-
-
Das mit weinen und an die Nase fassen kennt niemand?
Das ist zum Beispiel wieder so ein Fall, bei dem ich mir dann unsicher bin…
Ich weiß nicht, was das bedeutet…
Soll ich dann mit so etwas zum Kinderarzt?
Eigentlich denke ich nein - aber was, wenn ich nicht gehe und deshalb etwas übersehen wird?
Ich kenne es nicht vom Kind, habe aber durch die trockene Luft momentan selbst manchmal Schmerzen in der Nase (sieht man von außen auch nicht). Wenn ihr nachts das Fenster zu haben solltet, könnte die Nase selber denke ich auch die Ursache sein.
Vielleicht mal Nasensalbe rein machen, falls es wieder auftritt?
Vielleicht lag er auch einfach blöd?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt wiegt er schon rund 4,2kg
Meiner hatte bei der Geburt 4300 gr auf 54 cm
und kam mir trotzdem klein und normalgewichtig für ein Baby vor. Mit ungefähr vier Wochen war er 5 cm größer und ein Kilo schwerer… Das geht am Anfang so schnell. (Wird aber nach ein paar Monaten langsamer.)
Das mit weinen und an die Nase fassen kennt niemand?
Vom Kind kenne ich es nicht, aber von mir selber durchaus, dass sowohl die Zähne bei Problemen in Richtung Nase/Nebenhöhlen ausstrahlen, als auch umgekehrt. Also Zahnschmerzen bei aufkeimender Erkältung habe ich seit einigen Jahren öfter (ich habe ein, zwei etwas großflächiger geflickte Zähne, die reagieren da dann drauf).
-
Ich kenne es auch das bei Zahnschmerzen oder Problemen das gerne mal zur Nase/den nebenhöhlen ausstrahlt.
Wir haben ja hier alles Zwerge, und Herr bauchzwerg wurde heute bei 36+6 auf 2600gr geschätzt. Ich geh mal die 50er Sachen nach vorne packen
-
-
Also bzgl Nase. Das wäre auch nix wo ich den Kinderarzt anrufen würde. Ich bin da recht pragmatisch bei Kind und Hund. Wenn der Allgemeinzustand gut ist schaue ich mir das Mal 3 Tage an. Ist es dann besser oder weg dann lassen wir es so. Ist es noch immer da melde ich mich beim Arzt.
Ich hatte letztens zum ersten Mal in 30Jahren einen Pickel innen an der Nasenwand. Hat eine Woche lang weh getan. Was hätte da ein Arzt tun sollen? Gesehen hat man nix von aussen, es hat aber genervt.
Unsere Ärztin (und auch der TA) sehen das genauso wie ich. Beim Neugeborenen/Welpen klar, da geht man schnell zum Arzt wenn was ist. Aber bei Kindern so ab 1 bzw ab dem Punkt an dem sie "stabil" sind sagt sie auch erstmal abwarten. Auch bei Durchfall oder Magen-Darm. 3 Tage warten und wenn's dann noch nicht besser ist schauen wir Mal. Ausser das Kind dehydriert, natürlich. Aber das merkt man ja. Deshalb ist das Gesamtbild wichtiger.
Ich gehe da nach dem Prinzip dass Kinder nicht aus Zucker sind und wenn sie so schnell kaputtgehen würden dann wären wir nicht hier angelangt wo wir sind.
-
-
Und weil ich zu schnell auf Absenden gedrückt habe. Mir gefällt der Gedanke dahinter nicht wegen jedem kleinen Wehwehchen zum Arzt zu gehen (und auch noch Medikamente zu geben). Ist vielleicht ein Spleen von mir weil ich so aufgewachsen bin. (Medizinisches Personal und Apothekerin in der Familie, keine gute Kombi)
Ich hab für die Kids daheim genau 3 Sachen. Paracetamol Zäpfchen, Schmerzhaft und seit den Mittelohrentzündungen Nasenspray. Ach und eine Propolis Salbe.
