Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Danke. Die Giraffe ist wirklich ne gute Idee.

Ich bin so froh, endlich zuhause zu sein. Diese Nacht habe ich gleich tausend mal besser geschlafen als im kh.

Layla hat auch das Prinzip mit dem Familienbett verstanden und es ist so gemütlich.

• Angeregt durch die Frage hier, habe ich das mit meinem Mann besprochen, ob wir beide explizit zu Weihnachten etwas kaufen werden.

Wir haben uns dagegen entschieden. Er ist dann 5 Wochen alt und hat so viele Großeltern, die definitiv alle etwas schenken. Zusätzlich dazu noch viele „Fans“ im Freundes und Bekanntenkreis, die gerne was schenken möchten.

Allerdings möchte ich ihm gerne ein tolles Outfit zu Weihnachten kaufen, dass er dann tragen kann für schöne Erinnerungsfotos

Wir haben das bei unserem ersten Sohn auch nicht gemacht, der war da 4 Monate.

Meine Jungs wünschen sich Pokemon und Paw Patrol. Mal sehen, bei Oma und Patentante habe ich Gesellschaftsspiele in Auftrag gegeben. Bücher werden auch immer gerne genommen. Ansonsten haben die Jungs wie alle eh schon immer viel zu viel.

Hund bekommt nichts, haben wir noch nie gemacht, vielleicht bissle Hühnchen, von unserem Suppenhuhn. Ich weiß...Rabenfrauchen :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich bin ne Raben(Hunde)Mama. Hunde bekommen nix. Im Winter wird viel geschlachtet hier da ist oft genug Weihnachten für die.

Mein Mann und ich schenken uns auch nix.

Ich mag dieses mit Geschenken überschütten zu Weihnachten aber prinzipiell nicht. Weihnachten war für mich vor Allem seit ich ausgezogen bin die Zeit die man mit der Familie verbringt.

Wenn's nach mir ginge gäbe es 1 Geschenk pro Kind und sonst sowas wie Schuhe/Jacke oder was gerade benötigt wird. Aber das sieht die restliche Familie anders und ich hab aufgegeben.

Die Giraffe hatten wir btw nicht xD aber sonst hätten die wirklich so ziemlich alle Babys die ich kennengelernt habe xD

• Wenn's nach mir ginge gäbe es 1 Geschenk pro Kind und sonst sowas wie Schuhe/Jacke oder was gerade benötigt wird. Aber das sieht die restliche Familie anders und ich hab aufgegeben.

So isses bei uns auch. Bei den Kindern sind wir aber noch dran. Die bekommen nicht so viel und auch ma Klamotten oder Bettwäsche. Klar dann mit ihren Lieblingsmotiven, aber die freuen sich da dann auch drüber.

Die Giraffe hatten wir btw nicht xD aber sonst hätten die wirklich so ziemlich alle Babys die ich kennengelernt habe

Wir auch nicht, zumal es zu meiner Zeit da auch Diskussionen wegen Schadstoffen in dem Material gab.

• Wir haben diese Giraffe als Beißring zur Geburt geschenkt bekommen. Ich bin mal gespannt, wie unser Sohn sie dann finden wird. Ansonsten habe ich letzte Woche bei C & A so ein Weihnachtsoutfit für unseren Sohn gekauft. Die haben da tolle Sachen zu Weihnachten, wie ich finde. Wobei ich es in einer 68 gekauft habe, in der Hoffnung, dass es dann zu Weihnachten auch passt. Da ich nur selten in die Stadt komme, wollte ich diese Gelegenheit nutzen. Aktuell trägt er ja noch die 62.

Lara004 :

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ich wünsche euch eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit und dass du das Geburtserlebnis gut verarbeiten kannst. 🍀

• Amber bekommt quasi nur eine Kleinigkeit.

Chicken Nuggets von McDonald.

Zweimal im Jahr darf sie die haben! :lol:

EDIT:

Wir haben diese Giraffe als Beißring zur Geburt geschenkt bekommen. Ich bin mal gespannt, wie unser Sohn sie dann finden wird.

Wir haben sie einmal selbst gekauft und einmal geschenkt bekommen.

Also hab ich sie einmal weiterverkauft, da bei uns sonst kein Baby zu der Zeit zur Welt kam zum Herschenken.

Jedenfalls hat sich eine Mama bei mir gemeldet, die die Giraffe unbedingt haben möchte - sofort (hab sie echt billig eingestellt), weil Tochter so so so weint weil die Giraffe verloren gegangen ist. Irgendwas hat sie also an sich.

• OMG - ich habe mal zu der Giraffe gegoogelt und das mit den Schadstoffen sei wohl korrigiert worden. Aber die Debatte zu dem Thema „Schimmel im Inneren“ ist nicht ohne. Ich hoffe, dass das hier kein Thema sein wird, da wir ja nicht die Figur sondern den Beißring haben.

Ich kenne tatsächlich ein Mädchen, die ihre Kinderküche nicht so gerne mag. Sie hat vielleicht den 1. Monat damit gespielt und findet sie seitdem eher langweilig. Puppen und Plüschtiere sind da eher hoch im Kurs bei ihr.

• Hier wurde die Giraffe tatsächlich mit Ignoranz bestraft. Maximal mal 1 Minute bespielt. Allerdings steht der Hund voll drauf, ich muss die immer retten xD

• Wir haben uns dagegen entschieden

Tatsächlich halten wir es schon die ganze Zeit so, dass die Jungs nichts von uns zu Weihnachten bekommen. Die Drohne jetzt ist eine Ausnahme und vielleicht wird sie auch noch verteilt, wenn noch jemand fragt. Dafür bekommen sie dann auch mal im Sommer was von uns geschenkt (Geburtstag ist im März). :)

• Das finde ich auch völlig in Ordnung.

Wir schenken uns zu Weihnachten und Geburtstagen auch nichts. Dafür suchen wir zusammen eine größere Sache aus, die wir uns stattdessen kaufen.

Ich denke sobald er alt genug ist, das zu verstehen, könnte man das auch als komplette Familie so machen und an den Feiertagen dann nur eine Kleinigkeit zum auspacken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!