Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Er hatte es ja in der Logopädie richtig gelernt und wusste mittlerweile wie es geht. Aber dadurch, dass er jahrelang so falsch gesprochen hatte, hat sich die korrekte Aussprache in seinen Ohren fremd und komisch angehört. Ich hab mir das so ein bissel vorgestellt, wie wenn man die eigene Stimme vom Band hört. Das kommt einem ja häufig auch seltsam vor und der Klang fühlt sich nicht zugehörig an. - Schwierig auszudrücken. Ich hoffe, man kann es trotzdem nachvollziehen.

Kann ich mir hier auch sehr gut vorstellen, dass es für ihn einfach falsch klingt. Allerdings haben wir auch erst seit ein paar Wochen Logopädie, mal schauen was da so sprachlich passiert.

Und evtl noch ein Tipp an die Neumamas: lasst euch bei DEUTLICHEN Rückständen zu gleichaltrigen nicht vom Kinderarzt mit "das verwächst sich noch, wir geben ihm mal noch ein paar Monate abwimmeln, jedes Kind ist anders" abwimmeln. Wir haben zu lange auf diese Aussage vertraut, man verlässt sich ja eigentlich doch auch den "Fachmann"

• Heute war wiegetag bei unserer kleinen Maus und sie hat super zugenommen!!! 😍

Ansonsten wärs nötig gewesen wieder auf flascherl bzw brusternährungsset umzusteigen und meine Frau hätte weiter abpumpen müssen! 🙈

Ein paar Tage lassen wir uns noch Zeit aber dann werden wir die abpumpsachen/flascherlwärmer/Sterilisation verräumen!! 🎉💪🏽😍

• Wie macht ihr es, wenn eure Babys Hunger bekommen beim Gassi?

Ich versuche so Gassi zu gehen, dass Madame satt ist und möglichst viel verschläft. Das ist am entspanntesten. Ansonsten würde ich mir auch eine Sitzgelegenheit suchen und stillen. Bei dem aktuellen Wetter geht das ja ganz gut.

Beim Großen hatte ich das Problem im Urlaub mal mit akutem Hunger unterwegs. Das war allerdings im September und es war ziemlich kühl und windig. Alle Bänke etc unterwegs waren sehr zugig. Wind fand Sohnemann da ganz schlimm und ich wollte nicht, dass er sich erkältet also bin ich zügig zurück zur Wohnung. Das waren sehr lange 1,5 km…

• Das mit der Planung versuch ich auch…und ja, bei ungemütlichem Wetter wird der Rückweg wirklich arg lang mit schreiendem Zwerg :omg:

LG Anna

• Ich hab mich auch einfach irgendwo hingesetzt..Baumstumpf, Gras, Waldboden und gestillt :upside_down_face: Mini hat ja die ersten 3 Monate gefühlt nur gestillt wenn er wach war. Meine damals frisch schwangere Freundin war bissi erschrocken als ich während wir Essen waren das Kind stillte weil sie dachte sie wird nix mehr ohne Kind am Busen machen können. Ihr Kind war dann nicht so. Die Maus auch nicht, die hat alle paar Stunden getrunken. Aber bei Mini hab ich echt immer und überall gestillt

• Man kann diese Sitzpolster mitnehmen im Kinderwagen. Wisst ihr was ich meine? Dann ists bei Nässe nicht so ungemütlich. Wenn das Baby Wind nicht mag vielleicht noch einen Stillschal?

• Resi282 Das Pumpzeug wegpacken ist hier der beste Tag gewesen! Da gratuliere ich euch ... wundervoll! Genießt es.

Zum Glück hat Mausi selten Hunger in der Trage weil entweder zu schauen oder schlafend (letzteres inzwischen äußerst selten). Aber wenn wie heut zum Trödelmarkt oder morgen zum trailen wird im Auto gestillt. Da ist auch noch viel anderes interessant aber immerhin kommt bissl was rein zwischendrin, sodass wieder eine Stunde anderes wichtiger ist.

• Wir nutzen auch größere Steine, Baumstumpfen, etc.. und wenn nichts da ist, dann halt im stehen 🙊 ja.. das wird mit der Zeit anstrengend, aber nutzte in dem Moment nichts 🙈

Ansonsten versuche ich auch immer so unterwegs zu sein, dass sie es verschläft, aber das klappt zur Zeit immer weniger frowning-dog-face zu mal man denkt das sie satt ist - sie auch am einschlafen ist und mit einmal doch wieder direkt an die Brust will .. ich bin tatsächlich gefühlt am Dauer stillen 🙃

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!