Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Ich finde es auch wichtig zu vermitteln, dass Erinnerungen und gemeinsame Zeit einen großen Wert haben.


    Wir machen das nicht nur als Kernfamilie, da machen wir sowieso das ganze Jahr immer wieder Ausflüge, sondern "wir", meine 4 Geschwister samt Partner und Kindern, meine Mama und ihr Mann.

    Wir sind 26 Personen.

    Also das 1x im Jahr Weihnachtswochenende (findet immer im August statt) ist ein Wochenende um gemeinsam Zeit zu verbringen. Wenn wir uns Ostern und Weihnachten alle treffen, kommt man bei der Personenanzahl kaum dazu mit allen zu reden. Vor allem als die Kinder noch klein waren und wir denen ständig hinterher laufen mussten.

  • Was gibts denn noch für „Das lieben alle!“-Spielsachen?

    In dem Alter ist das wirklich noch sehr unterschiedlich.

    Die Maus spielt eigentlich nur mit Alltagsgegenständen dauerhaft, um uns nachzuahmen. Andere Kinder lieben da schon Küchen, Stofftiere oder Ähnliches.


    Was hier ganz gerne geht ist noch die Malmatte mit Wasserstift. Außerdem im Auto ein Busy Book.

    Letzteres hab ich auch tatsächlich noch nicht gehört, das es ein Kind uninteressant fand in dem Alter.


    Lernturm und Pikler Dreieck haben wir auch noch, genau wie Balance Board. Ist alles okay, aber jetzt kein Knüller.

  • Regenbogenwippe würde mir auch noch einfallen.

    Allerdings hat B. das erst zum 2. Geburtstag bekommen.

    Ob das was für 18 Monate schon was ist, glaub ich nicht- eher für später dann, denke ich.

  • Also meine Kleine liebt sowas und die ist... ähm...im März geboren halt xD


    Die klettert auch ständig am Pikler rum, hüpft am Trampolin und nutzt das Balanceboard.


    Einen Lernturm hatten wir gar nicht,die Kids standen einfach auf normalen Barhockern und haben zugeguckt

  • Hier trudeln nach Geburt die Anfragen ein, was wir uns denn wünschen würden oder brauchen.

    Würde gerne eine trageberatung machen um dann eine passende Trage zu kaufen und hatten dann um Zuschuss gebeten. Die Kosten dafür hat meine Patentante jetzt einfach mal komplett übernommen. Wow! Echt mega großzügig!

  • Ich finde es auch wichtig zu vermitteln, dass Erinnerungen und gemeinsame Zeit einen großen Wert haben.

    Das geht mir auch so und ich hoffe das gelingt auch, obwohl ein Teil der Familie da zum eskalieren neigt. Und so ist dann quasi drei Tage volles Programm und die Ruhe und Besinnlichkeit geht verloren. Und danach ist auch noch gut was los, weil meine Schwägerin ja extra kommt und die Kinder sollen natürlich Zeit miteinander verbringen (ist wegen der Entfernung nicht so oft möglich).


    Aber dieses Jahr müssen wir die Zeit auf jeden Fall etwas ruhiger gestalten, da muss ich mit meinem Mann auch noch mal sprechen, letztes Jahr hatte unser Sohn dann nämlich Anfang Januar über anderthalb oder zwei Wochen immer wieder einen Nachtschreck und das möchte ich so nicht nochmal. :no:


    (Er fand die Zeit mit seinen Cousinen großartig, so ist das nicht, aber insgesamt war es einfach zu aufregend. Ein Nachtschreck hängt bei ihm immer mit etwas aufregendem zusammen. Am Ende des Urlaubs hatten wir das schon und einen ganz heftigen zwei oder drei Wochen nach Geburt der kleinen Schwester.)

  • Morgen kommen meine Eltern zu Besuch. Sie haben den Kleinen erst 1 Mal gesehen, als er 2,5 Wochen alt war. Morgen ist er ca. 11,5 Wochen alt. Das besondere am morgigen Besuch ist, dass meine Eltern bei uns übernachten werden, da sie über 100 km von uns entfernt wohnen und wir am Abend in ein Musical gehen wollen. Eigentlich sind die Karten für 2019 gewesen, aber wegen Corona wurde das Event bereits 2 Mal verschoben und Geld wollte Eventime nicht zurück erstatten. Also bleibt mein Mann morgen Abend mit dem Kleinen zu Hause und meine Freundin begleitet uns stattdessen ins Musical. Ich hoffe sehr, dass das alles nicht zu aufregend für den Knirps sein wird. Es reicht schon, wenn Milow wieder total aufgeregt auf die ungewohnte Situation reagieren wird. :see_no_evil_monkey: Eigentlich wäre morgen auch die erste 6-fach-Impfung für unseren Sohn gewesen, aber die konnte ich zumindest auf den 28.11. verschieben. Habt ihr vielleicht Tipps für den 1. Besuch mit Übernachtung? Ich rechne schon damit, von Donnerstag zu Freitag nicht viel Schlaf zu bekommen :tropf:.

  • Nicht stressen lassen und dein Ding machen wie bisher :ka: Ich wüsste nicht, was man wegen einer Übernachtung besonders beachten sollte. Deine Eltern sollten sich eher darauf einstellen, dass sie vielleicht nicht ganz soviel Schlaf bekommen, wenn der Kleine sich meldet, aber sonst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!