-
-
Kind 1 würde heute noch gerne nen Schnuller haben. Der hat mittlerweile seinen Hasen, den er die Ohren ablutscht
Kind 2-4 hatten bzw haben keinen Schnuller, haben aber bis rund um den 3. Geburtstag gestillt bzw. stillt der mini halt ständig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner nimmt den Schnuller ja auch erst seit einem Monat etwa. Davor war es im KH ok, danach aber nicht mehr. Was bin ich froh nimmt er ihn endlich
Ich war auch kein Nuggi Kind. Es gibt eben welche die sie einfach nicht wollen. Zum Glück gehört meiner doch nicht dazu
-
Hier wurde nie ein Schnuller genommen.
Nie.
Auch keine Flasche.
Hat er alles nicht akzeptiert.
Jetzt, wo er über 2 ist, bin ich schon sehr froh drum.
-
Hier wird der Schnuller seit Tag 2 gegeben.
Stillen hat von Anfang an super funktioniert, aber sie mag am liebsten zur Beruhigung jedes mal an meine Brust 🥺 also bekommt sie stattdessen ab und zu den Nuckel (wenn das an der Brust sonst wirklich nur doofes gezutsche ist 🤭).
Ab und zu gibts auch mal den kleinen Finger und manchmal hilft dann wirklich nur noch an der Brust nuckeln, da mag sie auch kein Schnuller oder Finger.
Hat jemand von euch eigtl ein Wasserbett ?
Wir lassen unsere Maus jetzt schon die letzten Nächte mit in unserem (Wasser-)bett schlafen, weil sie meine körperliche Nähe nachts extrem mag und ich es natürlich leichter mit stillen habe 🙊 nun hab ich aber zu Ohren bekommen das besonders Wasserbetten überhaupt nicht gut für die kleinen ist 😣 wir haben sonst nur den Stubenwagen und kein Beistellbett/Balkon .. sie mag den Stubenwagen aber nicht so 🙁
-
Der kleine Mann hat die letzten Tage immer mal mit Bauchweh zu kämpfen.
Da mag meine den Schnuller tatsächlich auch nicht so gerne sondern spuckt ihn meist aus. Abendliche Unruhe kann auch einfach eine „Phase“ sein. Ich kann mich erinnern, dass mein Großer das so um die 4./5. Lebenswoche rum hatte (teilweise mit Bauchweh) und die Kleine hat das seit Mitte letzter Woche immer mal wieder. War letzte Woche total praktisch, ich war nämlich abends mit den Kindern alleine. Zum Glück schläft der Große abends recht gut ein, aber an einigen Abenden hat es sich dann trotzdem gezogen, weil seine Schwester immer dann wieder anfing zu meckern/schreien, wenn er fast eingeschlafen war
Timing können sie
-
-
Timing ist toll... Miroschka war heute extrem quengelig, und obwohl müde, wollte er tagsüber nicht schlafen. Mit Müh und Not ist er dann nach ner Stunde Kampf eingeschlafen - 20 Minuten später schlägt Candie an, der Kleine natürlich direkt wach und am Weinen
An Schlaf war nicht mehr zu denken. Und am Spätnachmittag das gleiche Spiel nochmal, das Timing war diesmal aber besser. Eine Minute, nachdem er eingeschlafen war, musste Candie nämlich melden
Einschlafen war dann auch nicht mehr...
Da der Tagschlaf aber tatsächlich ein Kampf bei uns ist, hab ich mir jetzt ne Federwiege bestellt. Unsere Hebamme hat sie uns auch nahegelegt.... Ich bin gespannt, wobei meine Hoffnungen nicht allzu hoch sind.
-
Monstertier: die Federwiege war und ist hier der absolute Hit. Julius liebt sie.
Auch heute mit 6,5 Monaten schläft er tagsüber noch sehr gerne darin.
-
Monstertier: die Federwiege war und ist hier der absolute Hit. Julius liebt sie.
Ich hatte Erfahrungen gelesen, dass der Schlaf im normalen Bett dann schwierig ist? Kannst du das bestätigen oder macht ihr das in Kombination?
-
Ich hatte Erfahrungen gelesen, dass der Schlaf im normalen Bett dann schwierig ist? Kannst du das bestätigen oder macht ihr das in Kombination?
Davon höre ich gerade zum ersten Mal und kann das auch nicht bestätigen.
-
Die Maus hat auch lange in der Federwiege geschlafen tagsüber. Hat sich auf den Schlaf im Bett nicht ausgewirkt.
Das mit dem Melden wenn's Kind gerade eingeschlafen ist kann Ziva auch super gut. Obwohl ich ihr schon alles mögliche angedroht habe hört sie damit auch nicht auf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!