-
-
Bei Neugeborenen brauchen die jungs anscheinend öfters mehr Hilfe bzw Unterstützung als die Mädels. Da waren alle sehr überrascht das es Moritz besser ging als Rosa!
Das is auch die Erfahrung meiner Frau als Hebamme! 🤷🏽♀️
Ich hab zwei Schwestern und wir waren alle drei super verschieden! Ich hab sofort geredet und geredet und geredet. Bin aber erst sehr spät gelaufen und war generell motorisch eher faul! Meine Schwester war genau umgekehrt. Hat lange nicht geredet, ist dafür überall raufgeklettert/runtergesprungen/….
Dementsprechend gabs niemanden der auf uns beide aufpassen wollte sondern nur einzeln! 😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr habt hier alle so Überflieger, und bei meinem hab ich grad das Gefühl, es ist eher Stillstand (außer Essen, das wird immer mehr )
Nä ..
Zwergi ist 8 Monate und liegt immer noch rum wie ein Seestern.
Drehen ohne anschubsen geht nicht.
Wenn ich animiere und motiviere - ich kann mich komplett zum Kasper machen udn die tollsten gegenstände rausholen - streckt er zwar Arme und Beine zur Seite, strengt sich kurz an - doch sobald merkt eben sehr schnell "ist ja mit Anstrengung verbunden - lohnt sich das?"Manchmal ist die Motivation noch da um zumindest ein entrüstetes Gemecker los zu lassen dass das Objekt der Begierde so unerreichbar ist.
Doch meist lässt er sich einfach zurück auf den Rücken fallen - alle Viere von sich gestreckt - und guckt halt weiter gut gelaunt in der Gegend rum.
-
Hauptsache gut gelaunt, meiner ist da ja eher Typ Gremlin
-
Uff, sind eure nicht später geboren als meiner? Und Moritz ist dann schon am drehen? Das ist ja fix Ihr habt hier alle so Überflieger, und bei meinem hab ich grad das Gefühl, es ist eher Stillstand (außer Essen, das wird immer mehr )
Das ist ja auch kein richtiges Dehen, es ist eher ein Fallenlassen. Aber natürlich ist das clever von ihm. Manche Kinder sind eben auch etwas "gemütlicher".
Wenn die auch so schnell in der Entwicklung sind, das ist meistens eher anstrengender und sagt auch gar nichts über das Kind aus, ausser, dass die eben in dem Punkt schneller sind.
-
Ja. Mich würde interessieren ob das wirklich so ist oder es ein typischer confirmation bias ist.
Genauso das mit dem Trocken werden. Laut der Erzieherin von Mini sind Mädels viel früher trocken als Jungs. Dasselbe meinte die Kinderärztin auch.
Bestätigt aber auch meine Erfahrung. Natürlich gibts auf beiden Seiten auch Ausnahmen.
-
-
Ach, Miroschka hat jetzt ne komische Eigenart entwickelt, dass er nicht mehr normal quengelt oder schreit, sondern kleine, spitze, sehr (!) hohe Töne ausstößt - Ohrenschmerzen geeignet. Ist das normal oder hab ich ne getarnte Sirene bekommen?
-
Ihr habt hier alle so Überflieger, und bei meinem hab ich grad das Gefühl, es ist eher Stillstand (außer Essen, das wird immer mehr )
Nä ..
Zwergi ist 8 Monate und liegt immer noch rum wie ein Seestern.
Drehen ohne anschubsen geht nicht.
Wenn ich animiere und motiviere - ich kann mich komplett zum Kasper machen udn die tollsten gegenstände rausholen - streckt er zwar Arme und Beine zur Seite, strengt sich kurz an - doch sobald merkt eben sehr schnell "ist ja mit Anstrengung verbunden - lohnt sich das?"Manchmal ist die Motivation noch da um zumindest ein entrüstetes Gemecker los zu lassen dass das Objekt der Begierde so unerreichbar ist.
Doch meist lässt er sich einfach zurück auf den Rücken fallen - alle Viere von sich gestreckt - und guckt halt weiter gut gelaunt in der Gegend rum.
Lass mal tauschen
-
Wenn sie neue Töne gefunden haben ist das normal, dass sie die eine Weile besonders gerne verwenden. Mein Großer hat eine Zeit lang auch einfach aus Spaß gekreischt nachdem er rausgefunden hatte, dass er’s kann. Und als Echolot war er auch unterwegs (also schnalzend), das war deutlich angenehmer
-
Wenn sie neue Töne gefunden haben ist das normal, dass sie die eine Weile besonders gerne verwenden. Mein Großer hat eine Zeit lang auch einfach aus Spaß gekreischt nachdem er rausgefunden hatte, dass er’s kann. Und als Echolot war er auch unterwegs (also schnalzend), das war deutlich angenehmer
Ich hoffe, das Schnalzen kommt bei uns auch (bald!!!), das Kreischen scheint ihm nämlich etwas zu sehr Spaß zu machen
-
Ich hoffe, das Schnalzen kommt bei uns auch (bald!!!)
Du kannst es ihm ja vormachen, vielleicht gehts dann schneller. Hier wurde sich das auch bei den Erwachsenen abgeguckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!