Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Wenn es sich um keine Risikoschwangerschaft handelt, man Wehenhemmer nimmt, usw. würde ich mir da null Gedanken machen.



  • Und ich freue mich schon wieder auf Salami und Ahle Wurscht. Oder rohen Schinken. Vieles von den gekochten Wurstwaren mag ich nämlich nicht und das, was ich mag sollte ich gerade meiden.


    Das war das letzte Mal aber auch so und als das Baby dann da war, hatte ich da gar nicht mehr so Lust drauf. xD Aber gut, da war es ja auch heiß, bei 30 Grad und mehr schmeckt das nicht mehr so richtig.

  • Dankeschön ☺️ das beruhigt mich dann doch etwas ..



    Das mit der Wurst kenne ich auch 😭 erst recht weil wir selber frisch schlachten und ich Hackepeter wirklich ganz gerne esse .. da ist es schon doof zusehen wie die komplette Familie leckere Mettbrötchen isst und man selber nicht darf 🙈

  • Ich habe erst vorige Woche das erste Mal wieder Tunfisch gegessen.

    Also da hab ich auch lange drauf verzichtet (Ben wird ja jetzt 2).

    Aber es war sooooo gut.


    Salami hab ich schon gegessen, aber nur auf einer Pizza - also „gebacken“ und erhitzt quasi.


    Mit entkoffeinierten Kaffee hab ich am Ende der Schwangerschaft wieder begonnen, bin bis jetzt auch hauptsächlich bei entkoffeiniert geblieben.

  • Ich freu mich immernoch auf mein erstes Sushi mal wieder. Leider schwer ranzukommen hier.

    Kaffee hatte ich die ganze Zeit keine Pause, nur weniger.

    Derzeit freu ich mich abends beim letzten stillen über alkoholfreien Sekt bzw. alkoholfreies Bier ...

  • Salami hab ich schon gegessen, aber nur auf einer Pizza - also „gebacken“ und erhitzt quasi.

    Das habe ich auch gegessen/esse ich auch, aber das ist halt kein Salamibrot. :ka: Das letzte Mal habe ich dann vegetarische Salami gegessen, aber diesmal mag ich die nicht.


    Bei Koffein war und bin ich nicht ganz so streng. Gerade bei der Übelkeit war ich froh, wenn was drin blieb und wenn das Cola war, dann war das so. Wobei es die auch ohne Koffein gibt, ist aber schwierig zu bekommen. Bei Kaffee trinke ich eh nur Cappuccino oder wenig Kaffee mit viel Milch, da trinke ich schon so ein bis zwei pro Tag (aber dann nix anderes mehr mit Koffein).

  • Bei Wurst und Fleisch bin ich bisher davon ausgegangen, dass die gefährlichen Keime sich eher bei der Verarbeitung entwickeln. Daher weiß ich gar nicht, ob man nicht vom selbstgeschlachteten Mett mal kosten dürfte. Wobei ich es selbst nicht riskiert hätte. Ich habe aber gut Reden, das esse ich nämlich gar nicht. 😄 Auch kaum Käse oder andere Wurst.

    Sind Listerien eigentlich auch der Grund, warum Hunde kein rohes Schwein fressen dürfen?


    Kaffee habe ich die ganze Zeit in Maßen getrunken.


    Dass man in der Stillzeit noch auf Sushi/Salami etc. verzichten sollte, wusste ich nicht. Darüber habe ich bisher nichts gehört. 🤔


    Wir sind über das Wochenende im Urlaub. 😊 Töchterchen ist schon ganz begeistert - direkt vor dem Fenster arbeitet ein Babba (Bagger)! Jetzt hat sie die Hundeleine geholt und würde gern spazieren gehen. Die Wuffine findet das aber kalt und stressig und hat sich gleich in ihr eigenes (Ja!) Zimmer zurückgezogen. 🤭

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!