Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Ich war mit den Kindern immer zusammen duschen, dann Kind abtrocknen, anziehen und auf ein trockenes Handtuch legen. Das haben wir alles auf dem Boden gemacht. Dann mich anziehen, alles einpacken, und mit Kind zum Auto. Die babyschale haben wir nie gebraucht

• Ähm ja, bisher konnte Henry noch aus keinem Hochstuhl fallen und er gehört zu den Kleinen. Aber das ist vielleicht wie mit den Umkleidekabinen. Anders als hier.

Aber das darf ja jeder halten wie er will, den gesunden Menschenverstand hat hier jeder dabei und man kennt sein Kind und kann es wohl selbst einschätzen.

Ja aber beim Duschen im Schwimmbad, worum es ja ging, hat man doch keinen Hochstuhl.

Doch, darauf bezog sich die Diskussion:

Bei uns im Schwimmbad gibt es einen Hochstuhl in der Dusche. Da kann man das Kurze reinsetzen, schön drin abbrausen und sich selbst auch problemlos abduschen. :smiling_face_with_hearts:

Ich glaube da haben wir an einander vorbei geredet.

• Ähm ja, bisher konnte Henry noch aus keinem Hochstuhl fallen und er gehört zu den Kleinen. Aber das ist vielleicht wie mit den Umkleidekabinen. Anders als hier.

Aber das darf ja jeder halten wie er will, den gesunden Menschenverstand hat hier jeder dabei und man kennt sein Kind und kann es wohl selbst einschätzen.

Ja aber beim Duschen im Schwimmbad, worum es ja ging, hat man doch keinen Hochstuhl.

Doch, Tillikum hatte geschrieben, dass es bei denen in der Dusche so einen Stuhl gibt.

Doch.

In unserem Schwimmbad steht so ein ikea Plastik Hochstuhl in den Duschen

• Uff. Erste Nacht daheim… Windeln laufen mir ständig aus, wirken aber auch weniger saugstark als die im Krankenhaus…bin dezent genervt. immerhin schläft der Kleine brav im Schlafsack im Kinderbettchen neben mir. Ok, jetzt nimmer, weil Schlafsack nass.

Er wird die restliche „Nacht“ jetzt neben mir verbringen…

So und eigentlich wollt ich die Zusammenführung der Familie beschreiben. Da es jetzt deutlich sonniger und wärmer war, als gedacht, und man am Krankenhaus nicht sicher sein kann, ob man einen Schattenparkplatz bekommt, konnten die Hunde nicht, wie eigentlich geplant, mitkommen zum Abholen. Sie wären dann wesentlich ruhiger gewesen, wenn sie mich wieder sehen.

Aber gut, so hat l‘eau mit den Hunden im Garten gewartet. Ihr Känguru an der Leine - muss mich ja nicht gleich anspringen. Bei uns sind Hof und Garten nochmal durch einen Zaun getrennt. Ich hab Luis dann erstmal in den Schatten im Hof gestellt und über den Zaun meine Meute begrüßt. Ich wurde ausführlich beschnuppert und man merkte, gerade Puck und Thorin an, dass sie sich wundern, warum ich anders riech - sie haben meinen Arm besonders gründlich untersucht, und abgeleckt. Als die erste Aufregung abgeklungen ist, hab ich Luis auf den Arm genommen und bin ganz rein. Die Hunde direkt auf Abstand geschickt, Jin durfte von der Leine, weil sie brav alle 4 Füße am Boden lies. Dann hab ich im Garten den Menschenzwerg gestillt und die Hunde mit der freien Hand gekrault. Alle haben sich in den 15-20min irgendwann mit was anderem beschäftigt. Danach sind wir rein. Thorin und Flip kennen als einzige Babys nicht wirklich. Dementsprechend war die Verunsicherung groß und ich entschied mich, dass die Bande ihn doch beschnuppern darf. Belle und Puck nahmen das Angebot nur an à la: jaja wissen wir doch schon längst.

Flip hat recht schnell eingeordnet, dass das kleine Ding ok ist. Bei Thorin war zumindest die Unsicherheit weg, aber er fängt, wie erwarten, das Kontrollieren an. Das lässt sich beim ihm aber doch besser lenken. Die Nackis wirken inzwischen relativ entspannt mit dem Menschenwelpen.

LG Anna

• Windeln laufen mir ständig aus, wirken aber auch weniger saugstark als die im Krankenhaus…bin dezent genervt

Wenn die dir bei so einem kleinen Wicht immer auslaufen, passen sie nicht richtig. Die sind in dem Alter eigentlich alle saugstark genug. Eventuell sind sie zu groß an den Beinen und der Penis muss immer nach unten liegen, sonst gibts Unfälle.

Bei uns in der Klinik hatten sie immer die Newborn von Pampers. Da hatte ich mit meinem zweiten Sohn auch Probleme. Daheim habe ich dann Windeln für Früchen gekauft und das Problem war weg.

• Ich bin ja schon so gespannt, wie Nala auf meine Nichte reagieren wird. Baby kennt sie ja noch gar nicht. Mein Neffe war schon zwei als sie eingezogen ist. Den liebt sie dafür abgöttisch. Meinen Bruder auch, also hoffe ich, dass sie seine Tochter einfach auch lieben wird.

• Ab dem vierten Monat ist doch theoretisch Beikost okay. Sollten die da nicht halbwegs sitzen können? :tropf:

Nein, mein Sohn konnte erst sehr sehr spät sitzen.

Wir haben mit 5 Monaten begonnen mit Beikost zu starten und da war von Sitzen noch gar keine Rede.

Er hat auch vorher gekrabbelt, bevor er dann irgendwann gesessen ist.

Und ich persönlich rede von Sitzen auch nur, wenn das Kind sich in den Sitz ohne Hilfe bringen kann- ich hab meinen Sohn nie einfach so hin gesetzt.

In den Sitz musste er schon ganz alleine.

Wir hatten einen Stubenwagen, welchen man in 4 verschiedene Positionen bringen konnte.

Ganz flach zum Schlafen, zwei schräge Positionen (fürs Füttern ohne dass sich das Baby verschluckt aber auch quasi liegt und nicht sitzt) und die ganz aufrechte Sitzposition.

Wir haben ihn immer noch fürs Zähneputzen.

Absolut praktisch.

Baby Hug 4in1 Glacial | chicco | BabyOne
    Baby Hug 4in1 Glacial von chicco bei BabyOne kaufen ❤️ Beste Angebote und Auswahl ⭐ Top-Marken ▶️ Jetzt einkaufen!
    www.babyone.at
  • Nur zum Verständnis:

In den Sitz= sich alleine hinsetzen können.

Nicht, dass jemand glaubt, ich meine einen extra Sitz oder Hochstuhl.

Ich finds schrecklich, wenn Babys in Hochstühlen lümmeln obwohl sie nicht sitzen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!