Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Aus buntem Papier machen sie Regenbögen, die kommen auf weiße Bögen in A3, garniert mit Glitzeraufklebern.

Aus Perlen und elastischem Schmuckband werden Armbänder und Ketten.

Und mit dem Tuschkasten... getuscht xD

Sie machen Corona so gut mit - da habe ich gerne etwas mehr gekauft :herzen1:

TEDI ist immer toll - einen ganzen Korb voller schöner Sachen und keine 30 € bezahlt. Riesige Schleifen für die neuen Fahrräder, die der Osterhase gebracht hat, gab es auch noch.

• Zeug zum in die Badewanne gab's schon zu Ostern und das Kind will jetzt ständig Baden gehen :rolling_on_the_floor_laughing: wenn's dann auch noch Dinos gibt zum Baden dazu wird er in der Wanne wohnen. Beim Gassi ist das schon praktischer, wenn man ab und an Mal ein Dino Ei findet xD

Edit: Tedi finde ich für so Krimskrams auch super. Mini findet malen und basteln leider absolut unspannend, aber ich hab Mal- und Bastelkram xD vielleicht mag das die Maus Mal. Er mag nur Luftballons, die gibt's da auch. Eigentlich gibt's so ziemlich alles dort was ich mir als Kind gewünscht hätte. Damals hab ich immer auf Super RTL Art Attack geschaut und wollte sooo gerne die Sachen nachbasteln, bei uns gab's die ganzen Sachen aber nicht zum Kaufen. Ich warte es kaum ab dass die Kids in dem Alter sind in dem wir basteln können

• Zeug zum in die Badewanne gab's schon zu Ostern und das Kind will jetzt ständig Baden gehen :rolling_on_the_floor_laughing: wenn's dann auch noch Dinos gibt zum Baden dazu wird er in der Wanne wohnen. Beim Gassi ist das schon praktischer, wenn man ab und an Mal ein Dino Ei findet xD

Edit: Tedi finde ich für so Krimskrams auch super. Mini findet malen und basteln leider absolut unspannend, aber ich hab Mal- und Bastelkram xD vielleicht mag das die Maus Mal. Er mag nur Luftballons, die gibt's da auch. Eigentlich gibt's so ziemlich alles dort was ich mir als Kind gewünscht hätte. Damals hab ich immer auf Super RTL Art Attack geschaut und wollte sooo gerne die Sachen nachbasteln, bei uns gab's die ganzen Sachen aber nicht zum Kaufen. Ich warte es kaum ab dass die Kids in dem Alter sind in dem wir basteln können

Ich hab letztes Jahr zur Geburtstagsparty vom Zwergi diese Dinoeier selbst gemacht. Also falls du keine fertigen Eier findest, könntest du zb kleine Gummidinos kaufen und die in Salzteig "einwickeln" und backen. Hat suuuper funktioniert.

Habs ungefähr nach dieser Anleitung gemacht: https://www.mix-dich-gluecklich.de/dino-eier-selbstgemacht/

Geht auch ohne Thermomix, hab auch keinen...

• Ab wann wusstet ihr, dass ihr wirklich keine Kinder mehr wollt?

Nach dem zweiten. Meine Jungs sind leider zum Abgewöhnen. :rolling_on_the_floor_laughing:

Nee im Ernst, das zweite war da und es war alles gut. Ich war aber auch schon 40 und freue mich, wenn ich wieder mehr Zeit für mich habe.

• Ab wann wusstet ihr, dass ihr wirklich keine Kinder mehr wollt?

Wir haben uns erst vollständig gefühlt mit dem dritten Kind.

Aber auch ohne dieses Gefühl wären es nicht mehr geworden. Da hätte die Vernunft gesiegt. Denn wir haben nicht mehr Platz im Haus. Die Kosten sind auch nicht zu unterschätzen (zb würden wir keine 4 Kinder ins Auto bekommen. Wir haben zwar einen 7 Sitzer, aber die hinteren zwei sind eher Notsitze. Auf Dauer kann da keiner sitzen. Mal abgesehen davon dass dann gar kein Kofferraum mehr übrig ist... Also bräuchten wir ein neues Auto) - kiga Kosten, Schulsachen, Kleidung, Schuhe (allein für drei zaglt man ein halbes Vermögen), Lebensmittel, usw

• Da hätte die Vernunft gesiegt.

Bei mir auch, das Risiko, dass es schief geht war mir zu hoch, nachdem ich bei der ersten Geburt sehr viel Blut verloren, dann eine Fehlgeburt hatte und das zweite Kind mit Notkaiserschnitt kam, hätte ich das Schicksal nicht mehr herausgefordert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!