Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Bisher schläft Luis einfach weiter, wenn die Hunde anschlagen. Ich hoffe, das bleibt so.

Zumindest phasenweise nein. :no: Mein Großer hat die ersten Wochen auch alles verschlafen, egal wie laut es um ihn herum war. Dann hat er irgendwann empfindlicher auf Geräusche reagiert (ich glaube da war er so um die 12 Wochen alt :denker:) und eine relativ kurze Zeit hat er sehr empfindlich aufs Gebell reagiert und dann sofort geweint. Außer, er hatte wirklich tief geschlafen. Danach hat es sich wieder eingependelt und es stört ihn nicht sonderlich. Nur direkt während des einschlafens oder, wenn er noch nicht richtig tief schläft bzw schlafen eh schwer fällt, ist es doof und stört.

Die kleine Schwester ist da etwas empfindlicher würde ich behaupten. Aber auch sie stört es aktuell (noch) nicht wirklich.

• Bei uns war es am Anfang auch kein Problem. War ich noch richtig happy, da wir dort noch bei den Schwiegereltern waren und dementsprechend drei Hunde anschlagen. Seit ein paar Wochen ist er da aber leider empfindlicher, ich hoffe, es legt sich wieder.

• Da unsere Wuffine quasi nicht bellt, hätten wir damit nie Schwierigkeiten. Allerdings hat das Töchterchen sehr auf Musik reagiert und dann sofort geweint.

Den Schnuller gab es bei uns schon am 2. Tag, allerdings wurde er nur die ersten Wochen akzeptiert. Danach wollte sie ihn gar nicht mehr haben, obwohl er schon praktisch für uns gewesen wäre. Mittlerweile sind wir froh, dass wir ihn nicht brauchen.

Die Wuffine gewöhnt sich nun langsam an den Menschennachwuchs. Füttern und Streichelversuche klappen deutlich besser und sie bewegt sich in Töchterchens Nähe weniger angespannt.

Dafür ist Spazierengehen mit Hund und Kinderwagen gerade schwierig. Töchterchen will sich öfter unterhalten und sitzt mehr rückwärts. Das findet die Wuffine offenbar bedrohlich und schleicht hinter mir her. Ohne Leine oder wenn ich sie vor den Wagen schicke, ist sie entspannter. Über die Feiertage geht es einfach ohne Kind los, davon haben alle mehr.

• Hundegebell überhört das Mini immer noch. Das Einzige Geräusch, das ihr überhaupt nichts ausmacht. Sollte mir wahrscheinlich zu denken geben :ugly:

Zu Federwiege und Bett:

Hat hier keinen Unterschied gemacht. Sie fand beides gleich doof :lol:

Das war auch echt der unnötigste Kauf bisher. Ich war verzweifelt, alle haben die mir empfohlen, Miete gab es gerade keine... Zum Glück hab ich sie wieder verkauft bekommen :hust:

Hier war ja die letzten Wochen auch echt anstrengend muss ich sagen. Tag und Nacht nur am Stillen im 5-20 Minuten Rhythmus maximal :lepra:

Dazu die lange Magen Darm Geschichte von ihr, der Urlaub dazwischen (schön, aber natürlich auch anstrengend mit Kleinkind), die ersten Backenzähne kommen, Schwiegermutter krank...

Ich bin echt am Stock gegangen und kam zu nichts. Hier siehts auch echt schlimm aus :tropf:

Die letzten Nächte waren aber zum Glück wieder entspannter. Wieder unser 2 Stunden Still Rhythmus. Damit kann ich leben =)

Hoffentlich wirds jetzt wieder besser.

• Nicht direkt aufs Baby bezogen aber hier tummeln sich ja mehrere Mütter. Wisst ihr ob es bei Tedi, Kik oder so Dino Eier gibt aus denen dann irgendwie ein Dino rauskommt? Also entweder solche zum ins Wasser legen oder dass man den Dino irgendwie ausgraben muss?

Ich muss dafür in die Stadt fahren und wenn's das dort eh nicht gibt kann ich mir die Fahrt sparen

(Wir haben gestern bisschen meinen Lieblingsfilm - in einem Land vor unserer Zeit - geguckt und heute meinte der Mini ständig dass in den Wäldern Baby Dinos sind und wir sie suchen. Da kam mir die Idee ab und an beim Gassi so ein Ei zu verstecken xD heute haben wir ganz ganz oft Ausschau nach Dinos gehalten aber leider keinen gesehen xD )

• Bei TEDI habe ich vorgestern so etwas gesehen, glaube ich.

Meine Mission waren 10 Bögen Glitzeraufkleber, Tuschkasten, Perlen, Schmuckband und buntes Papier.

• Avocado Ich kann dir da leider nicht helfen, aber der Film ist klasse (alle eigentlich) :herzen1: Und solche Dino Eier auch. Finde die Idee klasse :nicken:

Bei TEDI habe ich vorgestern so etwas gesehen, glaube ich.

Meine Mission waren 10 Bögen Glitzeraufkleber, Tuschkasten, Perlen, Schmuckband und buntes Papier.

Was wurde damit den gebastelt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!