-
-
Ich hab heute Morgen ganz zart positiv getestet und bin bissl baff
Glückwunsch! Ich drücke die Daumen
Aber das kann es doch irgendwie nicht sein, oder?
Drei Nächte wären für uns jetzt nicht viel. Manche Zähne haben zwei Wochen für den Durchbruch gebraucht. Natürlich immer mal ein Tag Pause zwischen, dann ging das nächtliche Jammern wieder los
Wenn du Ibuprofen Saft bekommst, der wirkt bei uns besser mit Zähnchen. Ibu Zäpfchen gibt es bestimmt auch, weiß ich nicht. Ich hab ab Beikost nur noch Saft gegeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sagt mal, wie lange hatten eure Kinder pro Zahn zu kämpfen?
Karli hat seit drei Nächten nie länger als ein paar Minuten am Stück geschlafen. Ich schlafe mittags für max. 1,5 h und das war’s für mich. Ich gehe am Stock.
Hier kommen zwei Schneidezähne gerade, er hat immer noch nur einen. Paracetamol Zäpfchen für die Nacht hilft nicht, pflanzliches auch nicht…
Morgen sind wir zum Impfen. Da frage ich natürlich auch. Aber das kann es doch irgendwie nicht sein, oder?
Das kann schon dauern (insgesamt).
Aber es geht nicht durchgehend so.
Mit den Backenzähnen tun wir seit mehreren Wochen herum, aber immer mit Stillstand dazwischen und Erholungsphasen!
Die letzten Nächte sind wir stündlich munter.
Dazwischen hatten wir aber auch eine Woche, da waren wirklich hervorragende Nächte.
Wie die Zähne eben schieben.
-
Ibu Zäpfchen gibt es bestimmt auch, weiß ich nicht.
Ja, wir haben Nurofen da, da ist Ibuprofen als Wirkstoff drin. Paracetamol war hier für die Kleinen zwischendurch nicht zu bekommen.
Ich kann das gar nicht so genau sagen mit den Zähnen, mein Großer war da ziemlich unauffällig und nur einzelne Nächte unruhig. Die Kleine hat noch keine und die aktuell unruhigeren Nächte könnten an Zähnen liegen oder an einem anstehenden Sprung.
Da bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht auch beides.
-
Ich geb da gerne Sirup(eben IBU) und so ein Zahngel das betäubt. Das ist immer phasenweise hier, Mal paar Nächte, dann lange nix, dann wieder
-
Karli hat seit drei Nächten nie länger als ein paar Minuten am Stück geschlafen. Ich schlafe mittags für max. 1,5 h und das war’s für mich. Ich gehe am Stock.
Hier kommen zwei Schneidezähne gerade, er hat immer noch nur einen. Paracetamol Zäpfchen für die Nacht hilft nicht, pflanzliches auch nicht…
Morgen sind wir zum Impfen. Da frage ich natürlich auch. Aber das kann es doch irgendwie nicht sein, oder?
Ibu hat bei uns hier besser geholfen. Und Dentinox.
Essen direkt aus dem Kühlschrank fanden die Mädels da auch gut. Und die Veilchenwurzel.
-
-
Danke, dann hole ich mal einen Saft.
Insgesamt sind wir ja auch schon lange zugange damit… aber dass er so ganz ganz schlimm schläft (vor drei Tagen war es ja auch schlimm…, so ist es nicht), ist halt hart.
Beim letzten Zahn waren das 4 oder 5 Nächte. Und ich gucke jeden Morgen gespannt und es ist nix da
Dentinox, Osanit und Viburcol bringen hier nix.
-
Unterschiedlich. Gefühlt ist er nie aus dem Zahnen draußen, grad kommen mehr oder weniger drei auf ein Mal. Im Moment hat er sehr zu kämpfen, bei dem vorherigen war es nicht ganz so schlimm (Nächte waren aber trotzdem anstrengend). Ich denke, da ist so ziemlich alles normal, von "merkt man kaum" bis zu "Nächte aus der Hölle".
-
Danke, dann hole ich mal einen Saft.
Insgesamt sind wir ja auch schon lange zugange damit… aber dass er so ganz ganz schlimm schläft (vor drei Tagen war es ja auch schlimm…, so ist es nicht), ist halt hart.
Beim letzten Zahn waren das 4 oder 5 Nächte. Und ich gucke jeden Morgen gespannt und es ist nix da
Dentinox, Osanit und Viburcol bringen hier nix.
Wir geben übrigens auch Nureflex-Saft (Junior).
Der hält bei uns im Schnitt 6 Stunden.
Vielleicht sehen die Kinderärzte morgen beim Impfen ja, was sich da so drin tut 🍀
Halte durch, bald kommt wieder eine Erholungsphase!
-
Bei uns in Österreich wird der Mutter-Kind-Pass nun in Eltern-Kind-Pass umbenannt.
Heißt er in Deutschland noch MuKi-Pass oder ist das Umbenennen noch kein Thema?
-
In Deutschland ist das quasi getrennt.
Es gibt den Mutterpass für die Zeit während der Schwangerschaft und es gibt die Kindervorsorgeuntersuchung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!