-
-
Ich war bei der Geburt 33, mein Mann 40. Da es Zwillinge wurden, war der Wunsch nach einem zweiten Kind nicht soooo groß
Man darf nie unterschätzen, wieviel Geld ein Kind kostet, dann wieder Elternzeit, Platz im Auto... Außerdem arbeite ich wirklich gerne.
Wenn die Mädels Schulkinder sind, möchte ich gerne die Arbeitszeit reduzieren und mir wieder einen Hund anschaffen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann nicht 100% sagen dass es das war, aber für den Moment schon. Ich bin erst knapp 31, das heißt Zeit wäre noch genügend vorhanden. Für die nächsten 4 Jahre kann ich es mir aber nicht vorstellen, es fühlt sich - im Moment - richtig an so wie es ist. Dass wir 2 Kids mit geringem Altersabstand wollen war schon klar als wir beschlossen hatten das erste zu bekommen.
Ich wüsste im Moment auch nicht wie ich auf mehr als die beiden aufpassen soll. Auch so ist es seit die Maus laufen kann wie einen Sack Flöhe hüten. Während die Maus sich letztens im Sandkasten mit Sand zuschüttete ist ihr Bruder auf den Heuboden geklettert und fand es ganz witzig dass ich von unten schimpfe. Da ich ziemliche Angst vor Leitern und Höhen habe konnte ich nämlich nicht nach. Wenn man sich da noch ein drittes Kind vorstellt das noch irgendwas anstellt, ich würde durchdrehen. Mehr als manchmal eh schon...
-
Ab wann wusstet ihr, dass ihr wirklich keine Kinder mehr wollt?
Von Anfang an. Ich bin 35, und das war für mich persönlich schon grenzwertig mit erstem Kind. Für ein zweites wäre ich dann zu alt. Zumal unsere Erfahrungen, was Geburt, Wochenbett und Co angeht, nicht grad zu einem zweiten Kind animieren. Und mein Freund wollte von Vornherein nur eins, da er ihm ohne Abstriche alles bieten will.
-
Bei uns hat's die "Natur" leider geregelt. Ich hatte eine nicht sehr schöne Schwangerschaft und Komplikationen bei der Geburt, die dann damit geendet haben, dass wirklich nach einem Kind Schluss war.
Aber es ist mittlerweile okay, wir sind sehr dankbar so einen mopsfidelem kleinen Kerl hier zu haben.
-
Ich mache mir viele Gedanken über das Thema und bin mir nicht sicher. Irgendwie fühlt es sich noch nicht komplett an. Unsere beiden Jungs bekommen in 2 Wochen 1 Jahr. Rational gesehen, haben wir keinen Platz mehr im Haus und und und... Emotional gesehen wollte ich immer ein Mädchen Zur Not könnte man den Dachboden ausbauen, mal schauen...
Ich sehe uns schon in einigen Jahren mit 3 Jungs
-
-
Ich mache mir viele Gedanken über das Thema und bin mir nicht sicher. Irgendwie fühlt es sich noch nicht komplett an. Unsere beiden Jungs bekommen in 2 Wochen 1 Jahr. Rational gesehen, haben wir keinen Platz mehr im Haus und und und... Emotional gesehen wollte ich immer ein Mädchen Zur Not könnte man den Dachboden ausbauen, mal schauen...
Freunde von uns haben auch Zwillingsjungs. Nummer 3 wurde... ein Junge
Die 90%-Regel
-
Nun - adoptieren ist doch ansonsten auch ne Möglichkeit?
-
Ich kenne zwei Familien, die mittlerweile den 4 Jungen haben.
-
Der Grosse wird nächste Woche erst zwei Jahre. Die Kleine ist letzten Montag sieben Monate geworden und ich würde zu gern direkt "nach legen" :D. Bin voll im Baby Fieber. Nach neun Fehlgeburten und endlich zwei gesunden Kindern steht nun eine Freundin kurz vor der Geburt, eine weitere hat vor 2 Wochen entbunden.
Mein Uterus leuchtet.
Geld ist das geringste Problem, arbeiten tue ich nur Teilzeit (in der Schweiz gibt es keine Elternzeit, nach 14 Wochen muss man wieder), Auto gab es jetzt eh einen Bus. ABER mein Mann scheint etwas gestresst Oder vl. versucht mein Gehirn mit diesem immer währenden Kinderwunsch die neun Fehlgeburten zu kompensieren? -
Ich kenne zwei Familien, die mittlerweile den 4 Jungen haben.
Wollte ich auch gerade sagen, wir haben auch 4 Jungs und die Frage ob es noch eins gibt weil wir ja schließlich noch ein Mädchen brauchen nervt so langsam.
Glauben die ich habe mir die 4 Jungs gewünscht, nicht das ihr jetzt glaubt ich liebe sie nicht, doch sie werden über alles geliebt, aber ein Mädchen wäre schon ganz nett gewesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!