Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Ich wollte es den ganzen Mamas echt nicht glauben als sie sagten, dass die Kinder anfangs im Kindergarten dauernd krank sind…


    Aber ja- es ist so.


    Ganze 3 Wochen war mein Sohn gesund.

    Nun wieder krank.

    Das gibt’s doch nicht!


    Wenn ich mir vorstelle, dass das die nächsten Jahre so weiter gehen soll ….


    Und zeitgleich bin ich froh, dass die OP von Amber abgesagt wurde.

    Wenn ich mir vorstelle, krankes Kind, operierter Hund, Schnee draußen und mein Mann 24 Stunden in Dienst…..

  • Der Mini war jetzt zum ersten Mal seit September wieder eine ganze Woche. Das sagt glaub alles

    Die Kleine hält tapfer durch und ist seltener krank.



    Also ich finde Mehrhundehaltung irgendwie leichter als Mehrkinderhaltung. Einer heult, der zweite sagt "ich hab nicht gebissen, gekratzt, gehauen oder geschubst, ich war's nicht!" :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ich merke deutlich den Corona Unterschied.


    Meine beiden großen kamen eigentlich ab 3 Monate ständig in Kontakt mit anderen Kindern. Dadurch auch mit Viren und co. Sie waren zwar im ersten und zweiten Jahr dadurch häufig mit Schiefnase unterwegs. Aber im Kindergarten ging es dann da das Immunsystem schon aufgebaut war.

    Der jüngste dagegen hatte durch Corona über 1 1/2 Jahre eigentlich nur Kontakt mit seinen Geschwistern. Alle Baby und Kleinkind Kurse/Treffen fielen aus. Dadurch auch kaum Kontakt mit Viren - Desinfektionsmittel taten ihr übriges.

    Seitdem er in den kiga geht ist er auch ständig krank.

  • Genau das hat auch unsere Kinderärztin gesagt. Dass sie das Phänomen auch schon beobachtet hat und sie auch meint dass es daran liegt dass die Kinder der facto 2 Jahre lang mit viel viel weniger Keimen in Kontakt kamen. Durch weniger Treffen mit anderen Kids und genauso durch Desinfektionsmittel


    Und Minis Erzieherin sagte auch dass die Gruppen die sie bis jetzt hatte alle viel besser dastanden immuntechnisch als die jetzige "Corona"-Gruppe. Klar waren Kinder im ersten KiGa Jahr Mal krank aber nicht so oft und so stark wie sie es jetzt beobachtet.



    Bzgl Arbeit, das frage ich mich auch. Ne Bekannte hat seit sie wieder arbeiten gehen will 3x den Job verloren aus dem Grund. Gut der AN Schutz ist hier nicht so wie in D und bis man Mal einen Vertrag bekommt der nicht befristet ist dauert es ein Weilchen, insgesamt darf ein AG gesetzlich 2 Jahre lang nur befristete Verträge ausgeben, meist bekommt man nach ca 1 Jahr den unbefristeten.

  • Ja, das ist bei uns Erwachsenen jetzt, denke ich, auch so.


    Ich kenne jetzt einige, die nie krank waren und nun, nach der ganzen LD und Corona-Höhepunkten, dauernd krank sind.


    Wir kamen ja selbst auch mit nix mehr in Berührung durch die LD und Maske usw.

  • Unser Kinderarzt hat mir erzählt das sie dieses Jahr massiv überrannt werden und insgesamt viel mehr Kinder als sonst um diese Zeit krank sind und auch viele Kinder dtl kränker sind als die Jahre zuvor.


    Hier ist es ebenfalls so. Seit Juni kann ich die Tage, an denen alle Kids wie geplant in Kiga und Schule waren an einer Hand abzählen. Aktuell sind gestern das erste mal seit 8 Wochen alle weg gewesen.

    Der mittlere hatte dieses Jahr seine 9. Bronchitis bis jetzt und hustet immer noch/schon wieder.

    Nur unser Zwerg hält sich bis auf nen Schnupfen tapfer.

    Dafür zahnt er grade. Unten sind 2 Zähne da, oben ein Schneidezahn, die Ecke eines Eckzahnes und der zweite Schneidezahn kommt. Entsprechend schlecht schläft er und der Urin ist so aggressiv das er ständig blutig/wund ist. So furchtbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!