-
-
Snooze_92 Als Ronja eingeschläfert werden musste, war unser Kind 3,5 Jahre alt und mein Mann und ich haben gesagt: „Wir mussten sie in den Himmel schicken, sie ist jetzt ein Stern.“
Sie hatte sich dann sogar einen Stern ausgesucht (im Sternbild des Sirius, kann aber sein, dass ich das vollkommen falsch bestimmt hab, ich bin da wenig bewandert).
Problematisch war, dass unsere Tochter „ein Stern sein” nicht als „ist tot“ verstanden hat und wir das Monate später noch nach-erklären mussten. Dann wollte sie aber alles wissen (inklusive wie das genau funktioniert mit dem Tierarzt), kam damit aber wirklich sehr gut zurecht und redet auch noch mit dem Ronja-Stern. Ich würde den fehlenden Hund vorher erklären, deiner Mutter zuliebe, damit sie die evtl. Erklärungen vllt. nicht hört.
Ich würde eher erstmal warten, ob es ihm auffällt - sein Opa kann leider nicht kommen, also denkt er vielleicht auch, dass die Kleine bei ihm ist und fragt gar nicht..spätestens beim nächsten Besuch bei ihnen wird es meinem Sohn aber auffallen. Ich würde ihn im Falle des Falles aber auch beiseite nehmen, damit meine Mutter sich wieder sammeln kann. Danke auf jeden Fall für deine Anregung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man bekommt gesagt "Sag ruhig bescheid, wenn man dir mit etwas helfen kann. Wir kommen sofort!"
Heute:
Ich, krank, Fieber, Husten, Körper - Tag 4
Kinder: Krank, Fieber, Erbrechen - Tag 2
Wir stehen auf, K1 und K2 nur am heulen, schreien, toben. Beiden Zäpfchen verabreicht in der Hoffnung es wird besser.
War wohl nix. Ich hatte zum Frühstück vier 400er IBU, mein Kopf platzt, mein Körper schreit. Frage die Schwiegerleute ob sie kurz die Kinder 30 Minuten beaufsichtigen könnten damit ich die Hunde zu Morgenrunde lüften kann, in ruhe für meine Kopf.Antwort "Ja, kurz nach neun komm ich" (SchwieMa). Beide Rentner, wohnen direkt nebenan und nichts geplant am heutigen Tag.
Kurz vor 10 Uhr kommt ne Nachricht "reicht dir auch halb elf?".. in der Zwischenzeit hat Hunderentner ins Wohnzimmer gekackt... Ich bedanke mich kurzerhand, sage ab, packe die Kinder unter Gebrüll ins Auto, lade die Hunde ein und Fahre in den Wald. Kinder brüllen fast die komplette Stunde durch und ich heule einfach nur noch.
Was lerne ich daraus? Verlass dich nur auf dich selbst und Frag erst gar nicht nach, wenn du welche brauchst. Hilfe kommt eh nicht.
Ich sitze nun völlig fertig auf Arbeit und möchte wirklich einfach nur noch weinen aber muss jetzt bis 18 Uhr Kundensupport am Telefon leisten um mich danach zuhause wieder anbrüllen zu lassen und Essen zu kochen. Wusa... Einatmen, Ausatmen, Tränen runter schlucken. Du brauchst das Geld. Heute will ich einfach mal wirklich keine Kinder mehr haben...
Ich wollte nur mal kurz durchatmen. Tja.. hab ich einfach Pech gehabt.
Danke fürs zuhören.
-
Man bekommt gesagt "Sag ruhig bescheid, wenn man dir mit etwas helfen kann. Wir kommen sofort!"
Heute:
Ich, krank, Fieber, Husten, Körper - Tag 4
Kinder: Krank, Fieber, Erbrechen - Tag 2
Wir stehen auf, K1 und K2 nur am heulen, schreien, toben. Beiden Zäpfchen verabreicht in der Hoffnung es wird besser.
War wohl nix. Ich hatte zum Frühstück vier 400er IBU, mein Kopf platzt, mein Körper schreit. Frage die Schwiegerleute ob sie kurz die Kinder 30 Minuten beaufsichtigen könnten damit ich die Hunde zu Morgenrunde lüften kann, in ruhe für meine Kopf.Antwort "Ja, kurz nach neun komm ich" (SchwieMa). Beide Rentner, wohnen direkt nebenan und nichts geplant am heutigen Tag.
Kurz vor 10 Uhr kommt ne Nachricht "reicht dir auch halb elf?".. in der Zwischenzeit hat Hunderentner ins Wohnzimmer gekackt... Ich bedanke mich kurzerhand, sage ab, packe die Kinder unter Gebrüll ins Auto, lade die Hunde ein und Fahre in den Wald. Kinder brüllen fast die komplette Stunde durch und ich heule einfach nur noch.
