Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Ich glaube, da bin ich entspannter, weil ich genauso war. Und das ist dann so ein Alter, wo ich mir denke "Ja, selbst Schuld, in die Schule musst du trotzdem". Und die sind dann ja nicht mehr müde-quengelig (bzw wenn, kann man das leichter ignorieren). Aber beim Kleinkind ist das ja alles etwas eingeschränkter |)

    Ja bekomm die mal aus dem Bett und dann noch angezogen.... :see_no_evil_monkey:

    Mit frischer Wäsche...

    Es ist erstaunlich wie lange sie die gleichen Klamotten tragen können...

  • Oh Gott, ich hatte ja gehofft, dass die Ich-will-nicht-schlafen-Wutanfälle weniger werden, wenn er das Kleinkindalter erreicht, aber wenn deine schon eineinhalb ist... :shocked:

    Mein Großer ist so mit gut 2 Jahren ungefähr besser eingeschlafen. Vorher musste ich ihn mit der Trage rum schleppen und mein Mann ist regelrecht abends mit ihm Auto gefahren, weil einfach nichts geklappt hat... Danach wurde es immer besser und mittlerweile (er ist jetzt 5,5) liest man ihm ne Geschichte vor, kuschelt sich mit ihm ins Bett und nach max 10 Minuten schläft er. :smiling_face:

    Der Kleine (3,5J) ist schon immer gut eingeschlafen (schläft nur leider noch nie durch :dizzy_face:). Ich hab Mitte Oktober komplett abgestillt, vorher gab es noch zum einschlafen was, aber das hat auch besser geklappt als erwartet. Der schläft eigentlich auch nach 10/15 Minuten.


    Allerdings wandern beide nachts ins große Bett, daher schläft mein Mann immer noch im Gästezimmer und ich fühle mich nachts wie ne Presswurst und bekomme Rückenschmerzen. Ich bin im Gegensatz zu meinen drei Männern nämlich gar kein Kuschler beim schlafen. :see_no_evil_monkey:

  • Ja bekomm die mal aus dem Bett und dann noch angezogen.... :see_no_evil_monkey:

    Mit frischer Wäsche...

    Es ist erstaunlich wie lange sie die gleichen Klamotten tragen können...

    Oh da bin ich sehr streng und das wissen die auch. Mein Großer fragt immer, was er frisch anziehen muss. Also ob er die Hose noch einen zweiten Tag tragen kann. Mein Mann ist da auch eher entspannt, ich will gar nicht wissen, was er den Kindern anzieht, wenn ich nicht da bin.


    Mein Großer ist so mit gut 2 Jahren ungefähr besser eingeschlafen. Vorher musste ich ihn mit der Trage rum schleppen und mein Mann ist regelrecht abends mit ihm Auto gefahren, weil einfach nichts geklappt hat... Danach wurde es immer besser und mittlerweile (er ist jetzt 5,5) liest man ihm ne Geschichte vor, kuschelt sich mit ihm ins Bett und nach max 10 Minuten schläft er.

    Meine hatten nie ein Problem mit dem Einschlafen und auch nicht mit dem Durchschlafen. Klar gabs auch mal schlechtere Phasen. Jetzt fangen die aber das Diskutieren an, ob sie wirklich schon gehen müssen, oder sie ignorieren die Aufforderung, sich umzuziehen und Zähneputzen zu gehen einfach komplett.

  • Nicht ausgeschlafene Schulkinder sind die Pest. Während der kigazeit war das hier völlig entspannt. Dann sind wir halt später los oder wenn wir arbeiten mussten und Kind sollte pünktlich fertig sein war es aber nicht dann ging er im Schlafanzug in den Kiga :rolling_on_the_floor_laughing: :dizzy_face:

    Kann man beides in der Schule nicht machen und kostet mich morgens so viele Nerven grade. Das ist wirklich ätzend.

    Er nimmt seine Tabletten nicht, zieht sich nicht an, frühstückt nicht. Erst wenn man wie nen Drill konstruktor daneben steht und es nur noch „Kommandos“ gibt geht es. Zum brechen und überhaupt nicht meins.


    Fest steht, die Schlafstörungen dieses Kindes sind wirklich fies

  • oje das klingt anstrengend


    Ich spiele sehr selten mit, die Kids spielen alleine vor sich hin. Mit mir machen sie dann eher so Sachen wie Backen oder aufräumen, Wäsche aufhängen, usw.

