Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Hier auch ein Mal, so wie ich alles wasche. Also ich wasche auch unsere neuen Sachen immer zuerst und sie kommen auch in den Trockner. Genauso hab ich's auch mit den Babyklamotten gemacht.


    Darf man nur hart gekochte Eier? Oh. Ich erfahre hier Sachen xD

    Ich hab sooo oft Carbonara gegessen und Torte mit Eigelb drinnen oder beim Backen Teig genascht.

    Okay supi, mach ich bei unseren Sachen auch so.. hatte nur gelesen das man bei Babys 2-3x vorher durchwaschen soll und dann wohl auch nicht mit anderen Sachen zusammen 🙊 fand das schon bisschen viel - bekomme doch gar nicht so viel Wäsche zusammen, dass ich die Babysachen nur alleine waschen kann und das ganze dann mehrmals ist ja totaler Wasser-und Stromverbrauch



    Ja, glaube wegen Salmonellen Gefahr 🙊

  • Andere Frage 🙊

    Wie oft habt ihr neu gekaufte Sachen vor dem ersten Tragen eigentlich gewaschen ?

    Bei uns gab und gibt es fast nur gebrauchte Sachen, die habe ich einmal gewaschen. Öfter nur, wenn sie danach noch nach "fremdem" Waschmittel gerochen haben. So würde ich es bei neuen Sachen auch handhaben.

    Darf man nur hart gekochte Eier? Oh. Ich erfahre hier Sachen xD

    Soweit ich weiß, geht es da "nur" um Salmonellen, die wohl meist harmlos sind. Aus dem Grund essen manche auch kein Eis. Ich habe zumindest auf Softeis verzichtet. 😢

    Bei euch gibt es doch sicherlich Eier frisch vom Hof, da würde ich mir keine Gedanken machen.


    Wir waren für ein langes Wochenende im Harz. Im Quartier gab es nur ein 1,40er Bett. Letzte Nacht wollte dann die Wuffine zwischen uns kuscheln. Später musste ich das Töchterchen zu uns ins Bett holen und logischerweise auch in die Mitte legen. Dann waren mein Mann und ich die halbe Nacht damit beschäftigt, einen Sicherheitsabstand zwischen Kind und Hund zu wahren, weil wir tatsächlich etwas besorgt waren, dass Töchterchen nachts den Hund bekuschelt (oder kneift) oder so und der im Schlaf erschrickt und entsprechend reagiert. Das war recht mühsam. 🥴 Natürlich hätten wir Hund oder Kind ausquartieren können, aber dafür waren wir zu müde und es war schon niedlich mit den beiden. 😇 Heute Morgen waren die zwei jedenfalls überrascht von der Anwesenheit des jeweils anderen. 😄

  • Das mit dem Durchwaschen ist vermutlich Glaubenssache. Wir haben von Anfang an alles zusammen gewaschen und genauso behandelt wie unsere Klamotten auch.

    Ich nutze aber für uns auch keine stark riechenden Waschmittel und mag auch keinen Weichspüler. Das ist das einzige was ich mir vorstellen kann, dass das dann too much für so ein kleines Baby wäre. Aber eine Freundin nutzt zB Weichspüler und hat von Anfang an auch die Sachen vom Baby damit gewaschen.


    Ach, ja, ok wegen Salmonellen. Ich hab früher zu Fitnesszeiten rohes Eiweiß in Shakes getan, das waren sogar gekaufte Eier, ich bin da hart im Nehmen. Meine Mama hat immer Angst gehabt dass ich mir Salmonellen einfange.

    Aber ja, die Eier die ich bei sowas nutze sind mittlerweile von den eigenen Hühnern, auch für die Kids. Die lieben Eier nämlich beide so so sehr dass wir vermutlich Hühner aufstocken müssen :rolling_on_the_floor_laughing: und der Mini lässt strategisch rohe Eier fallen sagt "uuuppps. Heeeeeccccciiiii!" . Der Hecci opfert sich dann natürlich gerne auf und putzt auf.

  • Ich hab die neuen Sachen nur 1x mit Sensitivewaschmittel gewaschen. Außer die Spucktücher. Die ganz normal mit der Kleidung dabei, trotz Weichspüler. Aber für die 3 Tücher ne eigene Ladung anschmeißen fand ich dann doch übertrieben. Zukünftig will ich die Babysachen aber schon alle mit nur mit Sensitivwaschmittel waschen.


    Zum Thema Essen: ich mag kein Fisch, durch die Histaminintoleranz vertrag ich eh keine Salami (oder sonstige Wurstsorten) von daher muss ich wenig zusätzlich verzichten. Wo ich mich nur immer bremsen muss, ist beim rohen Teig naschen. Größer war die Umstellung erst mit der Schwangerschaftsdiabetes. Meine Ernährung ist eigentlich schon kohlenhydratlastig und grad abends ess ich eigentlich auch gern was Süßes vorm TV... Aber auch ich habs bald geschafft und kann dann wieder zu alten Gewohnheiten zurück. Vielleicht insgesamt trotzdem etwas zuckerärmer, da die Wahrscheinlichkeit auf Diabetes Typ II bei mir ja nun erhöht ist...


