-
-
So, nun kommt der krasseste Germanistentalk🤣 Dieses Phänomen nennt man Singularetantum. Da gibt es noch mehr, Wasser und Milch zum Beispiel. Das Gegenteil existiert übrigens auch, das ist dann ein Pluraletantum (Kosten, Ferien..).
Unnützes Wissen Ende.
Ah wie cool!
Sehr gut! Dann habe ich da vielleicht doch mehr reininterpretiert als da eigentlich drin ist - wie schön, gehts mir gleich besser -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir tragen unsere Zwerge meistens im tragetuch. Ich nehm ein elastisches und meine Frau ein festes! :)
Ist uns sogar lieber und einfacher als der Kinderwagen und die Kinder beschweren sich darin (bis jetzt) nur wenn ihnen zu heiß ist oder sie echt Hunger haben. Wobei sie den meist sogar verschlafen wenn sie auf uns liegen! 😅
Er wird mittlerweile voll gestillt und nimmt immer noch echt viel zu! Mittlerweile hat er 3250 g! 😅
Sie nimmt auch auf ihrer perzentille zu, im Vergleich zu ihren Bruder kommt es mir aber so wenig vor! 🙈
Gestern war Kinderarzttermin und er war sehr zufrieden mit den beiden! 😍
-
Sie nimmt auch auf ihrer perzentille zu, im Vergleich zu ihren Bruder kommt es mir aber so wenig vor! 🙈
Geschwister können da schon seeehr verschieden sein. Bei uns liegen zwischen Tochter und Sohn 1 (keine Zwillinge) gefühlt Welten.
Bei der Geburt war er ein Kilo schwerer und sechs Zentimeter größer. Mit sechs Monaten wog er ein Kilo mehr und war einen Zentimeter größer, als seine Schwester im Alter von zwölf Monaten.
Mittlerweile sind beide erwachsen und meine Tochter misst 1,65m und mein Sohn 1,90m. 🤷♀️
-
Bei uns ist es momentan anstrengend. Fläschchen am besten alle zwei Stunden, in den Wachphasen am liebsten nur auf den Arm, mit Spielzeug spielen oder auf den Bauch legen ist doof, einschlafen ist auch doof, und nachts quengelt man einfach mal im Schlaf vor sich hin, was mich natürlich wach hält. Und irgendwie hat man auch alles verlernt. Es wird nicht mehr gebrabbelt, und die Drehansätze macht man auch nicht mehr. Dafür scheinen jetzt schon wieder die Zähnchen zu quälen.
Mal gucken, wann sich das wieder normalisiert
-
Ich würde ja gerne sagen, dass es bald bestimmt besser wird, aber hier ist es leider fast immer nachts die Hölle, Monstertier
Meine Mutter wundert sich auch, ich habe 3 Geschwister und klar, hat jedes Kind unterschiedlich gut geschlafen. Aber dass es hier so gut wie nie gut ist, das kennt sie so nicht.
Die Zähne ärgern uns seit 1,5 Wochen und ich kann nicht schlafen. Selbst mit Schmerzzäpfchen für Karli für die Nacht nicht...
Und wenn mein Mann ihn morgens nimmt, kann ich einfach nicht einschlafen. Genauso abends...
Die ruhigen Schlafphasen dauern maximal 3-4 h, das ist meist nur die erste, dazwischen wird gern 3h lang super unruhig sich herumgeschoben und nach mir verlangt. Und da ist es für mich natürlich vorbei und in den frühen Morgenstunden muss ich eh dauerkuscheln und beruhigen... An Schlaf ist für mich kaum zu denken und ich laufe auf Sparflamme... Tagsüber kann ich auch nix nachholen, ich kann einfach nicht einschlafen... Habe ja eh mein Leben lang mit Schlafstörungen zu tun und das passt natürlich suuuper.
Zurück zu den Tragen:
Eine Kraxe würdet ihr mir eher nicht empfehlen?
