Hund(e) und Baby - Plauderthread

• OMG - ich habe mal zu der Giraffe gegoogelt und das mit den Schadstoffen sei wohl korrigiert worden. Aber die Debatte zu dem Thema „Schimmel im Inneren“ ist nicht ohne. Ich hoffe, dass das hier kein Thema sein wird, da wir ja nicht die Figur sondern den Beißring haben.

Dass sie vom Material her überarbeitet wurde, das wusste ich.

Die Neuen sind wohl nicht mehr bedenklich. Da gab es ja einen Rückruf der Produkte (ich meine, es war 2017) und die Neuauslieferungen sind mit anderem, neuen Material.

Wenn ich die Daten und Infos jetzt richtig im Kopf habe.

Aber das mit dem Schimmel hab ich noch nie gehört.

Ich denke, dazu müsste ein Loch rein gebissen worden sein und dann Spucke rein gelangen.

Das war bei uns nie der Fall. Sonst hätte ich sie ihm auch weg genommen damals, damit er auch kein Teil davon verschluckt.

• Aber das mit dem Schimmel hab ich noch nie gehört.

Ich denke, dazu müsste ein Loch rein gebissen worden sein und dann Spucke rein gelangen.

Es gibt mehrere Varianten der Giraffe. Eine hat ein Loch für einen Squeaker, die ist wohl sehr anfällig für Schimmel.

Es gibt mehrere Varianten der Giraffe. Eine hat ein Loch für einen Squeaker, die ist wohl sehr anfällig für Schimmel.

Oh, ok. Unsere hat kein Loch |)

Dann reden wir hier wohl von unterschiedlichen Giraffen :lol:

Das ist auch ein Problem bei den Entchen für die Badewanne. Immer drauf achten, dass da kein Loch drin ist.

• Was gibts denn noch für „Das lieben alle!“-Spielsachen?

Karli ist zu Weihnachten 18 Monate alt.

Wir haben ein geliehenes Bällebad und das findet er eher mau. Einen Kletterturm von Quadro (die gibts mittlerweile in schönen Farben), da klettert er immer, wenn der frisch umgebaut ist. Spielzeug interessiert ihn aktuell wenig. Wir haben tatsächlich auch nicht viel.

Am liebsten fegt er (er hat einen Kinderbesen) oder macht Chaos mit den Küchen- oder Wohnzimmerschubladen. Licht anmachen und ausmachen ist auch immer wieder gut. Und draußen mit Kreide malen.

• Die Geschenke für 2 von 3 kids stehen schon Zuhause.

Der vierjährige bekommt:

Eine minion Carrera go Bahn

Die 10 jährige:

Harry Potter Lego

Für den 12 jährigen haben wir noch keine Idee. Er selbst äußert leider keine Wünsche

Die restliche Verwandtschaft legt zusammen und schrnkt Jahreskarten für den Holiday Park

• Was gibts denn noch für „Das lieben alle!“-Spielsachen?

Karli ist zu Weihnachten 18 Monate alt.

Wir haben ein geliehenes Bällebad und das findet er eher mau. Einen Kletterturm von Quadro (die gibts mittlerweile in schönen Farben), da klettert er immer, wenn der frisch umgebaut ist. Spielzeug interessiert ihn aktuell wenig. Wir haben tatsächlich auch nicht viel.

Am liebsten fegt er (er hat einen Kinderbesen) oder macht Chaos mit den Küchen- oder Wohnzimmerschubladen. Licht anmachen und ausmachen ist auch immer wieder gut. Und draußen mit Kreide malen.

Lernturm, Kinderküche, Kaufmannsladen, Maltafel, Bobby Car/Laufrad.

Zwergi hat zu seinem ersten Geburtstag Bauernhof Schleichtiere mit einem Teppich von Schleich bekommen. NOCH ist er dafür zu klein zum Verstehen, aber ich finde das eine tolle Geschenkidee. Meine Freundin hat den pädagogischen Auftrag bekommen für seine „Naturbildung“ zu sorgen. Schleichtiere sind auch tolle Mitbringsel.

• Was bisher alle super fanden, ein Busy Board. Meine beiden Nichten haben von uns eines zum ersten Geburtstag geschenkt bekommen und fanden es toll. Die Jungs finden ihres immer noch klasse abundzu.

069dccad35968eeaf6142b4c6.jpg

Ansonsten vielleicht eine Kugelbahn von Kullerbü, die war hier auch beliebt. Und natürlich die Kinderküche (Bennet hat sie mit gut 1,5 Jahren zu Weihnachten bekommen). Mittlerweile haben sie auch einen Einkaufsladen, das wird immer sehr süß kombiniert.

Uuund was die Jungs toootal geliebt haben: ihre Nachziehhunde. War das süß :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!