Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Die Jungs bekommen Leeego in diversen Sets, Dinos und Bauernhof vor allem. Dann gibt's noch was zur Holzeisenbahn, Kräne und zwei elektrische Loks. Sonst gibt's noch neue Hörspiel CDs, Anziehsachen, ein neues Sparschwein (jaaa, die Jungs teilen sich das gerne! :grinning_squinting_face:) und Trinkflaschen. Ach ja, und von uns gibt's ne Kinderdrohne. Es gibt halt drei Großelternpaare, zwei Tanten und zwei Uromas... Und alle wollen was schenken... :face_with_rolling_eyes:

• Wow, bis 19 Uhr.

Wird das denn oft genutzt, kannst Du dazu was sagen? :smile:

Hm, ja doch schon. Die Meisten werden spätestens um 18 Uhr abgeholt, aber eine Handvoll bleibt da schon übrig. Und diese Eltern sind natürlich überaus dankbar, dass die Krippe so lange geöffnet ist.

Die Kinder sind dann aber echt durch.

Habt ihr denn schon Geschenke für Kind (und Hund- weil es ja der Baby- und Hunde-Thread ist :D ) für Weihnachten?

Also nur, falls ihr es verraten möchtet

Jein. Das hier haben wir ihm schon vor zwei Monaten oder so geholt, als Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk (er hat ja im Januar). Dann kriegt er noch das hier vermutlich zu Weihnachten. Aber er ist ja noch so klein, im Prinzip ist es ihm ja noch egal, was er wann bekommt |)

Diesen Zug hat er gerade erst zum Geburtstag bekommen. Den fand er bei seiner "Freundin" so cool, dass ihre Mutter ihm den geschenkt hat :herzen1:

Leider ist auch genau dieser den Hunden zum Opfer gefallen. Yuna hat den Schornstein zerteilt und Shezza den mittleren Waggon :(

Zu Weihnachen gibt es den Bobby Car von uns. Die Geschenke von den Grosseltern und den Paten sind noch nicht fix. Vielleicht noch eine Tonie Figur.

Er hat jetzt zum Geburtstag einfach so viel Zeug bekommen... da weiss ich gar nicht was wir noch brauchen könnten :tropf:

Und immerhin meine Mutter und die Paten fragen nach, was man brauchen kann. Die Eltern vom Freund kaufen einfach was :rollsmile:

Die Hunde bekommen den tiierisch Adventskalender und zu Weihnachten dann einfach was leckeres zu futtern.

Henry bekommt auch einen

.

Mit so Tiergeräuschen kann er schon was anfangen und den dann auch noch länger nutzen.

Spielküche, Krämerladen, Werkbank... damit wollen wir noch etwas warten, noch ist einfach nicht abzusehen womit er gerne mal spielen wird. Wobei ich tatsächlich kaum ein Kind kenne, welches nicht gerne mit einem Krämerladen gespielt hat.

• Wow, dass sind ja zum Teil gesalzene Preise bei den Kitas. Da hält sich unser Beitrag noch im Rahmen zumal der Arbeitgeber sich auch beteiligt. Mittagessen müssen wir ebenfalls extra zahlen.

Die Öffnungszeiten der Kita sind auch so gestaltet, dass man diese auch gut einhalten kann wenn man Vollzeit beschäftigt ist. Wohl Glück gehabt wenn ich teilweise eure Zeiten sehe.

Meines Kindes größter Wunsch ist ein Kinderschuhregal 😄 Ist ja nicht so als hätten wir keine Schuhregale…

Dann ist er ziemlich Flugzeugverliebt. Aber da gibts im Spielzeugbereich ja nicht wirklich was Schönes. Das meiste ist so realitätsfern und kitschig. Aber es wird vermutlich eines von siku werden.

Ansonsten stehen bei uns noch Tonis, Playmobil und Feuerwehrausrüstung auf dem Plan. Mal sehen.

