Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Bei uns ist es von 7 bis 16:30 Uhr. Und Vollzeit geht bei uns nur, weil wir beide flexibel im Homeoffice arbeiten können. Die Jungs sind aber nicht die volle Zeit in der Betreuung, sondern meist von 8-15 Uhr.

• Wir haben hier ja absoluten Platzmangel, über 50% der Kinder gehen jedes Jahr leer aus. Ich kenne tatsächlich niemanden, der ohne Klagen einen Platz bekommen hat, wenn überhaupt.

Entsprechend nimmt man, was man kriegen kann. Und wenns der 15 Stunden Platz ist, der einfach mal so gar nichts bringt :muede:

Davon gibt es auch wesentlich mehr als von den VZ Plätzen. Wohlgemerkt im Speckgürtel von Düsseldorf mit Mieten auf gleichem Niveau.

Dafür darf man dann aber mindestens 450€ für den Platz zahlen. Plus Verpflegung :roll:

Für uns lohnt sich das entsprechend aktuell nicht. Ich bin ja nun ab April in der nächsten Elternzeit, das würde finanziell nicht aufgehen mit einem Kind in der Kita. Sofern wir überhaupt einen Platz bekämen.

Mit 3,5 Jahren (und dann 1,5 Jahren) werden wir mal schauen, ob es etwas gibt. Aber ich bleibe skeptisch...

• Hier sind die Öffnungszeiten der Kita von 6:30 Uhr bis 17:30 Uhr. Ich bin schon gespannt darauf, wie das nächstes Jahr wird mit der Kita. Denn leider haben wir niemanden, der uns da helfen kann, wenn z. B. das Kind ständig krank ist oder so. Wir werden uns einfach Urlaubstage dafür offen halten und hoffen, dass alles gut geht.

• Hach, durch das ganze Kindergarten-Thema (was ich übrigens sehr sehr spannend finde!) hab ich ganz vergessen, meine Frage dazwischen mal einzubauen.

Habt ihr denn schon Geschenke für Kind (und Hund- weil es ja der Baby- und Hunde-Thread ist :D ) für Weihnachten?

Also nur, falls ihr es verraten möchtet :smile:

Ich habe nun so ziemlich alles beisammen fürs Christkind :smile:

Avocado

Bianca, sind Mann und Sohn schon vom Arzt zurück?

Was sagt er denn?

Falls das zu privat ist, kannst Du mir auch in WhatsApp schreiben, wenn Du magst! :smile:

• Habt ihr denn schon Geschenke für Kind (und Hund- weil es ja der Baby- und Hunde-Thread ist :D ) für Weihnachten?

Also nur, falls ihr es verraten möchtet

Jein. Das hier haben wir ihm schon vor zwei Monaten oder so geholt, als Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk (er hat ja im Januar). Dann kriegt er noch das hier vermutlich zu Weihnachten. Aber er ist ja noch so klein, im Prinzip ist es ihm ja noch egal, was er wann bekommt |)

• Oh, kenne ich Beides!

Überhaupt das Set mit dem Bällebad ist total super- ich kenne einige, bei denen es ein absoluter Volltreffer war.

Wir haben unser Bällebad seit B. 8 Monate alt war, das war quasi sein erstes Weihnachten und er spielt heute noch täglich drin.

Nur, dass er jetzt A***Bomben da rein macht mit Anlauf … :lol:

Tolle Geschenke!

• Tim bekommt einen Bruder Traktor der Bäume fällt. Im Moment wünscht er sich nur Bruder Spielzeuge. Auf seiner Liste stehen noch einige Sachen da gibt's glaub zu Ostern und zum Geburtstag noch was xD

Mira bekommt eine Spielküche. Also eigentlich bekommen sie beide, weil sie immer so toll bei Ikea gespielt haben.

Mira selbst hat noch keine so spezifischen Wünsche. Und meinem Mann habe ich die Blockflöte ausgeredet xD also naja, für dieses Jahr zumindest.

