
-
-
Ich habe in den letzten Wochen auch nochmal extra Staub gewischt und durchgeputzt. Außerdem haben mich die Hundehaare zb auf dem Sofa viel mehr gestört. Die Sachen fürs Baby habe ich deshalb zum Teil einfach abgedeckt, wenn sie soweit vorbereitet waren.
Zwischendurch hatte ich auch das Gefühl ich schaffe gar nicht alles, was ich schaffen sollte/möchte bevor das Baby kommt… joah, das ist jetzt ungefähr vier Wochen her.
Ich habe also alles geschafft und hatte dann noch Luft.
Übelkeit kann tatsächlich von Überanstrengung kommen oder bei mir auch gerne zum Ende der Schwangerschaft durch bücken oä wegen mangelndem Platz. Je nachdem wie das Baby liegt hat es aber vielleicht auch einfach Richtung Magen getreten (hat mein Großer gerne beim Essen gemacht).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es drückt mir sowieso jegliche Organe ab, also kann schon sein das es den Magen getroffen hat 🙃
Die Hundehaare stören mich tatsächlich nicht so.. eher meine eigenen 🙊
Gut das es nicht nur mir so geht mit dem putzen 🙊 wobei ich jetzt nicht gerade darauf aus bin noch das Besteck nachzubestellen 😄 aber das ist bei uns sowieso vom letzten Jahr alles neu durch den Umzug / Hausbau 😁
-
Ich habe nichts gemacht. Nestbau war nicht sonderlich ausgeprägt bei mir
Okay, nicht ganz richtig, an dem Tag, an dem die Wehen anfingen, waren wir auf der Baustelle und haben gewerkelt. Die Wehen fingen quasi in dem Moment an, wo wir wieder in der Wohnung waren und ich mich auf die Couch gesetzt habe. Der Kleine wollte wohl unsere Renovierung nicht stören
-
Nö
Bei Kind 1 waren wir mitten in der Renovierung. Da hat es sich nicht gelohnt groß reine zu machen - denn einen Tag später hätte es erneut so ausgesehen.
Kind 2 kam 3 Wochen zu früh. Da hat keiner mit gerechnet daher kam ich nicht zum Putzen.
Bei Kind 3 hatte ich keine Lust. Wäre eh unnötig gewesen. Denn am Tag seiner Geburt ging unsere Heizung kaputt. Und es gab keine Ersatzteile mehr. Und die Lieferung der neuen hat Wochen gedauert - daher sind wir erstmal nach der Geburt zu den Schwiegereltern gezogen und waren nicht Zuhause.
-
Bei Minis Geburt waren wir gerade am Flur und Treppenhaus Renovieren und ich werde es nie vergessen dass ich aus dem KH gekommen bin und alles war genauso chaotisch wie als ich weg bin, der Flur vollgestellt mit Krempel und mein Mann hatte die Hunde im Bett schlafen lassen (und es hatte geregnet und die Pfoten abgewischt hatte er ihnen auch nicht). Boah ich war so so so sauer und mein Mann hat dann die Betten neu bezogen und mit meinem Schwager die Flurrenovierung innerhalb des ersten Tages daheim fertiggestellt und alles geputzt.
Bei der Maus hat er als ich im KH war die Wohnung geputzt und die Betten neu bezogen
Ich habe beide Male Recht viel geputzt aber das muss ich sowieso fast immer, hier bleibt es nie lange sauber wenn man dem nicht hinterher ist und täglich putzt. Und sogar so merkt man abends ofts nichts mehr davon dass morgens geputzt wurde. Aber der Sommer kommt und dann ist's eh nicht mehr so schlimm.
-
-
Ich hab geputzt wie doof vor Entbindung
Und jeden abend gewischt/gesaugt falls es nachts los geht und die Hebamme kommt.
Und was macht die nach Geburt? Rennt ins OG in meine „Rumpelkammer“ aka Schlafzimmer wo sich ohne Ende Wäsche gestapelt hat
-
Und was macht die nach Geburt? Rennt ins OG in meine „Rumpelkammer“ aka Schlafzimmer wo sich ohne Ende Wäsche gestapelt hat
Hier war das Kinderzimmer lange die Rumpelkammer. Gerade wenn sich spontan Besuch ankündigte war es praktisch dass man alles rein werfen und die Tür zumachen konnte. Da herrschte wirklich Chaos extrem.
Was macht mein Mann als die Nachsorgeschwester her kam und beiläufig fragte wie es Nachts läuft mit den Kids. Macht die Tür auf und sagt "Tims Zimmer ist ja fertig, wenn's Nachts nicht klappt kann er hier schlafen". Das Bett konnte man unter dem Chaos mit viel Vorstellungskraft erraten.
Ich habe mir gewünscht im Erdboden zu versinken.
-
Ja genau so ein Raum ist mein Schlafzimmer auch häufig weil alles was im EG weg muss da erstmal abgestellt wird.
Hätte ich vorher drüber nachdenken können aber gut
-
Hier hatte der Mann den Nestbautrieb irgendwie übernommen. Da wurde geputzt, geplant, umgestellt... Ich hatte 3 Tage lang so einen richtigen Putzwahn und alles musste zusammengebaut werden. Irgendwie zwei Monate vor Entbindung
Hier gibt es zwei Rituale. Abends wird gebadet, dann kommt er ins Bett, der Projektor wird laufen gelassen und er wird gefüttert. Dann bleibe ich bei ihm bis er eingeschlafen ist und lösche dann das Licht.
Entweder schlafe ich dann gleich mit oder ich geniesse noch etwas den Abend.
Morgens wacht er fröhlich plaudernd auf, der Projektor wird wieder angemacht, das Mobile ebenfalls und während er sich mit Selbstgesprächen beschäftigt (und in die Windel macht
) machen wir uns den ersten Kaffee und werden wach.
Richtig toll im Moment
-
Ich hatte auch Nestbautrieb. War aber mit der Geburt leider schlagartig vorbei
Um den Mann beneide ich dich, Manus Hundewelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!