-
-
Es dreht sich! O.o
So krass - gestern angefangen - die Freude war groß! - und heute wird sich von links nach rechts, von rechts nach links und irgendwie durch ganze Bett gekullert.Wahnsinn - hat ers einmal raus, ist er kaum noch wieder zu erkenne.
Auch Bauchlage war bis Freitag nie länger als 2 Minuten drinne - heute dreht er sich ständig alleine auf den Bauch und bleibt eeeewig dort um sich die Gegend anzuschauen.Ich freu mich ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es dreht sich! O.o
So krass - gestern angefangen - die Freude war groß! - und heute wird sich von links nach rechts, von rechts nach links und irgendwie durch ganze Bett gekullert.Wahnsinn - hat ers einmal raus, ist er kaum noch wieder zu erkenne.
Auch Bauchlage war bis Freitag nie länger als 2 Minuten drinne - heute dreht er sich ständig alleine auf den Bauch und bleibt eeeewig dort um sich die Gegend anzuschauen.Ich freu mich ^^
Siehst du, die ganze Aufregung umsonst.
Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht.
Und so ist es mit Kindern auch, jeder hat sein eigenes Tempo.
Ich kenne beides, der zweite hat sich mit 4 Monaten schon gedreht, der erste war schon fast 7 Monate alt.
Da kräht jetzt kein Hahn mehr danach.
Die beiden Kleinen waren irgendwo zwischen dem fünften und dem sechsten Monat dran.
-
Wie macht ihr es, wenn eure Babys Hunger bekommen beim Gassi?
Ich stille wo ich gerade bin. Mir ist das egal :)
Sass auch schon im Baumarkt auf Gartenmöbeln.
Baby hunger, Mops raus.
-
Wie macht ihr es, wenn eure Babys Hunger bekommen beim Gassi?
Süße Bilder
Ich habe ehrlich gesagt nie beim Gassi gestillt, alleine schon, weil der Hund dann Aufmerksamkeit braucht Einfach gechillt hinlegen und warten ist nicht seine Stärke, das haben wir nie hingekriegt draußen und ich hab da auch keine Hoffnung mehr War für die Zwerge aber nie ein Problem, ich bin ja nicht den ganzen Tag Gassi.
-
Meine Hunde sind auch nicht alle entspannt draußen.
Flip beginnt wieder jede Mücke zu melden, wenn wir länger stehen bleiben. Gut, kann man auch beim Stillen trainieren.
Problematisch wird, wenn ein Fremdhund ran gelassen werden würde. Ich hoff einfach, dass das nie passiert. Hier in der Gegend gibt es auch zu 99% keinen unabgesprochenen Kontakt.
LG Anna
-
-
Unser Hund fiept immer, wenn er an der Leine ist und wir "zu lange" stehen bleiben. Oder er kaut die Leine durch. Alternativen haben wir leider nie geschafft zu etablieren.
Und falls ich ihn notfalls mal festhalten müsste, ist das auch schwierig mit Baby im Arm. Ist halt nicht immer leicht, die zwei- und vierbeinigen Kinder unter einen Hut zu kriegen.
Naja, aber da ich sonst so stolz auf ihn bin im Umgang mit den Kindern und Menschen generell, hab ich es auf die "Ist-halt-so-Liste" gesetzt.
-
Von wegen, man kann Hunde und Kinder nicht miteinander vergleichen
- Weniger ist mehr: Ein „Nein“ wirkt eindrucksvoller, wenn es nicht so oft ausgesprochen wird. Lass dich nicht dazu hinreißen, es ständig zu wiederholen. Nutze es wirklich nur als Verbotswort, insbesondere dann, wenn es dem Schutz des Kindes dient, also bei gefährlichen Gegenständen und Situationen.
- Tonlage und Mimik nutzen: Bleib unbedingt konsequent. Ein „Nein“ ist ein ernstgemeintes Verbot, was sich auch in deiner Stimmlage und in der Mimik zeigen sollte. Vermeide es „Nein“ im Spaß zu sagen, womöglich noch während du lachst. Dann verliert das Verbotswort an Bedeutung.
- Die Gunst der Stunde: Verlass dich nicht darauf, dass sich dein Baby bzw. Kleinkind an Verbote hält, selbst wenn es diese offenbar verstanden hat. In einem unbeobachteten Moment kann die Neugier ganz schnell die Oberhand gewinnen.
- Lob wirkt besser als Strafe: Strafen bringen nichts, denn dein Baby kann Strafen noch nicht mit dem Fehlverhalten in Verbindung bringen. Besser als Strafen bei ungewünschtem Verhalten wirken Lob und liebevolle Zuwendung bei gewünschtem Verhalten.
- Vorbild sein: Sei ein Vorbild! Babys lernen durch Nachahmung. Lebe deinem Kind also vor, was du von ihm wünschst, insbesondere im Umgang mit anderen Menschen.
Das Wichtigste dabei ist: Bleib konsequent. Und unterstütz ein „Nein“ immer auch mit ernstem Gesicht und entsprechender Mimik und Gestik. So wird dein Baby schnell lernen, dass du es mit dem Verbot ernst meinst.
-
Ich sag immer: solang mein Sohn im Kleinkindalter einen genauso guten Rückruf kann, wie die Hunde…
Wobei mein Papa ja schon entsetzt war, als ich meinte, dass mein Sohn sich sicher beim Hundegruppenbild machen dazu setzen wird…
Aber ich versuch mich mit den Erziehungsvergleichen zurückzuhalten, wenn ich im Gespräch mit anderen Eltern bin. Wird doch häufig missverstanden…
LG Anna
-
Mein Sohn hat als erstes geknurrt und gebellt bevor er mama oder dada gesagt hat
Coronabedingt waren wir nie unter Menschen und immer nur mit den Hunden oder dem Pferd unterwegs.
Mein kleiner Mogli
-
Wobei mein Papa ja schon entsetzt war, als ich meinte, dass mein Sohn sich sicher beim Hundegruppenbild machen dazu setzen wird…
Wenn ich die Hunde absetze setzen sich beide Kids dazu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!