In 2 Wochen wird vom AG meines Mannes so ein Weihnachtsfest mit Weihnachtsmann organisiert, da sind wir auch auf der Liste, bin gespannt wie es wird. Tim redet ununterbrochen vom Weihnachtsmann. Vermutlich aus dem KiGa, wir haben den daheim garnicht so thematisiert, aber er scheint da mit den anderen Kids drüber zu reden, er erzählt uns immer was sich jeder vom Weihnachtsmann wünscht und räumt jetzt auch immer brav alles auf damit das der Weihnachtsmann sieht :grinning_squinting_face:

• Habt ihr denn schon Geschenke für Kind (und Hund- weil es ja der Baby- und Hunde-Thread ist :D ) für Weihnachten?

Also nur, falls ihr es verraten möchtet

Jein. Das hier haben wir ihm schon vor zwei Monaten oder so geholt, als Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk (er hat ja im Januar). Dann kriegt er noch das hier vermutlich zu Weihnachten. Aber er ist ja noch so klein, im Prinzip ist es ihm ja noch egal, was er wann bekommt |)

So einen ähnlichen Zug haben wir auch bekommen und auch selbst verschenkt, kam sowohl bei meinen Kids als auch bei den Beschenkten super an.

Und was hier seit Jahren täglich bespielt wird ist das Pikler. Und seit sie das im Sommer bekommen haben das Indoor Trampolin.

Wir haben eigentlich viel zu viel Spielzeug, ich will immer was aussortieren und verschenken aber sie spielen mit allem. Fast all das was Tim früher nie bespielt hat nutzt Mira jetzt total gerne. Viele viele Sachen sind kaputt gegangen, deshalb kaufen wir zB nurmehr Bruder oder Siku Teile. Die halten zwar auch nicht ewig aber trotzdem viel viel länger als anderes Spielzeug.

Und Bücher, gerade die wieso weshalb warum Bücher, werden sehr sehr oft angeschaut.

• Indoor Trampolin haben wir auch!

Steht direkt neben dem Bällebad und was er daraus macht, kann man sich sicher denken :lol:

Das Trampolin haben wir ihm zum Geburtstag im April geschenkt und wird seitdem auch täglich verwendet.

Was auch sehr viel bespielt wird, sind die Stapelsteine.

Der Preis is schon sehr heftig und grenzwertig!!!

Aber zum Glück liebt er die.

Also kein Fehlkauf.

• Für den Großen haben wir soweit alles, er bekommt noch einige ( :hust:) Fahrzeuge von paw patrol (gebraucht gekauft und der Papa ist da eventuell ein wenig eskaliert). Und von uns ein großes Bett. Und etwas für die Holzeisenbahn. Für die Kleine finde ich es schwierig. Sie ist dann neun Monate alt und vieles, was dann interessant ist, haben wir schon. Von der Patentante gibt es wahrscheinlich eine Stoffpuppe und von den Großeltern einen stabilen Puppenwagen, den sie auch zum Laufen lernen nutzen kann. Und dann vielleicht auch so einen Holzzug oder etwas in der Art. Wir haben bereits einen Betonmischer und den auseinander zu nehmen findet sie witzig. Morgen fahre ich mit der Großtante mal in einen Spielzeugladen und wir gucken mal. Am liebsten würden die beiden Großtanten eine Puppe schenken, glaube ich. Aber eine kleine hat sie von ihnen schon bekommen und eine richtige Babypuppe braucht sie eigentlich noch nicht. Auf der anderen Seite findet die aktuell eventuell der große Bruder spannend und wer weiß, ob sie es noch schenken können, wenn Puppen interessant sind (die ältere der beiden Tanten ist bereits 90). :ka:

Spielküche hatten wir auch überlegt, allerdings steht hier mittlerweile ein Kaufmannsladen und dann ist irgendwann die Frage wo stellen wir das alles hin. Immerhin stehen die Holzeisenbahn und der Großteil vom Duplo bei Oma und Opa (und sind überhaupt nur vorhanden, weil meine Eltern das von meinem Bruder und mir aufgehoben haben).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!