Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Ich kenne zwei Familien, die mittlerweile den 4 Jungen haben. :winking_face:

Wollte ich auch gerade sagen, wir haben auch 4 Jungs und die Frage ob es noch eins gibt weil wir ja schließlich noch ein Mädchen brauchen nervt so langsam.

Glauben die ich habe mir die 4 Jungs gewünscht, nicht das ihr jetzt glaubt ich liebe sie nicht, doch sie werden über alles geliebt, aber ein Mädchen wäre schon ganz nett gewesen. :klugscheisser:

Wahnsinn viele Kommentare da kommen, gell. Als ob man sich das aussuchen könnte.

• Hihi... Ich wollte nie ein Mädchen! Wollte immer nur Jungs.

Jetzt habe ich ein 1000% Mädchen, die alles liebt was ich schrecklich finde :rolling_on_the_floor_laughing: Rosa, Lila, Glitzer, Pferde, Meerjungfrauen, Mädchen Filme, lange Haare mit Flechtfrisuren, usw Und ich liebe es! Auch wenn wir öfters anderer Meinung sind (ich darf zb keine Kleidung für sie kaufen. Mein Stil wäre schrecklich laut ihr)

• Mein Mann würde sich eigentlich einen Jungen wünschen, aber im Moment spricht er ständig von einem Mädchen … ich glaube insgeheim würde ihm so eine kleine Prinzessin wohl doch gut gefallen ;)

Ich hab keine Präferenzen eigentlich. Wirklich nur: Hauptsache gesund. Ich hoffe der Termin nächste Woche in der Uniklinik nimmt mir da die Sorgen.

• Ich finde es auch spannend wie oft bei uns ein Kommentar kommt, dass wir ja dann fertig wären (weil wir ja Junge und Mädchen haben) oder ob es noch ein drittes gibt. Die Kleine ist vier Wochen alt, warum sollte ich mich da jetzt schon festlegen :ka:. Ich weiß ja noch nicht mal richtig wie es mit mehr als einem Kind tatsächlich ist.

Ein paar Jahre haben wir da ja auch noch Zeit uns das zu überlegen.

• Nachdem wir bereits Mädchen und Junge hatten, wurde ich bei der dritten Schwangerschaft regelmäßig gefragt, ob die denn wirklich geplant gewesen sei. Meistens habe ich nach der Bejahung hinzugefügt, dass es leider keine Zwillingsschwangerschaft sei, da ich sonst nämlich ganz genau wüsste, dass ich mir ein Pärchen wünschen würde.

Die zumeist fassungslosen Reaktionen waren höchst amüsant.

• Dazu fällt mir eine witzige Situation ein als ich auf dem Magistrat war um meinen Führerschein zu wechseln. Vor mir eine Mutter mit 3 Töchtern, hinter mir ein Mann mit 3 Jungs im Schlepptau. Die haben sich dann angegrinst :beaming_face_with_smiling_eyes:

Die Frage ob ein Kind geplant war finde ich immer so extrem Fehl am Platz. Vor Allem wenn sie nicht von Leuten kommt die einem sehr nahe stehen.

• Ich finde dieses Geschlechtsthema so nervig :muede:

Mein Bruder hat 3 Töchter. Jedes Mal wird er richtig dafür bemitleidet, er hätte sich doch bestimmt einen Jungen gewünscht und wie furchtbar das sein muss alleine unter "Weibern".

Selbst mein Vater bekommt das ab - als es hieß, dass wir auch eine Tochter bekommen, kamen Kommentare von Außenstehenden... Halleluja :fear:

Uns war es nach so vielen Jahren Kinderwunsch, mehreren Kliniken und Fehlgeburten so egal. Der Familie zum Glück auch, denn das Geschlecht macht am Ende des Tages eh keinen Unterschied.

Wir wollen definitiv nochmal, trotz dem langen Weg und dem fortgeschrittenen Alter.

Ob es klappt, ist natürlich die andere Frage. Aber sobald eine Zyste bei mir weg ist, geht der erste Transfer Zyklus in der Kinderwunschklinik los :D

• Ich habe auch nicht so richtig verstanden warum alle so toll finden, dass es bei uns jetzt ein Pärchen ist. Mir war es bei beiden Kindern egal, Hauptsache gesund und es geht alles gut. Wir hätten auch einen zweiten Jungen genommen.

Tatsächlich hat sich das bei mir aber geändert, „früher“ wollte ich auf jeden Fall ein Mädchen haben. Bei unserem Großen war ich dann erstmal froh überhaupt schwanger zu sein und auch darüber, dass es ein Junge wurde. Weil es dann weniger Vergleiche mit seinen Cousinen gibt.

Hase: Viel Erfolg!

• Ich war mir bei Mini sicher ein Mädchen zu bekommen und war voll im Mädchen Fieber. Wurde dann ein Junge und aus meiner Verwandtschaft kam "na beim nächsten musst aber schon ein Mädchen bekommen damit deine Schwiegerfamilie auch ENDLICH ein Mädchen bekommt" (mein Mann hat einen Bruder und 4 Cousins).

Beim zweiten war ich mir sicher dass es noch ein Junge wird. Wurde ein Mädchen :rolling_on_the_floor_laughing:

Die Kommentare waren "na jetzt habt ihr ein Pärchen jetzt ist eh genug" :face_with_rolling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!