Wenn ich jemanden habe, der mir den Wagen schiebt und die Wege passend sind, fährt Karli ja ganz gern für ne Zeit im KiWa mit. Aber für mich allein mit 2 Hunden ist das nur Geraffel und ich mache so maximal ne Pipirunde.
-
-
Zurück zu den Tragen:
Wenn ich jemanden habe, der mir den Wagen schiebt und die Wege passend sind, fährt Karli ja ganz gern für ne Zeit im KiWa mit. Aber für mich allein mit 2 Hunden ist das nur Geraffel und ich mache so maximal ne Pipirunde.
Warum meinst du, dass du keine Kraxe empfohlen bekämst? Mit der Trage ist man schneller, flexibler und wendiger, aber wir haben hier auch beides im Einsatz.
Wichtig zu bedenken finde ich, dass die Trage die Anhock-Spreizhaltung fördert, was die Kraxe nicht tut. Daher haben wie sie erst verwendet, als unsere Tochter alleine saß.
-
Zurück zu den Tragen:
Warum meinst du, dass du keine Kraxe empfohlen bekämst? Mit der Trage ist man schneller, flexibler und wendiger, aber wir haben hier auch beides im Einsatz.
Wichtig zu bedenken finde ich, dass die Trage die Anhock-Spreizhaltung fördert, was die Kraxe nicht tut. Daher haben wie sie erst verwendet, als unsere Tochter alleine saß.
Das war eine Frage. Manduca und Co. sind ja deutlich leichter.
Ich bin halt am Abwägen, was am besten passen könnte.
Karli sitzt seit zwei Monaten, das ist nicht das Problem
-
Das war eine Frage. Manduca und Co. sind ja deutlich leichter.
Ich bin halt am Abwägen, was am besten passen könnte.
Karli sitzt seit zwei Monaten, das ist nicht das Problem
Achso. Ich verwende die Trage für schnelle Runden (max.30 min), wenn ich mal schnell mit Kind in die Stadt muss (ist ja schnell ins Auto geworfen) und Zuhause, wenn ich noch Haushalt machen muss, Mausi aber schon kuschelig und ningelig ist, auf dem Rücken.
Die Kraxe nehmen wir für Gassigänge und Wanderungen, wo der Kinderwagen nicht mit kann und andere sich auch anbieten, das Tragen zu übernehmen.
Daher würde ich mal sagen, das wäre auch was für euch
Edit:Kind liebt die Kraxe auch deswegen, weil man deutlich besser sieht als aus der Trage
-
Die Kraxe wiegt leer noch knappe 4kg (oder 3,5, sowas halt) und ist halt wie ein Wanderrucksack. Ich sag es nur dazu weil ich Mal einer Bekannten die Kraxe empfohlen habe und die nach Kauf entsetzt war dass die ja so schwer und unhandlich sei
Ich persönlich mag sie mehr und auch meine Kids mochten und mögen sie sehr. Tim will manchmal auch noch rein, ist uns aber schon zu schwer.
Meine beiden haben irgendwann angefangen sich in der Trage am Rücken wegzudrücken und mehr sehen zu wollen. In der Kraxe haben sie halt den Rundumblick. Danach fanden aber beide die normale Trage für am Rücken doof
-
Geschwister können da schon seeehr verschieden sein. Bei uns liegen zwischen Tochter und Sohn 1 (keine Zwillinge) gefühlt Welten.
Bei der Geburt war er ein Kilo schwerer und sechs Zentimeter größer. Mit sechs Monaten wog er ein Kilo mehr und war einen Zentimeter größer, als seine Schwester im Alter von zwölf Monaten.
Mittlerweile sind beide erwachsen und meine Tochter misst 1,65m und mein Sohn 1,90m. 🤷♀️
Das stimmt! Wobei sie ja auch groß ist! Nur halt dünn! 🙈
Er ist 52 cm lang, sie 50 (oder 51.. 😅).
Da macht ein halbes kg Gewicht echt gleich eine Menge aus! 🙈
Aber sie sind eben beide fit und schauen immer mehr herum und sind an der Umwelt interessiert! ♥️
Und sie melden sich lautstark wenn sie Hunger haben! 😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!