    LG Anna

  • und der Mini lässt strategisch rohe Eier fallen sagt "uuuppps. Heeeeeccccciiiii!" . Der Hecci opfert sich dann natürlich gerne auf und putzt auf.

    Lustig :grinning_squinting_face: Kennt ihr das - verdächtige Stille...Denk mir so- die Mädels beschäftigen sich aber schön...komisch...ja mh lecker, Eier in der Küche gemopst und damit Fingerfarben auf dem Boden gespielt :rolling_on_the_floor_laughing: Leider ist unser Hund zu wählerisch, der räumt nur Leberwurstbrot auf

  • Da ich aber seit Jahren auch Freigängerkatzen habe, hab ich den Toxoplasmose Test gemacht und Tadaaa, Toxoplasmose Positiv.

    Die hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch noch… trotzdem bin ich negativ. Waren meine Katzen aber auch (mein Mann hat es testen lassen, weil wir ihnen sowieso Blut haben abnehmen lassen für ein Blutbild). Mittlerweile ist nur noch meine Katze übrig, die sich nicht wirklich raustraut und ich bin immer noch negativ.


    Andere Frage 🙊

    Wie oft habt ihr neu gekaufte Sachen vor dem ersten Tragen eigentlich gewaschen ?

    Ein- bis zweimal. Das meiste hatten wir eh gebraucht, aber meine Freundin hatte etwas genäht und da waren Sachen bei, die beim ersten waschen bzw dann lufttrocknen ziemlich ausgeblutet haben, die sind dann nochmal in Waschmaschine und Trockner gelandet.



    So, die letzten Tage hat das mit spazieren gehen endlich wieder vernünftig geklappt. Ich darf offenbar beim Tempo nicht übertreiben (also Schneckentempo :schweig:) und die Hunde dürfen nicht an der Leine ziehen, dann geht es ganz gut. Ansonsten zickt der Bauch und tut weh. Na ja, so lange ist es ja nicht mehr ( :flucht:wann ist das eigentlich passiert? Ist die Zeit sooo schnell vergangen?).


    Den großen Bruder beschäftigt das Thema auch ziemlich, er fragt immer wieder nach „Mama, Papa, Baby“ oder auch „Mama Baby?“ und zeigt auf meinen Bauch. Danach kommt dann meist „Papa Baby?“ |). Auch die Babysachen und die Babyschale sind spannend.


    Aber im Ganzen kommt er mir gerade so groß vor. Auf dem Spaziergang heute wollte er gerne (mal wieder) einen Hund anleinen. Dass Jule dann aber nicht kam, sondern weiter vorgelaufen ist, hat ihn gestört und er hat gemeckert.

    Er versucht auch insgesamt da mehr mit den Hunden zu interagieren und gerade mit Jule wird es da immer mehr. Und sie versucht auch mit ihm mal zu spielen, begrüßt ihn beim nach Hause kommen begeistert und wollte heute unterwegs nicht weiter als unsere Männer in ihren Augen zu weit nachgehangen haben und der Kleine dann noch gemeckert hat, weil ihm irgendwas nicht passte. Sie durfte die beiden dann abholen und war happy. xD


    Ansonsten hat übernachten bei der Oma gut geklappt, aber die letzte Nacht bei uns und auch der Mittagsschlaf heute waren ziemlich unruhig. Ich bin mal gespannt wie die nächsten Nächte werden. Eigentlich wäre es mir ganz lieb, wenn er Ende der Woche bei den anderen Großeltern übernachten würde. Einfach damit er es dann schon mal eher kennt, falls das Geschwisterchen nachmittags/abends kommt. Sollten wir nachts aufbrechen kommt meine Mutter zu uns und passt auf Hunde und Kind auf.

  • Hier hat Herr 3 jährig heute beschlossen und verkündet das er das Baby nicht will, ab morgen nicht mehr zur Oma geht (meine Mutter hat eine kindertshespflege mit 3 Kindern) und im Sommer auch nicht in den Kiga will. So!

    Er bleibt bei mama, nur er alleine, seine Brüder können in den Kiga, Papas soll mit den Hunden arbeiten und er hat mich ganz alleine.

    Ob mir das was sagen soll? Bis heute morgen war noch alles gut und er fand den babybauch und die Sachen voll spannend und wollte auch immer fühlen ob das Baby tritt. Und dann heute Nachmittag der völlige Umschwung ….

  • Hier hat Herr 3 jährig heute beschlossen und verkündet das er das Baby nicht will, ab morgen nicht mehr zur Oma geht (meine Mutter hat eine kindertshespflege mit 3 Kindern) und im Sommer auch nicht in den Kiga will. So!

    Er bleibt bei mama, nur er alleine, seine Brüder können in den Kiga, Papas soll mit den Hunden arbeiten und er hat mich ganz alleine.

    Ob mir das was sagen soll? Bis heute morgen war noch alles gut und er fand den babybauch und die Sachen voll spannend und wollte auch immer fühlen ob das Baby tritt. Und dann heute Nachmittag der völlige Umschwung ….

    Mein Neffe hatte mit 4 mal seinen Koffer gepackt um zu Opa zu ziehen. :lol:

  • @Zweizylinder ja der große packt auch öfter mal seine Tasche und will rüber zur Oma ziehen. Aber der kleine will ja nicht ausziehen, er will alle anderen rauswerfen :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!