Diesen Holzzug haben wir auch. Mit dem spielt er heut immer noch gerne, haben den jetzt ca 2 Jahre lang. Davon gibts ja noch diesen LKW mit Anhänger, ist ebenfalls sehr beliebt :)

• Wir haben für unseren Sohn bereits viel Spielzeug, was er noch gar nicht nutzen kann. So einen ähnlichen Holzzug haben wir auch bereits. Bei Schwiegermutter und mir versagt einfach zu oft die Impulskontrolle :woozy_face:. Wobei ich mich sehr darüber freue, dass Nicki so viele Geschenke überhaupt bekommt. Ich kenne das aus meiner Kindheit noch ganz anders. Da bekam man lediglich von den Großeltern mütterlicherseits was geschenkt und das war dann Kleidung. Meine Eltern waren froh darüber, da es finanziell nicht besonders rosig bei ihnen aussah. Von meinen Eltern bekamen wir natürlich auch was. Nun muss ich echt aufpassen, dass ich unseren Sohn nicht total verwöhne. Für ihn habe ich zu Weihnachten Holzbausteine gekauft, auf denen Name, Geburtsdatum, Geburtsgewicht und Geburtsuhrzeit stehen. Wobei er damit zu Weihnachten ja eigentlich noch nicht spielen kann, da er dann gerade mal 16 Wochen alt sein wird. Daher gibt es von DM noch ein altersgerechtes Plüschrentier.

Milow, unser Hund, bekommt ein Wichtelpaket und die Überraschungsbox von Tiierisch zu Weihnachten. Außerdem den Adventskalender von Tiierisch und von Fressnapf (ist gerade für 29,99 € im Angebot und da konnte ich dann doch nicht „nein“ sagen - so viel zum Thema „fehlende Impulskontrolle“ :ugly:). Hund und Katzen bekommen zudem zum Nikolaus eine Schatzkiste von ZooRoyal und die Miezen bekommen noch den Fressnapf-Adventskalender. Ich bin mir noch unsicher, ob die Miezen wirklich die Überraschungsbox von Tiierisch zu Weihnachten benötigen. Ich fürchte, ich eskaliere mal wieder ein wenig zu Weihnachten. :tropf:

• So. War gestern nochmal im Notfall da ich so derb geblutet habe und so schmerzen hatte.

Selbst 1000IBU haben nichts geholfen.

Keine Blase mehr zu sehen. Jetz hoffen, dass alles weg geht und ich nicht noch eine Ausschabung brauche. :frowning_face:

• Angeregt durch die Frage hier, habe ich das mit meinem Mann besprochen, ob wir beide explizit zu Weihnachten etwas kaufen werden.

Wir haben uns dagegen entschieden. Er ist dann 5 Wochen alt und hat so viele Großeltern, die definitiv alle etwas schenken. Zusätzlich dazu noch viele „Fans“ im Freundes und Bekanntenkreis, die gerne was schenken möchten.

Allerdings möchte ich ihm gerne ein tolles Outfit zu Weihnachten kaufen, dass er dann tragen kann für schöne Erinnerungsfotos

• Lara004

Das verstehe ich.

5 Wochen ist ja noch recht klein.

• Oma kauft zu Weihnachten einen Holz Puppenwagen. Ohne Puppe, der ist zum sortieren. Sie liebt es Sachen in Kisten oÄ. zu stecken und dann durch die Gegend zu schieben.

Von uns gibt es einen Adventskalender mit Holz Tierchen, Autos und Puzzles.

Das Geschenk der anderen Oma muss ich noch kaufen. Vermutlich ein Bagger für den Sandkasten.

Hund bekommt einen Adventskalender und heilig Abend eine schlesische Weißwurst.

• Ich kenne auch kein Kind, was die nicht liebt. Was auch immer sie an sich hat :lol:

Ach Küche kann ich auch nur empfehlen, da kenne ich auch kein Kind, was die nicht liebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!