Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Wir haben übrigens am Mittwoch geheiratet, Töchterchen hatte ein Mini-Brautkleid an und Merle hat die Ringe gebracht (also volle Kitschdröhnung :D ) - um die beiden haben ich mir die meisten Sorgen gemacht, ob sie sich während der Zeremonie benehmen, fiepen, erzählen usw. - hat aber super funktioniert, war ganz stolz :herzen1:

Nur Merle hat schön in die Rede der Standesbeamtin geseufzt und sich dann theatralisch in den Gang gebrezelt. Aber ihren Einsatz hat sie nicht verpasst, immerhin =)

Herzlichen Glückwunsch. 🤗

• Abgesehen von dem fehlenden Mutter-Gen Anteil, könnte es vielleicht auch mit den Erfahrungen durch die Kinderkrippe zu tun haben, dass ich mir weniger schnell Sorgen mache

Ne. Ich glaube, das ist einfach eine Typfrage.

Ich bin zwar Sozialpädagogin, hatte aber vor meiner Tochter nie was mit Kindern am Hut. Auch nicht beruflich.

Ich bin dennoch eine Mutti, die sich relativ wenig Sorgen macht. 🤷🏼‍♀️

• Mein Onkel ist 160, meine Tante 156 und mein Cousin 185. 🤣

Wir sagen immer, er bekam als Baby "Ferkelstarter". 🤣

• LillyLuzifer Kann sie den Hund nicht komplett weg tun, solange ihr da seid? Ins Schlafzimmer oder so?

Ich würde da kein Risiko eingehen, weder an dir noch am Baby sollte jetzt irgendwas sein.

Takeo ist mir da zu unberechenbar und er kommt in die Box, bei Kleinkindbesuch.

Solange es Babys sind, die nicht mobil sind, bleibt er auf seinem Platz.

• Was hat sie denn gesagt, wie sie den Hund händeln wird? Ist ja ihre Aufgabe, nicht deine. Wenn sie allerdings meint "mal gucken wies läuft" würd ich nicht hin ohne mit ihr über eine Sicherung des Hundes zu sprechen. Leine und Maulkorb, Box oder anderes Zimmer. Auch, wenn ihr vorher spazieren wart.

LG Anna

• Ist und war hier genauso. Ich halte es wie bei den Hunden. Beobachten wie die Allgemeinverfassung ist und wenn die sich verschlechtert handeln.

LillyLuzifer hat sie denn gesagt dass der Hund dabei ist beim Treffen?

Unsere Hunde sind weggesperrt wenn Besuch mit Kleinkind kommt. Maximal Živa darf dazu. Das thematisiere ich gar nicht viel, das ist für mich selbstverständlich.

• Hier stecken wohl beide in einem Wachstumsschub. Die beiden haben gerade 3 Joghurte, eine Schale Blaubeeren und (Tim) eine Handvoll Nüsse verdrückt |)

• Na erstmal schauen ob sie sich nochmal meldet, irgendwie fällt mir (38) die Kommunikation mit jungem Gemüse (22, absolut nicht abwertend gemeint!) schwer. Ich bin eher so der Typ was verabreden und dann machen und die jüngeren find ich so ... kurz angebunden aber ohne klare Aussage auf Fragen wie wann, wo, wie ...? Schwer zu beschreiben. Hab grad bissl das Gefühl so richtig will sie doch nicht aber wollt zumindest mal hundeerfahrene Eltern um Rat gefragt haben wie sie das machen.

Danke.

• Castor: Herzlichen Glückwunsch!

Monstertier: Mit 3,6 kg war euer Kleiner doch voll im Rahmen, meiner hatte 700 gr mehr bei gleicher Größe |) Und wir sind mit 1,73 m und 1,75 m jetzt auch keine Riesen. Mein Vater ist allerdings gute 1,80 m und mein Bruder 1,95 m oder so :pfeif:. Bei meinem Schwiegervater weiß ich es nicht, den habe ich ja leider nicht kennengelernt. (Und unsere Mütter lassen wir mal außen vor: knapp 1,60 m und 1,68 m.)

Größe 56 hat hier je nach Teil 3-4 Wochen gepasst, wenn ich mich richtig erinnere. (Und die Sachen sind sooo winzig :herzen1:, wasche sie gerade durch um sie wieder irgendwo in den Schrank zu räumen.)

• Castor: Herzlichen Glückwunsch!

Monstertier: Mit 3,6 kg war euer Kleiner doch voll im Rahmen, meiner hatte 700 gr mehr bei gleicher Größe |) Und wir sind mit 1,73 m und 1,75 m jetzt auch keine Riesen. Mein Vater ist allerdings gute 1,80 m und mein Bruder 1,95 m oder so :pfeif:. Bei meinem Schwiegervater weiß ich es nicht, den habe ich ja leider nicht kennengelernt. (Und unsere Mütter lassen wir mal außen vor: knapp 1,60 m und 1,68 m.)

Größe 56 hat hier je nach Teil 3-4 Wochen gepasst, wenn ich mich richtig erinnere. (Und die Sachen sind sooo winzig :herzen1:, wasche sie gerade durch um sie wieder irgendwo in den Schrank zu räumen.)

Das verwächst sich eh alles noch. Das dickste Baby aus meiner Mutti Gruppe ist inzwischen die kleinste und zarteste. Meine Tochter, die extrem klein und leicht (sie trug Frühchen Klamotten, obwohl sie zeitgerecht kam) geboren ist, ist inzwischen ein richtiger Brummer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!