mit drei Monaten ~56cm xD

Ich hab den Kleinen noch gar nicht ausgemessen. Weiß gar nicht, wie ich das schaffen soll, der ist nur am Strampeln xD

Ach das war auch letztens das erste mal, dass ich ihn grob selbst gemessen habe. Das überlasse ich sonst schön dem Kinderarzt xD

Ja strampeln oder zerknautscht da liegen, was bin ich froh kann der Kleine jetzt auch endlich mal ruhig da liegen.

Wie alt ist deiner jetzt? Entschuldige, ich habe etwas den Überblick verloren :ops:

Edit. Habe nochmal nachgesehen. Drei Wochen alt :herzen1: Hach, so auf Fotos vermisse ich die Zeit, aber echt nur auf Fotos |)

Aber Henry ist eh sehr klein im Vergleich. Es gibt ja da diese Kurven, er ist auf gar keiner drauf, der liegt noch weiter drunter xD Aber er wächst wunderbar, also nicht schlimm. Ich muss mal sehen ob es sowas auch in Asien gibt und da mal schauen, da entspricht er mit Grösse und Gewicht vielleicht eher dem Durchschnitt :lol:

• Ich hatte soooo Angst und habe 2 Tage (in denen ich die Verdauung seeehr genau beobachtet habe) gebraucht, bis ich geglaubt habe, dass wirklich alles gut ist.

Wieso hast du nicht die Hebamme oder den Kinderarzt angerufen? Selbst google hätte da wohl geholfen.

Ich meine das keineswegs böse, aber wenn du da so durchdrehst, dann hole dir doch Rat? Dann hätte man dir gesagt, dass das kein Problem ist und du hättest dir nicht zwei Tage unnötig Stress machen müssen.

Eine völlig wertfreie Frage, rein aus Interesse. Machst du dir bei Lucy auch so furchtbar viele Sorgen oder ist das einfach ein Mama-Ding bei dir?

Also mit Google könnte ich mich jetzt alleine auch nicht wirklich beruhigen :ugly:

Ich glaube, @Lucy_PRT meint es so, dass man zwar eigentlich weiß, dass nicht passieren sollte, aber es trotzdem nicht so richtig glauben kann...

Ich kann das auch gut. Wenn aber deswegen jedes Mal zum Kinder- oder Tierarzt tobe... :xface:...und ich google mich dann gerne so lange verrückt, bis mein Mann mir das Handy wegnimmt :pfeif:

• Wir haben übrigens am Mittwoch geheiratet, Töchterchen hatte ein Mini-Brautkleid an und Merle hat die Ringe gebracht (also volle Kitschdröhnung :D ) - um die beiden haben ich mir die meisten Sorgen gemacht, ob sie sich während der Zeremonie benehmen, fiepen, erzählen usw. - hat aber super funktioniert, war ganz stolz :herzen1:

Nur Merle hat schön in die Rede der Standesbeamtin geseufzt und sich dann theatralisch in den Gang gebrezelt. Aber ihren Einsatz hat sie nicht verpasst, immerhin =)

• Manus Hundewelt

Ja, genau, drei Wochen. Und ich werde die Zeit bestimmt nicht vermissen, freu mich schon auf weniger Bauchschmerzen, den Ansatz eines Tag-Nacht-Rhythmuses, und wenn man in den Wachphasen mehr mit ihm anfangen kann |)

Miron ist vermutlich eh etwas größer. Wobei sein Geburtsgewicht mit 3,6 noch im normalen Rahmen liegt, schätze ich :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!