Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Meine kamen recht schwer zur Welt und sind es weiterhin auch. Der Mini ist mit etwas über 2,5 bei ca 16,5kg (er geht total gerne auf die Waage) die Maus mit fast 11Monaten bei über 10kg. Länge keine Ahnung, die halten beide keine Sekunde still. Groß sind sie beide für ihr Alter im Vergleich zu anderen Kindern. Tim ist der mit Abstand größte aus seiner KiGa Gruppe obwohl alle zwischen 2 und 3 sind. Und die Maus saß letztens bei der U Untersuchung neben einem Mädel das 1,5 war und die hatten die gleiche Kleidergröße an xD wir sind aber beide eher groß.

• Das verwächst sich eh alles noch.

Ja, ich bin gespannt wie es sich weiterentwickelt. Auf Babyfotos war ich auch recht moppelig und ich kann mich aber erinnern, dass es dann in der Grundschule schwierig wurde mit Hosen. Entweder waren die viel zu weit am Bund oder deutlich zu kurz… Mein Mann hatte da keine Schwierigkeiten, der lag immer so im Durchschnitt, dass die Sachen passten.

Ich finde es aber interessant das zu beobachten. Bei den Kids meiner Cousine ist es schon so, dass derjenige der Jungs, der von Anfang an etwas größer und vom Körperbau kräftiger war immer noch etwas größer und kräftiger als sein Bruder ist (sind jetzt 14).

Wir waren nur so überrascht, weil wir nicht mit so einem großen Kind gerechnet hatten (Arzt und Hebamme auch nicht). Tja, mal abgesehen von mir, kam das in meiner Familie aber gar nicht so selten vor, haben wir dann festgestellt.

• Meine kamen recht schwer zur Welt und sind es weiterhin auch. Der Mini ist mit etwas über 2,5 bei ca 16,5kg (er geht total gerne auf die Waage) die Maus mit fast 11Monaten bei über 10kg. Länge keine Ahnung, die halten beide keine Sekunde still. Groß sind sie beide für ihr Alter im Vergleich zu anderen Kindern. Tim ist der mit Abstand größte aus seiner KiGa Gruppe obwohl alle zwischen 2 und 3 sind. Und die Maus saß letztens bei der U Untersuchung neben einem Mädel das 1,5 war und die hatten die gleiche Kleidergröße an xD wir sind aber beide eher groß.

Ich habe 2 Nichten und eine Tochter.

Eine 29 Monate

Tochter 25 Monate

Eine 18 Monate

Die beiden jüngeren vererben der älteren ihre Klamotten wenn sie zu klein sind 😂

• Jonas wiegt jetzt mit knapp 23 Monaten (inkl. Body und Hose) 12,4 kg.

Können Zähne an / in die Nase ausstrahlen?

Jonas ist gestern Nacht aufgewacht, hat auf die Nase gezeigt und hat stark geweint :( :

Vor ein paar Tagen hatten wir das auch schon mal.

Die Nase läuft nicht, sie ist nicht verstopft, Jonas war nicht erkältet usw.

Ich kann äußerlich und innen (soweit ich in die Nase sehen kann) nichts erkennen.

• 4 Jahre, 16 Kilo und ein laufender Meter :lol: Er ist recht schmal und wir haben immer wieder das Problem, dass wir keine passenden Hosen finden. Passen sie oben, sind sie zu kurz, sind sie in der Länge gut, sind sie oben garantiert zu weit.

Wir befinden uns gerade mal wieder in der 2. Erkältungswoche. Also Kind- und Hundebespaßung und nebenher arbeiten... wie ich es liebe :dizzy_face:

Aber zu niedlich ist es, wenn der Zwerg den kleinen Hund fragt, was sie denn mal auf dem Fernseher gucken wollen... "Hm, was wollen wir denn heute gucken...... Ach, du meinst Yakari? Ach nee, das haben wir doch schon so oft gesehen... Vielleicht lieber Pettersson und Findus? Ja? Gut. Mamaaaaaa, kannst du Layla und mir P+F anschalten?" :ugly: xD

Okay, also dürfen sie vormittags ein Stündchen und nach der Mittagsruhe, in der meist Hörspiele gehört werden, gehts raus. So haben wir uns ein bisschen arrangiert. Ich hoffe trotzdem, er kann ab Mitte der Woche wieder in den Kiga, sonst schaff ich nicht viel.

