Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Juliaundbalou

Der Witz ist, er hat ja eigentlich sehr früh schon gut geschlafen, also schon mit sechs Wochen oder so vier, fünf Stunden am Stück, zumindest in der ersten Hälfte der Nacht. Jetzt schläft er ja auch drei, vier Stunden, bevor er Hunger bekommt, aber halt so unruhig, dass ich nur vor mich hin döse |) Tagsüber geht auch nur Powernapping, und da muss ich schon sehr müde sein, um überhaupt einzuschlafen.

Wobei ich schon froh wäre, wenn er wenigstens tagsüber ausgeglichener wäre, aber da ist er momentan ein ziemlicher Quengelgremlin :tropf:

• Monstertier : Mit 12 Wochen haben die Kleinen einen größeren Entwicklungsschub, kommt das vom Alter nicht ungefähr hin? Dann geht das wieder weg, wenn Baby sich an die Veränderungen gewöhnt hat.

• Monstertier : Mit 12 Wochen haben die Kleinen einen größeren Entwicklungsschub, kommt das vom Alter nicht ungefähr hin? Dann geht das wieder weg, wenn Baby sich an die Veränderungen gewöhnt hat.

Ne, den hatten wir schon, da war er nur am Futtern und Schlafen |) Er wird am Sonntag 15 Wochen, ich glaube eher, dass sich da was an den Zähnchen tut. Und insgesamt entwickelt er sich gut mit Drehen und Bauchlage, vielleicht braucht der Körper grad ne Pause.

• Zähne wäre natürlich auch möglich. Mein Großer war so grob in dem Zeitraum aber auch unruhiger als sonst. Allerdings waren wir da auch das erste Mal mit ihm im Urlaub und das hat da sicher zu beigetragen.

Es wird bei euch bestimmt bald wieder besser, wenn er ja schon mal gut geschlafen hat und sonst ausgeglichener ist.

• ...und dann crashe ich das Schlaf Thema :ugly:

Mini hat in den letzten 48 Stunden keine 10 Stunden insgesamt gepennt. Die Tage davor sahen nicht besser aus , natürlich auch alles super gestückelt :ugly:

Sie pennt ja immer schon echt schlecht und wenig (vorallem das Einschlafen ist das Problem), aber aktuell möchte ich dringend Urlaub einreichen :muede:

Die Tage ist sie natürlich auch mies drauf. Knatschig, kreischt viel, explodiert wegen jeder Kleinigkeit. Trotz Schmerzmittel wegen der Zähne :tropf:

• Ich mag die Kraxe viel lieber als die Trage. Am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber echt angenehm. Gerade bei langen Strecken =)

• aber halt so unruhig, dass ich nur vor mich hin döse

Aus dem Grund habe ich lange nicht neben ihm geschlafen, sondern er im Wohnzimmer und ich im Schlafzimmer. Ausquartieren geht nicht? Ich meine er schläft im Beistellbett oder? Dann geht das natürlich schlecht. Oder du quartierst dich selber aus?

• aber halt so unruhig, dass ich nur vor mich hin döse

Aus dem Grund habe ich lange nicht neben ihm geschlafen, sondern er im Wohnzimmer und ich im Schlafzimmer. Ausquartieren geht nicht? Ich meine er schläft im Beistellbett oder? Dann geht das natürlich schlecht. Oder du quartierst dich selber aus?

Nein, er schläft bei uns im Bett. Würde er im Bettchen schlafen, wäre ich vermutlich auch die ganze Zeit wach, weil ich Angst hätte, ihn zu überhören |)

• Aus dem Grund habe ich lange nicht neben ihm geschlafen, sondern er im Wohnzimmer und ich im Schlafzimmer. Ausquartieren geht nicht? Ich meine er schläft im Beistellbett oder? Dann geht das natürlich schlecht. Oder du quartierst dich selber aus?

Nein, er schläft bei uns im Bett. Würde er im Bettchen schlafen, wäre ich vermutlich auch die ganze Zeit wach, weil ich Angst hätte, ihn zu überhören |)

Na dann ist meine Idee nix für euch :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!