-
-
Ich hab keine Ahnung was man überhaupt bei so einem Kurs macht. Ich hab beide Male nach ca 6 Monaten Sport gemacht.
Die zwei sind öfter so zu sehen:
Sie liebt es ihren Kopf auf Hecci zu legen und dann gucken sie beide rum. Hecci stört es überhaupt nicht, der ist selber sehr kuschelig und legt seinen Kopf auf einem ab. Ziva und Muri mögen das nicht und gehen, weswegen auch die Maus es nicht mehr versucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In meinem Rückbildungskurs ist eine Mutter, die ihr zweites Kind bekommen hat. Beim ersten hat sie keinen Rückbildungskurs gemacht, und ihre Bauchmuskeln (diese, die während der Schwangerschaft auseinandergehen) sind teilweise noch drei Fingerbreit offen, während bei allen anderen maximal ein Fingerbreit oder sogar ganz geschlossen. Hat mir schon gezeigt, dass der Kurs sinnvoll ist. Auch für die Stärkung des Beckenbodens, um einer späteren Inkontinenz vorzubeugen. Und allgemein wieder etwas Fitness aufzubauen.
-
Wie spät nach der Geburt macht ihr denn einen Rückbildungskurs ? Ich wurde von meinen Hebammen erst zu August eingeplant .. (wäre dann nach 4 Monaten) - besser spät als nie ? Ich dachte immer das bringt auch nur was, wenn man das direkt nach dem Wochenbett/Mutterschutz macht ?
Avocado hach 🥰 bei euren Bildern könnte ich immer dahinschmelzen !! Es klingt
immermeist sowas von toll, harmonisch und einfach bei euch 😍 ich will das es hier auch so wird 🥹😄 -
Wie spät nach der Geburt macht ihr denn einen Rückbildungskurs ? Ich wurde von meinen Hebammen erst zu August eingeplant .. (wäre dann nach 4 Monaten) - besser spät als nie ? Ich dachte immer das bringt auch nur was, wenn man das direkt nach dem Wochenbett/Mutterschutz macht ?
Ich hab vor drei Wochen angefangen, wären also knapp über drei Monate. Einige im Kurs haben Ende Dezember entbunden, wären also auch bei vier Monaten. Von der Krankenkasse wird es bezahlt, wenn man innerhalb von neun Monaten den abschließt, man muss es also nicht direkt nach dem Wochenbett machen.
-
Ich fang auch erst im August mit dem Rückbildungskurs an. Mir hat meine Hebamme aber schon vor ein paar Wochen ein paar Übungen gezeigt, weil meine Bauchmuskeln auch recht weit offen waren.
LG Anna
-
-
Übungen für den Beckenboden und die Bauchmuskeln wurden mir im KH gezeigt und die sollte ich ab Geburt auch machen. Das habe ich schon getan. Sonst gibt's hier aber nix in die Richtung Rückbildungskursen.
Dieses Mal hatte ich ja wieder mit Fitnessstudio angefangen, da sind Bauchmuskeln eh dabei. Hatte aber weder beim Mini noch bei der Maus eine Rektusdiastase, glaub das spielt auch mit rein.
Fellknäul99 ja mit den Hunden ist es meistens echt harmonisch. Wir haben Glück dass die schon "fertig" waren als die Kinder kamen. Und Hecci ist mittlerweile echt ein super Kinderhund. Muri und Ziva haben eine große Individualdistanz, das haben aber die Kids schnell verstanden. Ziva ist mit uns zB mega verkuschelt, aber die Kids sind ihr so nahe nicht geheuer. Tim hebt jede Decke an bevor er sich aufs Bett wirft um zu gucken ob Ziva vielleicht darunter liegt.
Sogar das Pony ist cool mit Kids, die hat Kindern gegenüber auch eine mega Geduld (dafür zickt sie dann bei Erwachsenen rum).
Einfach, hmm, glaub da spielt ganz viel einfach unsere Lebenssituation als Ganzes mit rein. Wenn ich an den jungen Hecci denke, dazu noch zwei kleine Kinder, ich wäre reif für die Klapse gewesen. Aber ganz viel von dem was wir uns gemeinsam erarbeitet haben spielt auch bzgl Kids eine große Rolle.
Besuchskids sind zB auch absolut kein Thema.
Naja, außer sie essen was, dann kann man schon versuchen zu hypnotisieren.
Und mit den Kids spazieren schicken geht auch schon (bei Ziva ist eine Leine eh nur Deko und da würde sie auch frei laufen da sie einfach nur ihr Ding tut, Hecci nehme ich natürlich bei Hundebegegnungen zu mir, aber da konnte man gut den Weg einsehen und Tim war halt mega stolz dass er mit Hecci Gassi darf).
-
Wie spät nach der Geburt macht ihr denn einen Rückbildungskurs ?
Beim ersten habe ich nach zwei Monaten angefangen, dieses Mal nach knapp 7 Wochen. Meine Hebamme hat alle ab 6 bzw 8 Wochen nach Geburt zu ihrem Kurs eingeladen (8 Wochen bei Kaiserschnitt).
Ich habe mich schon drauf gefreut. Es ist zwar echt anstrengend, macht aber Spaß. Und ich war gar nicht so fertig wie letztes Mal. Aber ich bin ja auch im Ganzen fitter als nach der ersten Geburt.
-
Der rübi Kurs fängt erst in 8 Wochen an. Bei den anderen drei hab ich gar keinen gemacht. Rectusdiastase ist aber schon zu. Meine Hebamme meinte im Scherz der bebo ist ok wenn man mit voller Blase Trampolin hüpfen kann. Hab ich natürlich probiert und geht
Nicht lange aber geht. Für 12 Wochen nach Entbindung von Kind 4 wohl wirklich ok.
Aber ja ich mach den Kurs wohl mit aber ich möchte so gerne sportmäßig was machen um den Bauch los zu werden. Die Kilos sind weg aber das ganze dürfte straffer sein
-
Hier wurde gesagt, dass wir uns im August/ spätestens Anfang September zum Rückbildungskurs treffen. Die letzte Mama aus unserer Gruppe soll Mitte Juni entbinden.
Ich bin hab ET in ca 12 Tagen, mal sehen. 😂
-
Oh, sollte es nicht heute sein, Inselschnute? Dann muss sich Junior aber beeilen jetzt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!