Goldig sind sie trotzdem und der kleine Hund guckt wirklich mit:

• Kazua

Denk ich mir halt eigentlich auch, so ungewöhnlich groß ist es nicht. Aber er hat Riesenpfoten, nach Hundelogik wird er dann ja auch groß (sagt man doch bei Hunden, wenn sie große Pfoten als Welpen haben xD )

Wobei er trotz seines Gewichts nicht so groß wirkt. Ne Schwester im Krankenhaus war auch erstaunt, als sie sein Gewicht gesehen hat, weil er trotzdem eher zart gewirkt hat. Jetzt wiegt er schon rund 4,2kg und ich hab eher das Gefühl, der hat sein Gewicht verdoppelt und nur knapp ein halbes Kilo drauf bekommen. Nicht optisch, aber das Heben bzw Umdisponieren geht nicht mehr so locker-flockig xD

• Juliaundbalou Musste die letzten beiden Nächte an dich denken da sich hier der Nachtschlaf von einer Nacht auf die andere nur noch auf mir nuckelnd abspielen soll.

Macht ihr die Tür dann weg?

Oje, drücke die Daumen, dass das keine längere Phase wird!

Die Nächte sind, wie sie sind xD

Manchmal schläft er am Anfang recht lang am Stück (4-5 h) und wacht erst dann alle 1-2 Stunden auf. Manchmal ist es die ganze Nacht so, dass er häufig aufwacht. Aber er ist morgens immer um 5 rum wach :ugly:

In letzter Zeit geht's erst recht spät ins Bett. Zwischen 19 und 21 Uhr war alles dabei. Normal will er zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett Dann schläft er halt nur 8-9 h insgesamt :ugly:

Morgens todmüde, aber besteht darauf, aufzustehen... xD

Tagsüber wird es auch immer weniger. Ist schwierig, weil er manchmal dann nachmittags schon so müde ist... Aber es wundert mich nicht. Er kann seit einer Woche:

Vierfüßlerstand

Hinten sogar auf die Füße, sodass er wie eine Pyramide steht

Mit den Händen zwei Dinge gleichzeitig greifen

Plappern. Bla ist sein erstes Wort |)

Das ist sehr viel Neues.

Tja, die Tür... Die Baustelle wird teurer als gedacht, wir warten auf die letzten Angebote. Mal sehen... Ich würde sie sofort rausschmeißen. Ist zwar ein teures Teil, aber das tröstet ja nicht, wenn man da ständig vorläuft :ill:

Auf einer Arbeitsstelle hatten wir auch so ein Teil zur Küche. Da Bin ich ständig gegen gedonnert und habe mich bis zum Schluss nicht dran gewöhnt :dead:

• Tja, die Tür... Die Baustelle wird teurer als gedacht, wir warten auf die letzten Angebote. Mal sehen... Ich würde sie sofort rausschmeißen. Ist zwar ein teures Teil, aber das tröstet ja nicht, wenn man da ständig vorläuft :ill:

Es gibt Folien in jeder Menge verschiedener Muster, mit denen sich Glas bekleben und auch wieder problemlos entfernen lässt.

• Es gibt so Folien, die dann z.B. wie Milchglasstreifen (gibt auch andere Muster) wirken - dann ist die Tür optisch besser erkennbar.

Vielleicht wäre das eine Alternative?

• Tja, die Tür... Die Baustelle wird teurer als gedacht, wir warten auf die letzten Angebote. Mal sehen... Ich würde sie sofort rausschmeißen. Ist zwar ein teures Teil, aber das tröstet ja nicht, wenn man da ständig vorläuft :ill:

Es gibt Folien in jeder Menge verschiedener Muster, mit denen sich Glas bekleben und auch wieder problemlos entfernen lässt.

Oh je - jetzt war ich zu langsam :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!