Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Ich wollte auch gerade einen Lernturm vorschlagen.

Der ist nach wie vor täglich in Verwendung und im Alltag (bei uns) einfach nicht weg zu denken.

Den gibt es auch von Quadro. Könnte man dann später alles zusammenbauen, wenn der Lernturm nicht mehr genutzt wird.

• Was gibts denn noch für „Das lieben alle!“-Spielsachen?

Karli ist zu Weihnachten 18 Monate alt.

Wir haben ein geliehenes Bällebad und das findet er eher mau. Einen Kletterturm von Quadro (die gibts mittlerweile in schönen Farben), da klettert er immer, wenn der frisch umgebaut ist. Spielzeug interessiert ihn aktuell wenig. Wir haben tatsächlich auch nicht viel.

Am liebsten fegt er (er hat einen Kinderbesen) oder macht Chaos mit den Küchen- oder Wohnzimmerschubladen. Licht anmachen und ausmachen ist auch immer wieder gut. Und draußen mit Kreide malen.

Und an einer Werkzeugbank aus Holz hat er auch keine Interesse?

Wir hatten sowas, da war ein Holzhammer, eine Säge, große Schrauben, Schraubenzieher,… dabei.

Alles ungefährlich und für Kleinkinder!

Material Holz.

Kam hier auch gut an.

• Die Interessen meiner beiden waren in dem Alter noch absolut konträr. Deswegen hat Tim so viel ungenutztes Spielzeug mit dem Mira aber so gerne spielt.

Bobby Car wird hier noch immer täglich genutzt (mittlerweile abwechselnd mit Trettraktor). Das mögen beide sehr. Hat Karli ein Bobbycar?

Die Werkzeugbank gab's hier mit 18 Monaten zu Weihnachten und er hat sie immer nur auseinander gebaut :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Maisie wird zu Weihnachten 7 Monate sein, von uns gibt’s ein Plüschtier mit Namen drauf, eine Puppi (die hat der papa ganz stolz gekauft für seine Kleine ❤️) und ein Schaukeltier.

Vom Onkel wird sie ein Töpfchen bekommen.

Komischerweise mag sie nämlich nicht so gerne in die Windel 💩.

Und Oma und Opa werden sie sicher mit Klamotten überhäufen 😂😂

• Ich wollte auch gerade einen Lernturm vorschlagen.

Der ist nach wie vor täglich in Verwendung und im Alltag (bei uns) einfach nicht weg zu denken.

Den bekommt meine eine Nichte von uns zu Weihnachten. Mein Mann baut ihn nach dem Ikea Hack selber mit zusätzlicher Platte als Kippelschutz. :) bei uns hat er sich auch echt gelohnt, mittlerweile haben wir das Oberteil abgeschraubt und die Jungs nutzen nur die Hocker.

• Stofftiere mag B. übrigens auch sehr gerne.

Er hat zB einen riesigen kuscheligen Panda, der ist größer als B. selbst und der ist seit seinem 2. Geburtstag immer noch der Hit.

Zu Weihnachten bekommt er u.A. eine große kuschelige Kuh (er liebt Kühe seit unserem Bauernhofurlaub) und auf der kann er auch sitzen.

Bis 100 kg belastbar 😅

• Stofftiere mag B. übrigens auch sehr gerne.

Er hat zB einen riesigen kuscheligen Panda, der ist größer als B. selbst und der ist seit seinem 2. Geburtstag immer noch der Hit.

Zu Weihnachten bekommt er u.A. eine große kuschelige Kuh (er liebt Kühe seit unserem Bauernhofurlaub) und auf der kann er auch sitzen.

Bis 100 kg belastbar 😅

Da drängt sich mir die Frage auf- gibt es auch ein Schleich Kalb? |) :pfeif: :lol:

• Stell Dir vor- es hat tatsächlich die gleiche Farbgebung wie das wieder gefundene Schleich-Kalb!

Sieht tatsächlich sehr ähnlich aus! :lol:

….und DIESE Kuh kann er nicht verlieren- unmöglich! :D

Ausgetrickst……

• Das finde ich auch völlig in Ordnung.

Wir schenken uns zu Weihnachten und Geburtstagen auch nichts. Dafür suchen wir zusammen eine größere Sache aus, die wir uns stattdessen kaufen.

Ich denke sobald er alt genug ist, das zu verstehen, könnte man das auch als komplette Familie so machen und an den Feiertagen dann nur eine Kleinigkeit zum auspacken.

Ich hab ja schon große Kinder, lese hier aber ab und zu mit.

Da ich 4 Geschwister habe und Weihnachten geschenkemäßig für die Kinder/Nichten/Neffen explodiert ist, haben wir beschlossen dass jedes Jahr einer ein Familienwochenende für die ganze Familie organisiert.

Zb waren wir mal in einem Kletterpark, haben dann in einer kleinen Pension übernachtet (wir Geschwister haben Karten gespielt und bei Jolly waren wir wieder wie kleine Kinder), die Kinder haben gemeinsam gespielt, am nächsten Tag waren wir noch etwas Wandern und dann sind wir nach hause gefahren.

Oder ich hab eine Hütte gemietet, wir waren wandern, haben am Abend Lagerfeuer gemacht, die Kinder haben Steckerlbrot und Marschmallows gegrillt und als sie dann in der Hütte verschwunden sind, haben wir Erwachsene beim Lagerfeuer gemeinsam gesungen. Das war etwas ganz besonderes.

Ich weiß gar nicht wann wir das letzte Mal gemeinsam gesungen haben. Und ich wusste gar nicht, daß meine Brüder so toll singen können.

Ich finde das eine tolle Tradition.

Wir kommen eh viel zu selten zusammen.

• ChiBande

Tolle Aktion :) sowas finde ich auch viel besser, als nur materielle Geschenke.

Deshalb versuche ich auch andere mit gemeinsamer Zeit zu beschenken oder wirklich nützlichen Dingen, die man sich selbst nicht kaufen würde.

Ich denke allerdings, dass solche kleineren Ausflüge bei uns in Zukunft sowieso im Programm sind. Durch das Campen kann man ja spontan mal los, wenn einem danach ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!