    Manchmal bauen wir Mal was zusammen aber wenn ich so überlege bin ich eigentlich wirklich selten in ihrem Spiel involviert. Dass ich irgendwie lenkende einwirke passiert auch nur wenn ich sehe dass es sich hochschaukelt und bald kracht.

    Beide können sich auch getrennt voneinander ziemlich gut selbst beschäftigen. Die Kleine malt, klebt und spielt mit Schleich Tieren und der große hat mit seinen ganzen Traktoren eh immer mega viel zu Tun :rolling_on_the_floor_laughing:

    Draußen am Hof machen sie auch immer irgendwas. Die Kleine hat letztens von sich aus Holz geschichtet.

  • Aa mir kam ein Anruf dazwischen.

    Den zweiten Teil hab ich nicht mehr geschrieben.


    Malt er gerne?

    Sticker? Gibt so Sticker Bücher

    Puzzles/so kleine Steckspiele?

    Schleich Tiere



    Das sind so Sachen die meine Kleine absolut mag (und ihr Bruder nix damit anfangen konnte)


    Sonst schiebt sie gerne einen Einkaufswagen durch die Gegend und sammelt Zeugs drinnen

  • Stickern tut B. auch sehr gerne.




    Ich bin ja gerade froh, dass man das Kind schon einteilen kann im Haushalt |)


    „B., kannst Du bitte Amber füttern?“


    B. macht sich auf den Weg zu ihrer Lade, nimmt Futter und Schüssel und gibt ihr was.

    Herrlich :pfeif:



    Ich muss dazu sagen:


    Ich bin nicht immer eine Raben-Mama, die ihr Kind einteilt :D , ich liege aber gerade mit Fieber flach und mein Mann is bis morgen in der Arbeit |)

  • In dem Alter haben meine beiden sich von Besuch noch gar nicht so aus der Ruhe bringen lassen. Klar fanden sie das spannend, aber wenn sie abends müde waren ging es ins gewohnte Bett (oder sie sind bei uns im Wohnzimmer eingeschlafen) und es wurde geschlafen. Mittlerweile fällt es dem Großen deutlich schwerer ins Bett zu gehen, wenn noch Besuch da ist. Er könnte ja was verpassen :lol:



    Seit gestern Mittag sind beide Kinder zuhause, es hat den Großen jetzt doch noch mit Hand-Mund-Fuß erwischt. Das erklärt zumindest die unruhigen Nächte davor. Tagsüber merkt man ihm nicht so viel an, er reagiert nur etwas empfindlicher und weint schneller, wenn etwas nicht klappt oder nicht nach seinem Kopf geht.

    Da Hand Mund Fuß ziemlich ansteckend ist, kannst du dich darauf einstellen das die Kleine es auch bekommt.


    Hier hat es Nr.3 letztes Jahr pünktlich zum Start in die Sommerferien geschafft es mit nach Hause zu bringen, er war wieder fit bis wir dann in Urlaub gefahren sind, dort hat es dann der Zwerg noch bekommen.


    Ich habe es geschafft bis jetzt damit verschont zu bleiben, mein Mann hatte es ein Mal.

  • Ach, kann jemand gute, wasserdichte Lauflernschuhe empfehlen (die kein Vermögen kosten..)? Der Spatz will draußen eigentlich möglichst auf eigenen Beinen stehen, aber bei dem Wetter ist das, was ich da hab, eher suboptimal. Und die Gummistiefel fallen noch von den Füßen...

    Wenn du mal bei den Kleinanzeigen schaust?


    In den kleinen Größen haben sie die Schuhe ja meistens nicht so lange an.


    Ich habe hier noch x paar Barfußschuhe die ich nächstes Jahr bei den Kleinanzeigen einstellen werde, sind aber alles ungefütterte Sommerschuhe.

  • Da Hand Mund Fuß ziemlich ansteckend ist, kannst du dich darauf einstellen das die Kleine es auch bekommt.

    Ja, ich weiß. Hatte gestern auch beim Kinderarzt angerufen und gefragt, ob ich es irgendwie vermeiden kann und die Antwort war ganz trocken: „Wenn, dann hat sie es jetzt schon.“ Mal abwarten, bis jetzt hat sie nichts und wir auch nicht. Aber Babyschwimmen morgen lasse ich wahrscheinlich besser sein, bevor wir es womöglich doch noch mit dahin schleppen und alle anstecken. :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!