Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Ich hab ja noch 9 Wochen Zeit bis zur Geburt, aber außer das tägliche saugen und Staub wischen , hab ich hier nichts großartig geputzt. Das Schlafzimmer ist die Tage noch fällig, die Fenster darf mein Mann putzen 😂 Und für die Küche ist eh immer er zuständig, da er ja auch kocht.

• Achso wegen den Ritualen. Nein, sowas haben wir bis aufs Abendritual mit Baden und Buch gucken im Bett nicht.

Die Kids durchlaufen ständig irgendeine Phase und wenn man denkt jetzt habe sich etwas etabliert ändert es sich wieder komplett.

Jetzt wo es nicht mehr so arg kalt ist und auch weitgehend trocken und vor Allem länger hell verbringen wir wieder den Großteil des Tages draußen. Mira ist jetzt genauso verrückt danach draußen zu sein wie Tim. Meist lassen wir morgens die Hunde raus und gehen dann Kaffee trinken und was Essen. Mira sagt nein. Wir müssen raus! Sofort! Sie krabbelt dann raus und setzt sich auf die Treppen vors Haus wo für die Hunde ein Vetbed liegt. Will man sie aufheben und wieder rein tragen gibt's Drama.

Also verbringen die Kids die meiste Zeit draußen. Die Hunde natürlich auch dabei. Und ich mit meinem Kaffee auch. :beaming_face_with_smiling_eyes:

• So richtig Rituale haben wir nicht, aber nen ziemlich gleichen Tagesablauf.

Andere Frage die mich grad umtreibt: was zieh ich nem (zukünftigen) Krabbelkind im Garten an?

• Wollwalk finde ich persönlich zum Krabbeln im Garten nicht geeignet. Da war mir das zu empfindlich und nicht genug gegen Nässe geschützt. Wir haben damals einen Softshellanzug verwendet. Bei richtiger Nässe krabbelte sie draußen aber nicht.

• Ich finde ja genau das sind die Stärken vom Wollwalk- wärmeregulierend, wasserabweisend (bis zu einem gewissen Grad natürlich) und bei Dreck kann man ihn einfach abbürsten.

Unser Wollwalk hat schon einiges mit gemacht, auch Wasserspiele, ist aber immer noch strahlend blau :smile:

• Ich hab nen Wollwalkoverall hier von den Kids meiner Schwester der aber nur noch knapp passt - ich find den ziemlich steif. Sind die alle so? Meine Schwester hat allerdings nen Waschfimmel, die hat sicher nicht nur gebürstet ...

Da meine Kleene noch nicht krabbelt und es dann sicherlich schon wärmer ist ... was macht man dann? Also wenn Wollwalk oder Softshell zu warm werden? Wobei Softshell eher nicht wärmt.

Momentan drin hat sie Wolle/Seide an, aber das erscheint mir recht dünn im Sinne von geht schnell kaputt.

• Oh, die sollte man nicht waschen!

Da gehen sie ein und das Material wird kaputt.

EDIT:

Naja, Wollwalk wärmt und kühlt.

Es ist eben regulierend.

Also für den Sommer - logischerweise - nichts, aber für den Frühling zB super!

• Mein Krabbelkind hatte draußen einen Softshellanzug an bzw. hat er jetzt wo er laufen kann immer noch an.

Der setzt sich so oft einfach auf den Boden, da ist mir der Anzug echt am liebsten so ist das ganze Kind geschützt. :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!