-
-
Nein, er schläft bei uns im Bett. Würde er im Bettchen schlafen, wäre ich vermutlich auch die ganze Zeit wach, weil ich Angst hätte, ihn zu überhören
Na dann ist meine Idee nix für euch
Trotzdem danke :)
Wobei mich der Schlafmangel tatsächlich wesentlich weniger stört als das Gequengel tagsüber
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich tippe dann auch auf Zähne. Damit haben wir die letzten Wochen auch vermehrt zu Tun...
-
Unser kleines Monster, geboren im September, läuft... ich flippe aus.
Der Grosse war schon schnell mit neun Monaten... Aber die ???? Ich weine... -
Wow.
Damit lässt sich Karli zum Glück Zeit. Er krabbelt äußerst effektiv und steht. Ich hoffe, dass er sich damit noch lange begnügt und sich mit dem Laufen Zeit lässt.
-
Mein Großer ist so mit 13/14 Monaten gelaufen, dann hättest du noch Zeit bis September ungefähr Juliaundbalou. An der Hand wenige Schritte schon vorher und Anfang August auch schon mal ein paar alleine, aber so richtig erst Mitte/Ende August bzw Anfang September.
Im Moment gehe ich davon aus, dass die kleine Schwester früher anfängt. Sie ist schon sehr interessiert an allem, guckt sich um und strampelt fleißig, wenn sie wach ist. Kann natürlich auch sein, dass sie früher auf Sichtreize reagiert, weil sie besser sieht. Aktuell würde ich jedenfalls behaupten ihre Augen sind okay. (Und vielleicht liege ich auch völlig daneben und sie braucht doch länger, wer weiß. Sie ist ja nun auch noch sehr klein.)
-
-
Der Grosse war schon schnell mit neun Monaten... Aber die ???? Ich weine...Mit selbst aufstehen usw.?
Wahnsinn! -
Der Grosse war schon schnell mit neun Monaten... Aber die ???? Ich weine...Mit selbst aufstehen usw.?
Wahnsinn!ja
aufstehen tut sie schon seit knapp zwei Monaten und seit 5 Wochen an Möbeln laufen.
-
Wow, das ist schnell!
Hier liefen beide direkt nach dem 1. Geburtstag. Tim am Tag drauf und Mira paar Tage drauf. Und seit dem wird nurmehr gelaufen.
-
Mit selbst aufstehen usw.?
Wahnsinn!ja
aufstehen tut sie schon seit knapp zwei Monaten und seit 5 Wochen an Möbeln laufen.
Das ist ja echt wirklich, wirklich früh!
Ich kann mir das bei einem so kleinen Zwerg gar nicht vorstellen
(bei uns war Jonas gerade 7 Monate geworden, als er krabbeln und sitzen konnte - und die ersten freien Schritte machte er dann genau am 1. Geburtstag)
-
Also unsere Maus ist 8,5 Monate alt und dreht sich auf den Bauch und zurück. Hat 9kg auf 70cm und zum Glück meist gute Laune.
Haben bei der Trageberatung eine Halfbuckle gekauft und ich war irgendwie meist unglücklich damit. Jetzt hab ich zum auf dem Rücken tragen einfach ne Manduca XT im Netz gekauft und bin oft noch am vorn tragen weil es mit Jacke ziemlich doof ist hinten. Ich wünschte, ich hätt die von Anfang an gehabt.
Nach hinten bekomme ich die Kleine auf diese Weise:
Find ich intuitiver als diese Rucksacktechnik; zum absetzen wiederum nutze ich letztere. Hab das Gefühl, die Kleine findet es super da hinten, plappert viel unterwegs, daran hör ich, dass es ihr gut geht. Grad auch beim kochen, herrlich!
Lilly freut sich derweil, dass sie unterm Tisch sein darf bei der Babyfütterung. Sonst ist ja im Haus Ruhe angesagt, aber den Spaß konnte und wollte ich ihr nicht nehmen. Ist ja schon auch praktisch, irgendwie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!