-
-
Ach, kann jemand gute, wasserdichte Lauflernschuhe empfehlen (die kein Vermögen kosten..)? Der Spatz will draußen eigentlich möglichst auf eigenen Beinen stehen, aber bei dem Wetter ist das, was ich da hab, eher suboptimal. Und die Gummistiefel fallen noch von den Füßen...
Wenn du mal bei den Kleinanzeigen schaust?
In den kleinen Größen haben sie die Schuhe ja meistens nicht so lange an.
Ich habe hier noch x paar Barfußschuhe die ich nächstes Jahr bei den Kleinanzeigen einstellen werde, sind aber alles ungefütterte Sommerschuhe.
Ich hab bei Vinted schon geguckt, weiß aber halt nicht, was wirklich geeignet ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du mal bei den Kleinanzeigen schaust?
In den kleinen Größen haben sie die Schuhe ja meistens nicht so lange an.
Ich habe hier noch x paar Barfußschuhe die ich nächstes Jahr bei den Kleinanzeigen einstellen werde, sind aber alles ungefütterte Sommerschuhe.
Ich hab bei Vinted schon geguckt, weiß aber halt nicht, was wirklich geeignet ist.
Wir tragen ja inzwischen alle Barfußschuhe, außer bei den Sandalen da habe ich eine Ausnahme gemacht weil Barfußsandalen entweder potthässlich oder keine richtigen Sandalen sind.
Ansonsten sind noch Super Fit, Primigi oder Ricosta gute Marken, die Sohle ist halt nicht ganz so flexibel.
-
Noch eine Empfehlung für Barfußschuhe. Aber preislich sind die schon eher höher angesiedelt.
Ich würde da in einen entsprechenden Laden gehen und auch vermessen lassen. Und ausprobieren. Ich würde an Schuhen nicht sparen (nicht böse gemeint, kann den Gedanken nachvollziehen). Ich finde gute Schuhe für die Entwicklung soo so wichtig.
-
Ich würde da auch in den Kleinanzeigen gucken, gerade die ganz kleinen Größen gibt's oft nur kurz im Buggy getragen.
Meine beiden hatten auch Barfußschuhe, habe irgendwann zu normalen gewechselt weil sie in Schuhen ohne Profil absolut keine tolle Zeit haben, hier gibt's wenig wirklich befestigte Wege und auch mit dem KiGa gehen sie total oft in den Wald.
Mini hatte die ersten ca 2,5Jahre nur solche und die Maus auch jetzt bis zum Herbst.
Ich bin ne Rabenmutter, meine helfen beide so gut es geht mit. Klar kann man nicht allzu viel verlangen aber manche Sachen kann der 3jährige schon gut. Auch die Kleine bringt Müll zum Mülleimer und hilft aufräumen. Der Große muss zb aufwischen wenn er meint mit Essen oder Trinken rumzuspielen und was verschüttet. Und sonst sowas wie Geschirr zur Spüle bringen nach dem Nutzen, Biomüll (hab da so einen kleinen Eimer) weg bringen. Die Kleine putzt gerne das Pony mit. Ich denke es ist wichtig dass sie lernen mit anzupacken.
Im KiGa beim Großen haben jeden Tag 2 Kinder Dienst und müssen Tisch decken, abräumen, usw. Finde das super.
-
Noch eine Empfehlung für Barfußschuhe. Aber preislich sind die schon eher höher angesiedelt.
Ich würde da in einen entsprechenden Laden gehen und auch vermessen lassen. Und ausprobieren. Ich würde an Schuhen nicht sparen (nicht böse gemeint, kann den Gedanken nachvollziehen). Ich finde gute Schuhe für die Entwicklung soo so wichtig.
Prinzipiell will ich auch wirklich nicht sparen. Mir geht es aber im Moment wirklich nur um trockene Füße, er läuft ja noch nicht richtig.
-
-
Prinzipiell will ich auch wirklich nicht sparen. Mir geht es aber im Moment wirklich nur um trockene Füße, er läuft ja noch nicht richtig.
Schau dir doch mal so Überzieher an. Also wenn er eh nur an der Hand läuft. Die finde ich praktisch. Sind aber zum richtigen freien Laufen meiner Meinung nach nichts.
(Nur als Beispiel)
-
Schau dir doch mal so Überzieher an. Also wenn er eh nur an der Hand läuft. Die finde ich praktisch. Sind aber zum richtigen freien Laufen meiner Meinung nach nichts.
(Nur als Beispiel)
Oh, das wäre schon etwas das, was ich aktuell bräuchte. Danke!
-
Ich hatte von H&M (die haben auch jetzt 20% am Freitag) Überzieher, die gefüttert waren sogar. Die waren prima für draußen laufen üben im Winter
Mittlerweile trägt die Maus auch nur noch Barfußschuhe. Wir haben zum Glück einen der großen Online Händler vor Ort und da kann man auch mal rein kommen zum Messen.
-
Meine Kinder hatten im ersten "Laufwinter" Lammfell-lederschuhe.
Die waren warm, weich, haben auch Regen ausgehalten und man konnte damit trotzdem die ersten Schritte gehen
-
Ich bin ne Rabenmutter, meine helfen beide so gut es geht mit. Klar kann man nicht allzu viel verlangen aber manche Sachen kann der 3jährige schon gut. Auch die Kleine bringt Müll zum Mülleimer und hilft aufräumen. Der Große muss zb aufwischen wenn er meint mit Essen oder Trinken rumzuspielen und was verschüttet. Und sonst sowas wie Geschirr zur Spüle bringen nach dem Nutzen, Biomüll (hab da so einen kleinen Eimer) weg bringen. Die Kleine putzt gerne das Pony mit. Ich denke es ist wichtig dass sie lernen mit anzupacken.
Im KiGa beim Großen haben jeden Tag 2 Kinder Dienst und müssen Tisch decken, abräumen, usw. Finde das super.
Das sind bei uns auch Sachen, die selbstverständlich sind.
Ich trage ihm den Hintern ja nicht nach.
Sowas muss er natürlich schon machen.
Geschirr raus, aufwischen wenn was daneben ging, Müll in den Mülleimer,…
Er staubsaugt sogar, wenn er meint, die Erde aus dem Blumentopf schmeißen zu müssen.
Aber sonst schaffe ich solche Dinge nicht an, wie Hund füttern.
Denn meistens macht er das aus Freude gerne alleine.
Gerade in der Küche ist er sehr motiviert (Geschirrspüler, Gemüse schneiden,…).
Er hat auch schon von sich aus Fenster mit geputzt, also er hat da echt Freude daran.
Aber so, dass ich auf der Couch liege und ihm sage, dass er das und das machen soll, das mache ich sonst nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!