-
-
Oh, sollte es nicht heute sein, Inselschnute? Dann muss sich Junior aber beeilen jetzt!
Heute wäre nur ein Wunsch von mir gewesen, offizieller ET ist aber der 25.5.
Aber da passiert heute nichts mehr.
Ich bin nur so voller Vorfreude auf die Kleine, dass ich platzen könnte und es kaum noch aushalte länger zu warten 🙈
Bin super hibbelig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal ein gaaanz anderes Thema. Hat jemand von euch mit nur einer Brust gestillt?
Karli hat sich vor kurzem an meiner linken Brust abgestillt (die mochte er schon immer weniger gern) und trinkt seitdem nur rechts. Leider dauert es extrem lange, bis mein Milchspendereflex ausgelöst wird, damit hatte ich vorher keine Probleme. Kennt das jemand von euch?
-
Ja, Inselschnute, so hatte ich das in Erinnerung.
Und ja, die Warterei am Ende ist nervzehrend. Vor allem wenn man ständig gefragt wird, ob es denn schon so weit sei
Juliaundbalou Ich hatte leider eine einseitige Mastitis und danach hat sich die Milch in dieser Brust langsam von allein zurückgebildet. Habe dann nur an einer Brust weitergestillt, ohne Probleme. Meine Cousine konnte krankheitsbedingt von Beginn an nur mit einer Brust stillen,, was auch geklappt hat. Vielleicht kann dir deine Hebamme helfen, sofern du eine hast?
-
Tillikum wir werden zum Glück gar nicht gefragt 😂 Meine Familie weiß Bescheid, dass mein Mann in der WhatsApp Familiengruppe ein kurzes Update gibt, wenn wir ins Krankenhaus fahren.
Und die Kollegen auf Arbeit wissen, dass sobald mein Mann panisch von Arbeit weg rennt, es los geht (wir arbeiten beide beim selben Arbeitgeber).
-
…oder Kontakt mit einer Stillberaterin aufnehmen?
LG Anna
-
-
Ach ich finde das ja so aufregend bei euch. Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass die Geburt komplikationslos verlaufen wird. Ich selber bin an einem Donnerstag den 12. um 23:45 Uhr geboren. Bei mir war es echt knapp, so dass ich beinahe an einem Freitag, den 13. geboren wäre.
-
Ach ich finde das ja so aufregend bei euch. Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass die Geburt komplikationslos verlaufen wird. Ich selber bin an einem Donnerstag den 12. um 23:45 Uhr geboren. Bei mir war es echt knapp, so dass ich beinahe an einem Freitag, den 13. geboren wäre.
Freitag der 13. ist gar nicht schlimm, mein Dritter ich vor nichts ganz 4 Jahren am Freitag den 13.07 auf dieser Welt gekauft, das ist mir aber erst einige Tage später aufgefallen.
-
Nach längerem stillen Mitlesen, reihe ich mich mal ein.
Wir hatten einen etwas holprigen Start, da unser Sohn drei Monate zu früh kam. Nach acht Wochen Krankenhaus durften wir Mittwoch endlich ins Familienleben starten.
Da er noch so ein kleines Würmchen ist, müssen die Hunde sich zurück halten. Sie haben aber gleich akzeptiert, dass er da ist und sie nicht hin dürfen.
Jetzt bräuchte ich eine Produktempfehlung von euch.
Ich pumpe ab, er hat noch nicht genug Kraft um ihn direkt zu stillen. Daheim ist das kein Problem, da kann ich die Milch ja warm machen. Aber für unterwegs fehlt mir noch ein mobiler Flaschenwärmer. Leider finde ich nichts richtig passendes.
Die mit Anschluss fürs Auto sind blöd, weil wir dann immer in der Nähe vom Auto sein müssten.
Die mit USB haben scheinbar nicht genug Leistung Milch zu erwärmen.
Eine Thermoskanne mit heißem Wasser mitnehmen bringt ja auch nichts, weil ich ja kein Pulver nehme.
Hat jemand eine Idee? Gibt es weitere Möglichkeiten, die ich nicht kenne?
-
Ich würde jetzt ein Glasfläschchen nehmen, eine Thermoskanne mit heissem Wasser und ein Becher wo das Fläschchen rein passt. Die aus Glas sind superschnell warm, da würde das sicher klappen.
-
Jessas, drei Monate zu früh! Geht's ihm denn gut? Acht Wochen Krankenhaus prägen..durftet ihr bei ihm sein? Wie schön, dass ihr nun zu Hause seid. Ich kann zum Flaschenthema nichts beitragen, aber ich wünsche euch alles Gute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!