Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Ich bin auch für nicht stressen lassen und einfach machen..Mit 3 Monaten sind wir mit dem Baby zu meinen Eltern gefahren die 800km weiter weg sind. War bissi aufregend, ja, aber kein Drama.

    Auswärts haben wir auch öfter übernachtet, am Meer, bei Freunden, vor Corona waren wir mit dem Baby damals Recht viel unterwegs.


    "Schwieriger" finde ich sowas mit Kleinkindern, die brauchen immer bissi bis sie wirklich in neuen Situationen ankommen..

  • Ich hab meine Jungs immer mitgenommen, wenn die müde waren, in die Trage, oder später, wenn sie älter waren ins Nachbarzimmer. Der Große hat bei den wildesten Partys nebenan gepennt.


    Ja es gibt Kinder bei denen geht das nicht, aber das merkt man dann schon. Versuchen würde ich das immer wieder. Und wenn die Eltern kommen, wirds doch meist auch gar nicht so laut.

  • In dem Alter haben meine beiden sich von Besuch noch gar nicht so aus der Ruhe bringen lassen. Klar fanden sie das spannend, aber wenn sie abends müde waren ging es ins gewohnte Bett (oder sie sind bei uns im Wohnzimmer eingeschlafen) und es wurde geschlafen. Mittlerweile fällt es dem Großen deutlich schwerer ins Bett zu gehen, wenn noch Besuch da ist. Er könnte ja was verpassen :lol:



    Seit gestern Mittag sind beide Kinder zuhause, es hat den Großen jetzt doch noch mit Hand-Mund-Fuß erwischt. Das erklärt zumindest die unruhigen Nächte davor. Tagsüber merkt man ihm nicht so viel an, er reagiert nur etwas empfindlicher und weint schneller, wenn etwas nicht klappt oder nicht nach seinem Kopf geht.

  • Seit gestern Mittag sind beide Kinder zuhause, es hat den Großen jetzt doch noch mit Hand-Mund-Fuß erwischt. Das erklärt zumindest die unruhigen Nächte davor

    Pass bloß gut auf, dass du dich nicht ansteckst!! Meine persönliche Krankheit des Grauens! Die Jungs hatten fast nichts... Ich konnte vor Schmerzen nicht essen und nicht laufen. Furchtbar!!

  • Ich hoffe vor allem, dass sich die kleine Schwester nicht ansteckt… Eigentlich hatte ich gehofft wir kämen durch unseren Urlaub drum herum. Da war fast seine ganze Kita-Gruppe betroffen.

  • Bin da auch eher Typ einfach machen. Wir waren mit sechs Wochen das erste mal auf Konzert und meine Eltern sind angereist und haben auf Hund und Baby aufgepasst. Warum sollen sie das auch nicht schaffen. Haben meinen Bruder und mich ja auch groß bekommen 🙈😅 Da bin ich echt stressfrei. Es gibt n paar Tipps, wie das schlafen gehen und so leichter klappt und los geht's. Genießt den Abend einfach 😉

  • Irgendwo anders übernachten war hier nicht möglich und ist auch jetzt noch schwierig.

    Aber das Kind hat auch nie im Auto, Kinderwagen oder sonst wo gepennt. Und auch im Bett am Busen nur das Nötigste mit viel Überreden :roll:

    Ist ja auch immer noch so. Sie schläft deutlich weniger als Gleichaltrige und das auch aktuell nur mit Wutanfall, weil sie nicht ins Bett will.


    Aber wenn man so ein Kind hat, weiß man das ja fix. Mit allen anderen würde ich es auch probieren. Meistens klappt es doch besser als man denkt =)




    Hier ist momentan kompliziert. Mini hat mir bei einem oben erwähnten Wutanfall wegen Schlafenszeit beim Fuchteln ins Auge gepackt und mir ein Stück Hornhaut weggekratzt. Nun versuchen wir irgendwie die Zeit tot zu schlagen. Da ich ein bisschen doppelt sehe und zwischendurch wegen tränender Augen gar nichts, fällt irgendwie alles weg, was Spaß macht. Kein Rausgehen, kein Fernseher, selbst Vorlesen ist nicht so einfach. Aber erzähl das mal einem 1 1/2 Jährigen Kind :hust:

  • Oh Gott, ich hatte ja gehofft, dass die Ich-will-nicht-schlafen-Wutanfälle weniger werden, wenn er das Kleinkindalter erreicht, aber wenn deine schon eineinhalb ist... :shocked:

    Sorry aber Ha-Ha :rolling_on_the_floor_laughing:


    Also das Baby das kein Baby mehr ist bekommt man leichter ins Bett als den 3 jährigen. Der schläft zwar schneller ein und tiefer, aber bis der schlafen geht kann man ewig diskutieren. Je nach Laune Wutanfälle oder zu Tode diskutieren wieso weshalb warum er noch nicht ins Bett kann. :unamused_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!