Was lerne ich daraus? Verlass dich nur auf dich selbst und Frag erst gar nicht nach, wenn du welche brauchst. Hilfe kommt eh nicht.
Ich sitze nun völlig fertig auf Arbeit und möchte wirklich einfach nur noch weinen aber muss jetzt bis 18 Uhr Kundensupport am Telefon leisten um mich danach zuhause wieder anbrüllen zu lassen und Essen zu kochen. Wusa... Einatmen, Ausatmen, Tränen runter schlucken. Du brauchst das Geld. Heute will ich einfach mal wirklich keine Kinder mehr haben...
Ich wollte nur mal kurz durchatmen. Tja.. hab ich einfach Pech gehabt.
Danke fürs zuhören.
Warum meldest du dich nicht krank wenn es dir so schlecht geht?
Es gibt ja auch die "Kinder krank Tage" die man nehmen könnte
-
weil ich zuhause heute nur noch ausflippen würde.
Also hab ich mich auf meinen Bürostuhl geschleppt und hab hier wenigstens mal körperlich meine ruhe ohne, dass jemand an mir rum zerrt oder auf mich drauf klettert.
-
weil ich zuhause heute nur noch ausflippen würde.
Also hab ich mich auf meinen Bürostuhl geschleppt und hab hier wenigstens mal körperlich meine ruhe ohne, dass jemand an mir rum zerrt oder auf mich drauf klettert.
Gute und schnelle Besserung!
Aber wer ist jetzt bei den Kindern, wenn du im Büro bist?
-
-
Gute und schnelle Besserung!
Aber wer ist jetzt bei den Kindern, wenn du im Büro bist?
Mein Mann.
-
Gute Besserung und Erholung für euch alle.
Ich vertraue auch nicht mehr auf die Hilfe anderer. Ich habe genau eine einzige Freundin, die wirklich IMMER alles in ihrer Macht stehende tun würde, um zu helfen. Egal ob Tag oder Nacht. Auf alle anderen ist null Verlass.
Haben jetzt ja volle Baustelle hier im Haus und es kommt so gut wie keine Hilfe, die uns vorher zugesagt wurde… und dann nur so Sachen wie „ich hab aber nur 2h Zeit, dann muss ich zur spaßigen xy-Veranstaltung“. Das hilft halt auch nicht, in2h schafft man nichts und muss dann wieder alleine weiter machen.
Sonst hab ich auch versucht allen Freunden und in der Familie zu helfen, bin sehr zuverlässig und auch mein Mann hilft wo er kann.
Wir haben da auch drüber gesprochen und werden uns da jetzt in Zukunft mehr raus nehmen und nur noch helfen, wenn es auch irgendwie auf Gegenseitigkeit beruht und wir nicht ständig ausgenutzt werden.
-
Gute Besserung!
Ich möchte nur an deine Vernunft appellieren, dass du auch andere anstecken kannst, wenn du krank zur Arbeit gehst....
Hier ist es aber auch so. Ich habe hier auch null Stütze. Meine "beste" Freundin hat es in 10 Monaten, die mein Sohn nun auf der Welt ist, gerade einmal zu einem kurzen Besuch mit ihrem inzwischen Ex-Mann bei mir geschafft. Sonst gab es immer zig Gründe warum sie keine Zeit hat an ihren freien Tagen oder Urlaub. Mit Kindern trennt sich wohl die Spreu vom Weizen....
-
Als Nicht-Mutti, ehrlich, ich würde mich bedanken wenn meine Kollegin offensichtlich krank zur Arbeit kommt und noch mit Fieber bei mir im Büro sitzt. Dann noch erzählt, dass die Kinder krank sind.
Wenn dein Mann doch anscheinend zuhause ist, kann er dich doch entlassten und du kurierst dich ebenfalls aus.
-
Als Nicht-Mutti, ehrlich, ich würde mich bedanken wenn meine Kollegin offensichtlich krank zur Arbeit kommt und noch mit Fieber bei mir im Büro sitzt. Dann noch erzählt, dass die Kinder krank sind.
Wenn dein Mann doch anscheinend zuhause ist, kann er dich doch entlassten und du kurierst dich ebenfalls aus.
Dann bin ich aber froh, habe ich derzeit keine Kollegen in meinem Büro
Tja, wenn das mit dem Umsetzen von "Mama bleibt zuhause und kuriert sich aus" so einfach wäre wie die Theorie. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!