Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Ach... freut euch auf die Schulzeit. Wenn das Kind nach ewig langer Diskussion dann doch mal im Bett verschwindet, aber nur so tut als ob es schläft. Und man es dann kurz vor Mitternacht erwischt wie es mit Taschenlampe liest oder leise Lego spielt oder oder oder... Und man dann um diese Uhrzeit eine erneute Diskussion führt dass Kind ja gar nicht müde ist.

Und am nächsten morgen bekommt sie dann nicht aus dem Bett :woozy_face:

• Ach... freut euch auf die Schulzeit. Wenn das Kind nach ewig langer Diskussion dann doch mal im Bett verschwindet, aber nur so tut als ob es schläft. Und man es dann kurz vor Mitternacht erwischt wie es mit Taschenlampe liest oder leise Lego spielt oder oder oder... Und man dann um diese Uhrzeit eine erneute Diskussion führt dass Kind ja gar nicht müde ist.

Ich glaube, da bin ich entspannter, weil ich genauso war. Und das ist dann so ein Alter, wo ich mir denke "Ja, selbst Schuld, in die Schule musst du trotzdem". Und die sind dann ja nicht mehr müde-quengelig (bzw wenn, kann man das leichter ignorieren). Aber beim Kleinkind ist das ja alles etwas eingeschränkter |)

Ich glaube, da bin ich entspannter, weil ich genauso war. Und das ist dann so ein Alter, wo ich mir denke "Ja, selbst Schuld, in die Schule musst du trotzdem". Und die sind dann ja nicht mehr müde-quengelig (bzw wenn, kann man das leichter ignorieren). Aber beim Kleinkind ist das ja alles etwas eingeschränkter |)

Ja bekomm die mal aus dem Bett und dann noch angezogen.... :see_no_evil_monkey:

• Wir sind zwar schon lange weiter im Thema, aber ich antworte noch kurz:

Bobby Car gabs zum Geburtstag - steht nur rum.

Aber da waren ja noch ein paar gute Ideen, danke :bindafür:

Heute haben wir bspw. auf seinem Kletterturm eine Stunde lang zwei Autos die Rutsche runter rutschen lassen und eine Stunde lang mit Kreide gemalt und ein bisschen auf dem Sandkasten geklettert. Sowas wird hier gespielt |)

Aber auch nur mit Mama! Wehe, die will nebenbei einen Tee trinken oder so :lepra:

• Wahrscheinlich mache ich mir wegen des morgigen Besuches wirklich zu viel ’nen Kopf. Das liegt wohl auch daran, dass unser Hund wieder sehr aufgeregt reagieren wird. Wenn wir mit dem Mal jemanden besuchen fahren mit Übernachtung, bekommt er vor lauter Stress oft Durchfall. Aber derzeit wollen wir eh niemanden besuchen fahren, so lange ich noch so viel stille. Wenn der Kleine 6 Monate alt ist, wollen wir mit Beikost beginnen. Mal schauen, wie es dann wird. Ansonsten wurde mein Vater dieses Jahr am Kopf operiert. Er hat noch immer kognitive und motorische Einschränkungen, die sich aber durch die OP wesentlich gebessert haben. Somit müssen wir uns auch mehr um ihn kümmern, als es sonst gegenüber meinen Eltern üblich gewesen wäre. Vor der OP ist er z. B. bei einem Besuch bei uns nach der Nutzung der Toilette durch die Haustür gegangen und im Garten umher geirrt. Daher mache ich mir auch darüber Sorgen, wie er dieses Mal mit der ungewohnten Situation klar kommen wird. Auf ein Baby und einen leicht dementen Menschen aufzupassen, wird eben eine Herausforderung. Aber zum Glück sind ja meine Mutter und mein Mann auch noch da. Das wird schon!

Oh man, ihr macht mir ja Hoffnung auf das Kleinkindalter :see_no_evil_monkey:. Meine Hebamme meinte schon, dass unser Sohn nicht unbedingt der geduldigste ist. Wahrscheinlich hat er mein Temperament und meine Ungeduld geerbt. Das kann ja noch heiter werden! :tropf:

• Wahrscheinlich hat er mein Temperament und meine Ungeduld geerbt. Das kann ja noch heiter werden! :tropf:

Mein Sohn hat es von meinem Freund (wie gefühlt alles andere auch), aber das hat bei meinem Freund bewirkt, dass er sehr intensiv an der eigenen Geduld arbeiten kann und muss. Und wenn er dir ähnlich ist, weißt du ja vielleicht eher, wie er sich beruhigen lässt bzw. was in ihm vorgeht.

• Ach, kann jemand gute, wasserdichte Lauflernschuhe empfehlen (die kein Vermögen kosten..)? Der Spatz will draußen eigentlich möglichst auf eigenen Beinen stehen, aber bei dem Wetter ist das, was ich da hab, eher suboptimal. Und die Gummistiefel fallen noch von den Füßen...

Äh doch... Die sind teilweise schlimmer quengelig als das Baby :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!