Dann gibt's noch für alle: Mensch, Hund, Schafe und Pony Sachen zum Verletzungen verarzten die Reinigung/ Desinfektion brauchen.
-
Tja, die Tür... Die Baustelle wird teurer als gedacht, wir warten auf die letzten Angebote. Mal sehen... Ich würde sie sofort rausschmeißen. Ist zwar ein teures Teil, aber das tröstet ja nicht, wenn man da ständig vorläuft
Es gibt Folien in jeder Menge verschiedener Muster, mit denen sich Glas bekleben und auch wieder problemlos entfernen lässt.
Ja, das wird die Übergangslösung.
-
Ach Bianca, wer redet denn von „wegen jedem Wehwehchen gleich zum Arzt rennen“.
Das möchte doch wirklich niemand, das ist Stress für die Kinder und auch noch in Corona-Zeiten….
Ich bin aber der Meinung, wenn man sich wirklich unsicher ist, dann lieber anrufen, der Arzt wird einem das schon sagen können.
Und @Lucy_PRT hat so einen super sympathischen und tollen Kinderarzt, dem vertraut sie voll und kann ihr bestimmt die Unsicherheit bezüglich dessen nehmen.
Und ich kann mich vor einigen Themen erinnern, dass es hier um Homöopathie ging, weil man eben keine Medikamente sofort und dauernd geben möchte.
Da wurde laut geschrien:
Lieber nen Schmerzsaft geben als so nen Quatsch wie Homöopathie verwenden.
Niemand hier gibt - soweit ich das im Kopf hab - kopflos andauernd wegen Kleinigkeiten richtige Medikamente.
Das möchte doch echt niemand.
Oh man.
Ich brauch ne Forumspause……
Ich bin irgendwie forumsmüde geworden
-
Und weil ich zu schnell auf Absenden gedrückt habe. Mir gefällt der Gedanke dahinter nicht wegen jedem kleinen Wehwehchen zum Arzt zu gehen (und auch noch Medikamente zu geben). Ist vielleicht ein Spleen von mir weil ich so aufgewachsen bin. (Medizinisches Personal und Apothekerin in der Familie, keine gute Kombi)
Ich hab für die Kids daheim genau 3 Sachen. Paracetamol Zäpfchen, Schmerzhaft und seit den Mittelohrentzündungen Nasenspray. Ach und eine Propolis Salbe.
Dann gibt's noch für alle: Mensch, Hund, Schafe und Pony Sachen zum Verletzungen verarzten die Reinigung/ Desinfektion brauchen.
Ich ticke da ähnlich, ich hab Fiebersaft, den es gibt, wenn ein Kind stärkere Schmerzen hat, oder bei Fieber ab 39,5. Annsonsten Nasentropfen für alle Fälle und Pflaster. Arzt sehen meine auch ziemlich selten. Was soll ein Arzt bei Magen-Darm auch machen. So lange das Kind dabei fit ist und es nicht permant wie Wasser rauskommt, bzw. das Kind auch trinkt, kann man abwarten.
-
Gina23 es war doch die Frage ob man da zum Arzt gehen würde. Ich persönlich finde auch wegen sowas anrufen unnötig. Aber liegt vielleicht daran dass ich schonmal mit sehr krankem Baby stundenlang versucht hatte durchzukommen und dauernd besetzt war. Als ich dann endlich einen Termin hatte (ohne Termin wegen Corona absolut keine Chance zum Arzt zu gelangen) läutete es weiterhin durchgehend. Und es waren - laut Aussage der Schwester - nur Bagatellen. A la mein Kind hat Durchfall was soll ich tun.
Bzgl Homöopathie bin ich auch so dass ich da keinen Sinn dahinter sehe und nur was gebe wenn's wirklich notwendig ist. Aber dann eben gleich "was richtiges". Aber das ist ein Thema das jeder für sich selbst entscheiden muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!